Dies und Das - Der Community Talk

Ich habe mich nach der van rc2 für ne totem entschieden und bin nun glücklicher.
Zur 66 kann ich nix sagen, würde sie abet auch gerne mal testen.
Nach talas 32,36 und van werde ich bei rockshox bleiben.

Besser ist was einem besser gefällt. Kennst du keinen bei dem du mal eine der gabeln testen kannst.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
vieles, zum einen läst sich ne totem einfacher warten, man bekommt alle ersatzteile und das zu vertretbaren preisen.
man kann sie easy auf luft umbauen, feder macht aber mehr spaß.
bei der van muss ich sagen das man dort die druckstufen besser wahrgenommen hat als bei der totem.
die einzige foxgabel die ich vom ansprechverhalten gut fand war die van, die 32 talas war ok und die 36 talas eine katastrophe.
die totem ging schon gleich am anfang sehr gut ist günstiger.
wie das bei der van mitlerweile mit dem kamashima ist kann ich nicht sagen, meine hatte das damals noch nicht.
am besten wäre es wenn du vergleichen kannst.
 
hab ma ne frage zu canyon:
wenn man das bike nicht übers inet bestellt, sondern in koblenz abholt, erhält man dann rabatt und wenn ja wieviel?
will nur wissen ob sich die 75km aufwand lohnen oder ob ein bike vom örtlichen händler da besser ist ;)
 
kann ich mir nicht vorstellen, jedenfalls hat es noch keiner von denen erzählt die es abgeholt haben.
sparst nur ein bischen geld wegen dem entfallenden versand und dem bikeguard.
 
"Abholrabatt" gibts keinen. Höchstens ne Trinkflasche oder nen Schüsselanhänger ;)
Ich bin 200 km (einfache Strecke) gefahren, um mein Tork abzuholen und würds wieder machen. Loht sich dort hinzufahren.
75 km ist ja quasi in der Nachbarschaft :D
 
na dann wirds wohl kein canyon :(
zumal mir der örtliche händler sowieso noch zubehör im wert von ca. 100€ dazugibt :D


edit: aber mein händler is 2km von meinem haus weg ;)
 
Abholung lohnt sich auf jeden Fall ! Ist schon ein Erlebnis. Und wenn du warten musst bekommst du auch noch einen Kaffee oder was zu trinken umsonst ;)
 
Heute hatte ich mein ersten ausritt mit meinem Trailflow und muss sagen es ist der Hammer:daumen: besser als ich gedacht hätte,

bei -8 bis -10 grad ist es nicht warm aber es hatt echt laune gemacht die 2 stunden unterwegs zu sein ich sag nur

Danke Canyon für so ein tolles bike :love:
 
Bei den temperaturen sind die federelemente bstimmt ziemlich träge gewesen.
Bei uns waren es heute morgen gegen zehn -14°c,
da trinke ich lieber nen tee vor dem ofen :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Bei den temperaturen sind die federelemente bstimmt ziemlich träge gewesen.
Bei uns waren es heute morgen gegen zehn -14°c,
da trinke ich lieber nen tee vor dem ofen :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
ich weiß nicht das beste wetter um zu fahren aber wen man das bike seit
einer woche neu hat möchte man gerne ne runde drehen:lol:
mir hat es so gejuckt in den fingern da musste ich mich einfach raufsetzen
und losrollen,
und morgen soll es wieder schnee schneien :heul:
 
Das mit dem leo würde ich gerne sehen, gibt bestimmt nen dicken blauen fleck.
Kann ich verstehen, es gibt ja genügend leute die regelmäßig bei so wetter unterwegs sind.
Meins ist es aber nicht:)
Weichei eben

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Das Trailflow war für mich die bessere wahl ein FRX währ mir zu überdimensioniert,

bevor ich in den dirt komme müsste ich 5-10 km weit fahren

und das würde ich locker schaffen mit dem Trailflow, natürlich geht das auch mit ein FRX aber für meine bedürfnisse reicht das bike voll
 
Also ich darf doch sehr bitten.

KEINE VORURTEILE ÜBER HAMBURG!

auch wir können Big Air! (zudem wurde es auch hier entwickelt (das ist aber ein anderes Thema))
 
"Abholrabatt" gibts keinen. Höchstens ne Trinkflasche oder nen Schüsselanhänger ;)
Ich bin 200 km (einfache Strecke) gefahren, um mein Tork abzuholen und würds wieder machen. Loht sich dort hinzufahren.
75 km ist ja quasi in der Nachbarschaft :D

Holt man sein Bike da eigentlich komplett montiert ab?

Und noch ne Frage: Ich hab momentan ein Auge auf das FRX Rockzone geworfen, Verfügbarkeit steht da auf KW25.
Ich will aber eigentlich erst nochmal das YT Noton 2.0 abwarten, was im April kommt.
Kann man (basierend auf den Erfahrungen aus den letzten Jahren oder so) sagen wie es mit der Verfügbarkeit in 2 Monaten aussieht? Ist die dann auch 2 Monate nach hinten gewandert, oder wird die bei Mitte des Jahres bleiben?
 
Ja, man holt sein Bike dort komplett montiert ab ;) Sollte aber bei den meisten Autos kein Problem darstellen, wenn du das Vorderrad rausmachst...
 
Holt man sein Bike da eigentlich komplett montiert ab?

Und noch ne Frage: Ich hab momentan ein Auge auf das FRX Rockzone geworfen, Verfügbarkeit steht da auf KW25.
Ich will aber eigentlich erst nochmal das YT Noton 2.0 abwarten, was im April kommt.
Kann man (basierend auf den Erfahrungen aus den letzten Jahren oder so) sagen wie es mit der Verfügbarkeit in 2 Monaten aussieht? Ist die dann auch 2 Monate nach hinten gewandert, oder wird die bei Mitte des Jahres bleiben?

Ja, das Bike wird da komplett montiert und eingestellt übergeben. Mit ziemlich umfangreicher Einführung; für mich hat man sich ne gute Stunde Zeit genommen und jede noch so dumme Frage beantwortet :).

Bestell das FRX doch einfach und schau Dir im April das YT an. Die Bestellung vom FRX kannst Du ja jederzeit stornieren... das die Verfügbarkeit des FRX im April noch auf KW25 steht, mag ich einfach mal bezweifeln.

Gruß,
Muckel
 
Zurück
Oben Unten