Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi @alf-axel
gib nochmal kurz durch, welche Kurbel du hast bzw. mach mal ein Foto davon.
Die Superflys haben soweit ich weiß alle Pressfit Standard - wenn du wie auf dem Bild eine RaceFace Kurbel hast, mach doch mal kurz ein Foto, da könnte man sicher schnell erkennen, ob es geschraubte Cups sind oder auch Pressfit.
Tatsächlicht es es nämlich so, dass von Modell zu Modell (5,6,7...) kleine Details anders sind.
Worauf willst du denn umbauen? SRAM?
Weil im Zweifel kannst du die Raceface auch drinlassen und die Kettenblätter abnehmen und ein neues Narrow-Wide Kettenblatt holen und so dann 1-fach fahren!
So, habe grad mal Fotos von beiden Seiten gemacht. Ich war gesten drei Stunden im Wald unterwegs, normalerweise sieht das Rad nicht so schlimm aus.
Jetzt habe ich auch kapiert, wie ich die Kettenlinie hinbekommen kann, denn das Narrow-Wide Kettenblatt wird ja von innen drangeschraubt. Dafür gibt´s dann wahrscheinlich Unterlegscheiben, richti
das gilt für direct mount kettenblätter!Brauchste nicht,meines Wissens haben d. KB meist 6mm Offset bei Boost müsste es etwas weniger sein.
Gruss
Hey,
wie du siehst ist das "große" Kettenblatt eh unabhängig vom kleinen verschraubt, kannst die Schrauben also weiterverwenden. Kauf nur ein "Narrow-Wide" Kettenblatt, um das Risiko des Kette-Abspringens zu reduzieren. Gibt es auch von zahlreichen Anbietern. Sind nicht so günstig Kettenblätter, aber bevor du die ganze Kurbel wechselst, immernoch ne Alternative und vorallem leicht rückrüstbar bei Nichtgefallen!
https://www.bike-components.de/de/R...-4-Arm-104-mm-Lochkreis-10-11-12-fach-p62286/
Sowas zB
Musst nur gucken ob der Lochkreis stimmt!
Ja dann kann man das Innenlager ausschließen, wobei 7TKM schon ordentlich ist und meine nie so lange halten ?!? Die Achse kannst du auch in div. online Shops bestellen oder halt bei Deinem Händler vor Ort ordern... vielleicht nochmal die geschraubten Convertible Aufnahmen lösen und in Fett legen und schauen das die nicht"verzogen7 verspannt" eingebaut sind...Hallo Carpman und nikju. Das Tretlager ist seit knapp 7Tkm drin und machte bisher keine Probleme. Ich habe kein Tretlagerspiel und würde das auch nicht als Ursache vermuten.
Grund: Wenn es beim kräftigen Treten in kleineren Gängen mal wieder besonders knackt, behelfe ich mir unterwegs folgendermaßen. Steckachse kurz lösen und wieder fest ziehen. Dann ist erstmal Ruhe mit knacken. In dem Fall kann man das Tretlager m.M. ausschließen.
Die Achsaufnahme ist ebenfalls fest und ohne erkennbare Beschädigungen. Allerdings ist mir an der Achse selber aufgefallen, dass die sich inzwischen etwas eingearbeitet hat. (siehe Fotos) Bekommt man das Teil direkt bei TREK bestellt? Würde ich mal probieren, um es auszuschließen.
Es scheint da unterschiedliche Meinungen zu geben. Bei Schraubverbindungen zählt ja normalerweise Haftreibung. Und diese minimiert man, wenn das Gewinde gefettet wird. Aus dem Grund frage ich mich, wie sinnvoll das ist.Nee, das passt ? hab ich schon öfter gemacht, sogar beim Remedy...