DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Vollständige Seite anschauen…
im Herbst fotografieren ist nicht einfach.....

irgendwas fällt immer...

schlechtes Licht ein...
Blätter vom Baum..
und Räder um...




gnagnagna ich glaub ich muss bei thomas und rik nachfragen ob man "gewisse user" daran hindern kann bilder zu posten so geht das nicht weiter!

ich sitz jetzt an meinem drecks see seit fast 'ner woche in dicker feuchter suppe fest, die sich gnädigerweise dann gegen 1630h lüftet, um einem völlig den rest zu geben
 
[...]
@corfrimor: danke, dein helius rc wär aber auch mal was ...
[...]

Das Helius RC hab' ich leider gar nicht mehr... Es war aus der ersten Serie (2008) und die Kinematik hat noch nicht 100%ig gepaßt. Der Umlenkhebel wurde nochmal überarbeitet. Das 2010er RC von meiner Frau hingegen funktioniert nun perfekt. Ich bin inzwischen auf ein Epic S-Works umgestigen. Ist auch ein wirklich geniales Rad, leichter als das RC und die Funktion ist mindestens ebenbürtig (für die Rennen eigentlich besser). Aber, wie soll ich sagen - wenn das Epic und das 2010er RC nebeneinander stehen, finde ich das RC einfach geiler...
 

Nur Altteile...

Nee, gelogen. Rahmen habe ich vor 3 Wochen abgeholt. Der Rest ist tatsächlich alt, auf dem Bild sind immerhin die arg angeranzten und verbastelten Flaschenhalter schon ausgetauscht. Auf den anderen Fotos kann man noch die rostigen Schrauben am Vorbau erkennen. Die sind jetzt auch aus Titan.

Rest bleibt.
 
Hey Leute,

hier mein Winterprojekt. Hab schon maln paar Teile drangeschraubt (werden zum Teil wahrscheinlich weichen)



Das Bike soll hauptsächlich schwarze Komponenten bekommen [Tune Bigfoot, Ringlé Vorbau (falls ich einen schönen finde), Crossmax (ohne Label), Paul Schaltwerk & Umwerfer (bin noch auf der Suche), und mal schaun was mir sonst noch einfällt, gerne auch Anregungen...]

MfG Sascha
 

Wenn das Rad gefahren werden soll (sowie es sich gehört) würde ich von Custom-CNC-Kultteilen Abstand nehmen und lieber beispielsweise eine alte XTR verbauen oder ähnliches.

Gruß
 
Sattel, Griffe und FlaHas find ich übel am Mawis. Sonst sehr schön, vielleicht noch ne schwarze Nabe hinten.
 
Wenn das Rad gefahren werden soll (sowie es sich gehört) würde ich von Custom-CNC-Kultteilen Abstand nehmen und lieber beispielsweise eine alte XTR verbauen oder ähnliches.

Gruß

Jaja, das wird so ein Spagat werden...

Die XTR Teile hätte ich schon, alledrings wär das die Glegenheit ein paar meiner "Jugendtraumparts" zu verbauen. Mal sehen was sich durchsetzt.

Und ja, es soll gefahren werden, und zwar so oft wies geht! Evtl. ist das mit den CNC-Protzteilen doch keinen sooo gute Idee.... mal schaun.

MfG Sascha
 
Mein BULLS Tirone ist umgerüstet und schon schmutzig gemacht.
Ich suche noch einen weißen SLR und Vorschläge für eine dem Rad würdige Satteltasche.

 
Am verträglichsten finde ich noch die kleinen Topeak mit Klicksystem, die keinen Klett um die Stütze benötigen. Ich hab da auf allen Bikes die Halterung unterm Sattel und klicke einfach die Tasche dran. Solltest du die aktuelle allerdings voll haben (womit?), wird die kleine nicht reichen.
 

Bis auf das Paul Zeugs ist das doch recht alltagstauglich. Und immerhin ist das Merlin ja keines aus den 90ern (da wäre Paul schon nett, aber halt auch nicht zum fahren). Falls Geld keine Rolle spielt, und du CNC Fan bist: ACROS AGE
Ansonsten ist eine "schlichte" XTR oder XO wohl keine ganz verkehrte Wahl.
 
@mäcpomm: Ortlieb hat kleine Satteltaschen, sind super für schmutzige Touren! Mich interessieren an dem Fahrrad die Unterlegscheiben an der Lefty? Ist dort so nicht ein Spalt zwischen U-Scheibe und Aufnahme Lefty?
 
So wie ich halt die Halter die er montiert hat.

Es sind die am besten funtionierenden Halter, die ich bis jetzt hatte. Sehen in meinen Augen gut aus, sind recht leicht und bezahlbar. Carbon ist für mich an diversen Teilen das beste Material und damit Material der Wahl.

Meinen AX-Lightness Endurance habe ich leider nach ewigen Jahren mal ausmustern müssen. Für die Preise bin ich nicht mehr schmerzfrei genug, ausserdem gibt es den sowieso nur noch nackisch. Der bezogene war perfekt. Auf dem neuen Flite sitze ich gut und kann auch optisch durchaus mit Leben.

Eine schwarze Rohloff hätte ich auch noch. Die bleibt in den DH-Felgen am angegammelten Cannondale Bleieimer.


Jeder wie er mag. Mir ist deine Kritik aber etwas zu "optisch".
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen