Ich habe gestern noch ein paar Dinge geprüft. Also hinterer Bremssattel ist fest und die HR-Nabe def. in Ordnung.
Als Sattelklemme nutze ich eine XLC Twin-Sattelklemme. Diese hat 2 Klemmbereiche, einmal am Sattelrohr und an der Sattelstütze.
Das Knacken ist nicht permanent zu hören. Reinige ich alles und fette die Kette, dann kann ich geräuschlos meine Tour starten. Erst nach etlichen Kilometer fängt es dann an. Erst leise und wird dann immer lauter. Bei einer 170km Tour war es zum Schluß so übel laut, dass man dachte der Rahmen bricht durch. Es karrte und knarzte gewaltig.
Als Sattelklemme nutze ich eine XLC Twin-Sattelklemme. Diese hat 2 Klemmbereiche, einmal am Sattelrohr und an der Sattelstütze.
Das Knacken ist nicht permanent zu hören. Reinige ich alles und fette die Kette, dann kann ich geräuschlos meine Tour starten. Erst nach etlichen Kilometer fängt es dann an. Erst leise und wird dann immer lauter. Bei einer 170km Tour war es zum Schluß so übel laut, dass man dachte der Rahmen bricht durch. Es karrte und knarzte gewaltig.