DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
Postmount ...immer schwierig bei Ti zierlich hin zu bekommen...

Moots machts da deutlich besser:

1330788959061z6spdvvjo4.jpg

schöne Schweißnaehte machen noch lang keine gute Konstruktion :o
 
Wer redet hier von den Schweißnähten? Es geht hier um die Optik des PM Sockels, und die ist bei Moots besser, oder etwa nicht?
Was gibts an den Gewindebuchsen rumzujammern? Die sind hier technisch notwendig, wo würdet ihr sonst das Gewinde reinschneiden?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wer redet hier von den Schweißnähten? Es geht hier um die Optik des PM Sockels, und die ist bei Moots besser, oder etwa nicht?
Was gibts an den Gewindebuchsen rumzujammern? Die sind hier technisch notwendig, wo würdet ihr sonst das Gewinde reinschneiden?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Super wäre es, wenn man die Löcher für die Gewindebuchsen nich für einen IS-Sattel nurzen könnte...
 

Anhänge

  • PMFJ X-12.jpg
    PMFJ X-12.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 185
Super, auch Titan hat langsam diese Geschwürtendenz die schon von Carbon bekannt ist.

Hoffe mein Ti hält noch sehr sehr lange.

:D
 
ich seh das problem nicht. erstens ist das die sauberste und sicherste pm methode und zweitens braucht man ja nur zu sagen, man will is und nicht das...
 
naja, irgendwie ... hmmm
Ich hatte mir überlegt einen Titanrahmen zu kaufen. Leider wurden auch dort immer mehr gebogene (Hydroforming) Rohre verbaut. Das hat mir nicht gefallen. Auch stelle ich mir Postmount mit dünnen Stahl oder Titan schwierig vor. Ich mag gerade Rohre, ein Grund warum ich Nicolai fahre, handwerkliche Fertigung und Schlichtheit. Leider haben viele Titan Hersteller in den "erschwinglichen" Preisregionen gebogene Unterrohre verbaut, was mir nunmal nicht gefällt. Auch PM, egal wie schön geschweißt, finde ich nicht soooooooo schick.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ....... irgendwann fahre ich Titan :daumen:
 
Das klingt sehr pauschal für mich. Was für hersteller hast du da in betracht gezogen?

Technisch finde ich pm super. Die einstellerei mit den 10tel scheibchen nervt. Allerdings macht man das ja nicht so oft. Ausser man ist mech :)
 
naja, irgendwie ... hmmm
Ich hatte mir überlegt einen Titanrahmen zu kaufen. Leider wurden auch dort immer mehr gebogene (Hydroforming) Rohre verbaut. Das hat mir nicht gefallen. Auch stelle ich mir Postmount mit dünnen Stahl oder Titan schwierig vor. Ich mag gerade Rohre, ein Grund warum ich Nicolai fahre, handwerkliche Fertigung und Schlichtheit. Leider haben viele Titan Hersteller in den "erschwinglichen" Preisregionen gebogene Unterrohre verbaut, was mir nunmal nicht gefällt. Auch PM, egal wie schön geschweißt, finde ich nicht soooooooo schick.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ....... irgendwann fahre ich Titan :daumen:

Viele "günstige" Rahmen (Cotic, Salsa...) kommen von Lynskey und haben dann ein gebogenes UR. Worbei ich das beim Cotic nicht so abschreckend finde. Ich hab mom. ein Soda auf den Sofa stehen und bin ganz angetan. Durch die Ovalisierung am UR habe ich jeweils eine große Kontaktfläche. Durch die Hochovalsierung am Steuerrohr muss dann allerdings wohl der Bogen rein.

Ansonsten nimm das Cube und mach die Logos ab. Kostet bei H&S nur 999,--

Robert
 
So, nun folgen ein paar Bilder in freier Wildbahn - leider noch immer kein schönes Wetter. Außerdem sind ein paar Details noch nicht final (Lenker wird noch gecleant und matt, Pedale und ein paar Schrauben), aber es fährt sich wie ein Traum und ich find es toll so!:daumen:


wieder mal ein traumrädelchen vom mesihas.

bei ihm scheinen nur leute mit extrem gutem geschmack einzukaufen :lol::daumen:

ich freu mich nach wie vor jedes Mal wie ein kleiner Junge wenn ich meins fahre, oder verträumt guckend davor stehe
 
Viele "günstige" Rahmen (Cotic, Salsa...) kommen von Lynskey und haben dann ein gebogenes UR. Worbei ich das beim Cotic nicht so abschreckend finde. Ich hab mom. ein Soda auf den Sofa stehen und bin ganz angetan. Durch die Ovalisierung am UR habe ich jeweils eine große Kontaktfläche. Durch die Hochovalsierung am Steuerrohr muss dann allerdings wohl der Bogen rein.

Ansonsten nimm das Cube und mach die Logos ab. Kostet bei H&S nur 999,--

Robert

Die großen Firmen gehen eben auf Nummer sicher. Bevor da eine Gabel am Unterrohr anschlägt, bauen sie lieber gebogene Rohre ein. Gefallen tut mir ein gerades Rohr (gerne auch lustig ovalisiert/sonstwie bearbeitet) besser als die gebogenen. Ist wohl wie mit integrierten Steuersätzen. Über kurz oder lang ist das Standard, ob mans mag oder nicht. Alternativ kann man ja zum Custom Schmied gehen. Dann kann man vorab klären, ob die gewünschte Gabel auch ohne Bogen reinpasst.
 
naja, irgendwie ... hmmm
Ich hatte mir überlegt einen Titanrahmen zu kaufen. Leider wurden auch dort immer mehr gebogene (Hydroforming) Rohre verbaut. Das hat mir nicht gefallen. Auch stelle ich mir Postmount mit dünnen Stahl oder Titan schwierig vor. Ich mag gerade Rohre, ein Grund warum ich Nicolai fahre, handwerkliche Fertigung und Schlichtheit. Leider haben viele Titan Hersteller in den "erschwinglichen" Preisregionen gebogene Unterrohre verbaut, was mir nunmal nicht gefällt. Auch PM, egal wie schön geschweißt, finde ich nicht soooooooo schick.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ....... irgendwann fahre ich Titan :daumen:

Das klingt sehr pauschal für mich. Was für hersteller hast du da in betracht gezogen?

Technisch finde ich pm super. Die einstellerei mit den 10tel scheibchen nervt. Allerdings macht man das ja nicht so oft. Ausser man ist mech :)

Jepp, mein erster Gedanke.
 
Van Nicholas hatte an der letzten Eurobike noch ein wirklich schönes Titan Fully. Darauf hin haben dann auch zwei Kollegen die Bestellung aufgegeben.

Einer den Fully Rahmen - Bis heute nicht gekommen
der Zweite einen Hardtail Rahmen - nach 4 MT gekommen (länger als MAWIS....)

Die Schweissnähte am Hardtail wirklich übel, wie wenn da die Matrosen auf der Überfahrt aus Langeweile noch Van Nicholas Rahmen bruzzeln würden.
 
Zurück
Oben Unten