Dies und Das - Der Community Talk

Möglich is das schon. Dein LW wird halt flacher, dein Tretlager senkt sich ab und der Sitzwinkel wird flacher.
Das ganze kannste noch mit dem Flipchip in Position high etwas abfangen aber nicht vollständig.
Den Effekt des quirligen, wendigen Heck wirst du so auch nicht einfach erreichen da du ja die langen Kettenstreben des 29" Rahmens beibehältst.
Heißt du hast etliche teils negative Veränderungen über die gesamte Geometrie verteilt um nen Effekt zu erreichen den du nur ansatzweise bekommst.

Kannste die gleich n Sack voll Kettenblättern und Ersatzunterrohren bestellen. Das Tretlager ist doch so schon affentief, auch wenn flipchip auf high. Wenn du da noch n 650b Hinterrad verbaust, bleibst du vermutlich am Bordstein hängen
 
Ja dass das Bike verfügbar ist weiß ich, aber auch in der Farbe? Oder ist das etwa das grau vom CF7? Das sieht auf den Bildern von Canyon ja völlig anders aus.
 
Du hast recht. Außerdem hat das Rad auf dem Bild kein KIS. Kann also nicht das aktuelle Spectral sein. Die Farbe ist echt ne Wucht
Doch is das aktuelle Spectral.
KIS is doch auch verbaut. Siehe schwarzer Knopf am Oberrohr.
IMG_6533.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt wirklich lang gesucht...ohne Erfolg. Hier hat vermutlich auch niemand "echte" Bilder vom Spectral CF7 in Barely Olive, oder?

Ich finde die Farbe auf der Canyon-Seite halt super nichtssagend und ungeil, aber auf dem Pinkbike-Bild schaut die super geil aus.
 
Also ich hab jetzt wirklich lang gesucht...ohne Erfolg. Hier hat vermutlich auch niemand "echte" Bilder vom Spectral CF7 in Barely Olive, oder?

Ich finde die Farbe auf der Canyon-Seite halt super nichtssagend und ungeil, aber auf dem Pinkbike-Bild schaut die super geil aus.
Is das nicht die Farbe vom CFR?
Könnte ja noch ein Prototyp bzw Vorserie vom letzten Jahr sein.

IMG_6537.jpeg

Is
 
Ich weiß es nicht...ich hab schon irgendwie das Gefühl, dass es das CF7 in dem Barely Olive ist...halt mit anderen Anbauteilen. Ist hier niemand aus Koblenz, der da mal vorbeischauen könnte und Bilder macht, sollte es da ausgestellt sein? :D
 
Vielleicht dann auch nur eine persönliche Meinung. Ich fand das Spectral der letzten zwei Jahre war halt so n richtiges One for All Bike. Fand ich von der Ausrichtung her ganz cool. Das jetzige CF7 finde ich dazu noch viel zu schwer. Weiß allerdings auch nicht, was das in den Vorjahren gewogen hat
 
Moinsen zusammen,

habe letzte Woche bei Canyon einen Nachfolger für mein mittlerweile 10 Jahre altes Grand Canyon bestellt, wieder ein Grand Canyon, diesmal das 9er. (Habe auch drei weitere Canyons im Fuhrpark und war bisher auch immer sehr zufrieden.)

Nach der Montage wollte ich schauen ob alles soweit passt und habe unter anderem zum testen des Spiels vom Steuersatz, klassisch die Vorderradbremse gezogen und das Rad vor und zurück bewegt. Dabei fühlte ich Spiel und man hört auch ein "Klackern". Erste Vermutung, der Steuersatz ist nicht fest. Also Vorbau gelöst und Ahead Kappe festgezogen. Aber keinerlei Verbesserung. Die Spacer lassen sich auch nicht drehen und ich spüre auch kein Spiel.

Keine Ahnung was das ist. Also den Support mal angeschrieben und um Hilfe gebeten. Es kam eine Standard Antwort, dass eine Antwort 8-10 Werktage dauern wird! Deren ernst? Ist das normal? Chat hilft auch nicht weiter und am Telefon bisher auch kein Glück gehabt...

VG
 
Moinsen zusammen,

habe letzte Woche bei Canyon einen Nachfolger für mein mittlerweile 10 Jahre altes Grand Canyon bestellt, wieder ein Grand Canyon, diesmal das 9er. (Habe auch drei weitere Canyons im Fuhrpark und war bisher auch immer sehr zufrieden.)

Nach der Montage wollte ich schauen ob alles soweit passt und habe unter anderem zum testen des Spiels vom Steuersatz, klassisch die Vorderradbremse gezogen und das Rad vor und zurück bewegt. Dabei fühlte ich Spiel und man hört auch ein "Klackern". Erste Vermutung, der Steuersatz ist nicht fest. Also Vorbau gelöst und Ahead Kappe festgezogen. Aber keinerlei Verbesserung. Die Spacer lassen sich auch nicht drehen und ich spüre auch kein Spiel.

Keine Ahnung was das ist. Also den Support mal angeschrieben und um Hilfe gebeten. Es kam eine Standard Antwort, dass eine Antwort 8-10 Werktage dauern wird! Deren ernst? Ist das normal? Chat hilft auch nicht weiter und am Telefon bisher auch kein Glück gehabt...

VG

Komplett die Federgabel raus,
dann Steuersatz fetten,
alles wieder zusammen und schauen das oben ein Spacer ist, damit auch noch weg ist um die Schraube nicht gegen den Federgabelschaft anzuziehen von der Ahead Kappe.

Sonst hilft kein nachziehen, wenn oberhalb der Gabel zur Ahead Kappe kein Platz ist.

Vielleicht hilft das.
 
Ich war nun beim nächsten Radladen (der ist auch Canyon Vertragswerkstatt), der hat es sich angeschaut und sofort "Mein Problem" gefunden. Das Klackern erfolgt nur mit leicht gezogener Bremse, nicht wenn man sie stark zieht. Die Bremsbeläge können sich dann im Sattel bewegen und sind Verursacher von dem Klackern und dem gefühlten Spiel. Kenne das von anderen Scheibenbremsen am Rad nicht, allerdings hatte das ein Motorrad, dass ich vor 15 Jahren hatte. Da hab ich wirklich nicht dran gedacht. :)
 
Ich war nun beim nächsten Radladen (der ist auch Canyon Vertragswerkstatt), der hat es sich angeschaut und sofort "Mein Problem" gefunden. Das Klackern erfolgt nur mit leicht gezogener Bremse, nicht wenn man sie stark zieht. Die Bremsbeläge können sich dann im Sattel bewegen und sind Verursacher von dem Klackern und dem gefühlten Spiel. Kenne das von anderen Scheibenbremsen am Rad nicht, allerdings hatte das ein Motorrad, dass ich vor 15 Jahren hatte. Da hab ich wirklich nicht dran gedacht. :)
Was für Bremsen sinds denn? Hatte ich mit XT-Bremsen und den Bremsbelägen mit Kühlrippen auch. Man kann bisschen Slapper-Tape zwischen Kühlrippen und Bremssattel kleben und zusätzlich noch did Belagfeder etwas aufbiegen, sodass alles etwas strammer sitzt.
 
Hat hier schon mal jemand die Feder gewechselt bei einem Torque 2023? Hab vermehrt gelesen, dass man wohl nen Presswerkzeug für den hinteren Bolzen vom Dämpfer brauch. Stimmt dat? Bei mir ist aktuell der Super Deluxe Select verbaut, falls das relevant ist. Es handelt sich um eine Aluvariante.
 
Hat hier schon mal jemand die Feder gewechselt bei einem Torque 2023? Hab vermehrt gelesen, dass man wohl nen Presswerkzeug für den hinteren Bolzen vom Dämpfer brauch. Stimmt dat? Bei mir ist aktuell der Super Deluxe Select verbaut, falls das relevant ist. Es handelt sich um eine Aluvariante.
Jo hab ich schon gemacht und in der Regel geht das problemlos mit der Hand. Die Buchsen/Bolzen sitzen bei FOX meist nicht annähernd so stramm wie bei RockShox.
 
Weiß jemand wann Canyon immer die Bikes für die nächste Saison vorstellt (welcher Monat)?

Werden die schon demnächst bei der Eurobike vorgestellt oder immer Ende des Jahres?

Mir geht es um das Lux World Cup CF mit 100mm Federweg, wann da die 2025er Modelle vorgestellt werden?
 
Zurück
Oben Unten