DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
wieder mal viel bla bla bla bla bla hier......

jaja schon gut Maestro :D

Hier mal ein Foto von meinem Rewel ... kleine Abendrunde

IMG_0287.JPG
 
sehr schön geworden.
demnach hat alles mit der tretlagermontage geklappt (das warst doch du, oder?)?

gerne noch mehr bilder, evtl. von unter freiem himmel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade grob mal den Dreck runter gewaschen...







Die Kurbel wird irgendwann mal gegen eine schwarze getauscht. Die hier ist nach 5 Jahren nicht mehr so ansehnlich.

Martin
 
Danke.

Ja die Gabel mögen viele nicht. Mir gefällt sie 1000 mal besser als diese inflationäre Lefty (das iphone unter den Federgabeln:D )
Funktion ist erste Sahne. Nach ca. 9500 km fing sie an ein wenig zu mucken. Ein Service für 80 € inkl. Versand war fällig und weiter gehts. (man sollte die Lager jedoch ordentlich fetten denn ab Werk ist fast nix/nur Öl drin. Da läuft dann schnell die braune Rostsuppe raus...:heul:

Lenker ist so ein günstiger aus Titan den es auch bei ebay gibt (90 € rum). Mathias hatte mir ein schönes Adaterstück gedreht und das Finish dem Rahmen angepaßt.

Martin
 
So wie ich die Gabel kenne, liegt das Rostproblem nicht an der Befettung der Lager, sondern an einem nicht nicht rostfreiem Wälzlagerstahl. Bei mir haben die Lager jedenfalls nie Rost angesetzt, und ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen die empfidlichen Lagerdichtscheiben zum fetten zu lüften. Einfach auf hochewertige Lager bestehen. Dann hält die Chose auch bei vielfahrern ausreichend lange.

Gibts eigentlich einen Grund warum die Slider nicht horizontal eingeschweißt wurden? Optisch finde ich dieses Detail jedenfalls nicht ganz so heiß, auch wenn mir das Gesamte Rad sehr gefällt.
 
Naja, aber wenn Wasser in die Lager eindringen kann und auch wieder raus läuft ist es mit der Dichtung eh nicht weit her. Da nützt einem auch kein rostfreier Lagerstahl wenn die Schmierung raus gewaschen wird und Dreck rein kommt. Also ordentlich fett rein und gut ist. Wo Fett ist ist kein Wasser.

Ja hat den Grund das sie nicht so aufgesetzt wirken und eine Linie mit der Sitzstrebe bilden, aber hauptsächlich um die Ex-Box, welche ich bei der Rohloff fahren, so dezent wie möglich platzieren zu können. Die Schaltzüge gehen nun auf recht kurzem Weg zur Kettenstrebe.

Martin
 
Tja ... Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Titan-Fully ... Und da fehlen mir echt die Alternativen ... Besser gesagt bezahlbare Alternativen :lol:

Ich weiß nicht, was ich hiervon halten soll? :ka:

Ich finde ja.... Titan und Fully beisst sich generell....

Wenn das nicht die Gallerie wäre, würde ich prompt nachhaken.

So, mal nur einen kleinen Ausschnitt, denn der Aufbau ist noch nicht so weit, aber Bild ist Bild. ;-)


Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten