Dies und Das - Der Community Talk

Müssen tut man gar nichts, erst recht nicht, wenn man margenmäßig kreuz und quer mischt ;) Einfach das nehmen, was du denkst... so lange die Reibringbreite passt, kann nicht viel schief gehen. Bei Floating Discs stoßen u. U. die Nieten am Sattel an, was aber euch kein unlösbaren Problem ist.
 
Ups... Hardtail94 hat den Tüppfehlär richtig erkannt. Ich meinte nur, wenn man eh schon markenübergreifend Teile mischt, kann man nur probieren, bzw. sich auf Infos aus Foren (die wie wir alles wissen auch völliger Unsinn sein können) verlassen...
 
Also Sundawn dein Bike ist echt Bombe! Gefällt mir sau gut! Darf ich mal fragen was dich der Spaß bis jetzt gekostet hat? Ist doch schon schweineteuer son Custombike! Hast du eigentlich nur den Rahmen gekauft und darauf aufgebaut oder hast du ein Komplettbike gekauft und dann Teile getauscht? Falls ja welches war denn die Basis?
 
Hi 21XC12...

Danke Dir :)

Hab mir das 2011er Rockzone gekauft und ein paar Teile umgebaut und die alten überwiegend verkauft.

Was ich genau bezahlt hab möchte ich lieber nicht wissen ;)
Geändert hab ich auf jeden Fall:

Lenker Spank Spike 777
Vorbau Easton Havoc (vom Dropzone)
Griffe ODI-Lock On
Felgen Spank Subrosa Evo 2012 + einem weiteren Laufradsatz Sun-Ringle Drift 2.1 in blau eloxiert (vom Trailflow)
Sattel Spank Subrosa fürn Park (sieht verboten aus, ist aber sau bequem), ansonsten Kind Shock 950 mit schwarzem Farb-Kit + Selle Italia XL
Kurbel Shimano Saint mit E13 Bash
Pedale DMR Vault
 
Ich find das ganze Bild echt stimmig! Passt alles super zusammen! Besser hätte ichs selbst auch nicht hinbekommen! Auch den Sattel find ich geil!
 
Bei nem 07er wohl nix mehr mit Garantie! Schon echt schei**e sowas! :-(
Bist wohl krass unterwegs im Bikepark mit deinem Torque oder?
 
im album unterm bild steht auch wies dazu kam, erstmal großes lob an canyon dass das ding überhaupt so lang gehalten hat :)

lager waren ausgeschlagen und bin trotzdem in wildbad aufm dh und hometrail unterwegs gewesen......
vor 4-5 wochen bin ich ein paarmal gut hinten eingeschlagen und da hab ich auch den riss entdeckt, damals wars nur 1cm sichtbar, jetzt nachm urlaub schauts so aus.....
hat wohl paar kräfte abbekommen die da normalerweise nicht wirken........

(ja ich weiss ich bin ein depp und hätts gleich richten sollen, des allerschlimmste ist dass ich für die ganze kacke eigentlich mein demo hab und ich dieses 2011 kaum gefahren bin.)

mal schaun das neue wird vielleicht wieder ein canyon
 
Kann ich diese Plastikscheibe zwischen Kassette und Speichen einfach entfernen oder braucht man dann als Ersatz einen Spaces oder ähnliches?
 
Wollte mal hier in die Runde werfen: "Was haltet ihr so vom Torque S5 Projekt?"
Wär das Bike bezahlbar? Freerider mit 12 kg? Wann kommt so ein Bike in Serie?
 
Zurück
Oben Unten