DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Danke, das ORA sieht ja sehr fein aus. Was ist denn das für ein Carbon-Titan Geschwür? Santana? Das ist ja nicht nur hässlich geschweisst, sondern auch noch schrecklich aufgebaut. Der Spacerturm...
Der unbelegte Kabelgegenhalter (ja, DI2, aber das hätte man besser machen können bei einem Messebike, wird ja nicht ganz billig sein)
 

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
Über die gezeigten Bilder von rewel-Bikes kann man sich nicht beschweren, auch bei mir waren die Schweißnähte (z.B. im Vgl. zu meinem Rocky) super. Doch bei dem Rest bzw. den Fehlern, die da gemacht wurden.
War halt ein Akt, Fatty raushauen, alles wieder einpacken und zurück, das hat genervt.
Bei fast 2000 Euro.
Aber wenn ich das Rad mit den drei Rohren sehe, sage ich schon gar nichts mehr.
 
Das Einhorn ist doch ein Rewel :confused:

Und? Deswegen ist es trotzdem nicht wirklich ein Renner.
Wenn ich sehe wie schlecht mein Rewel gearbeitet ist, frage ich mich, wie viele Jahre die noch brauchen, um ein Highend Produkt herzustellen. Klar besser als so ein van...irgendwas, aber völlig schief angeschweißte Bremssockel, geschlossene Zugführungen, obwohl da Bremsleitungen durch sollen, usw. Hat mich nicht überzeugt.

nicht weil ich ein VN fahre, sondern eher so allgemein: warum ist denn nun ein rewel besser als ein vn oder andere, wenn es mehr fehler und unzulänglichkeiten aufweist? einfach weil du es willst? ;)
 
nicht weil ich ein VN fahre, sondern eher so allgemein: warum ist denn nun ein rewel besser als ein vn oder andere, wenn es mehr fehler und unzulänglichkeiten aufweist? einfach weil du es willst? ;)
Nein, weil Rewel eine Italienische Marke ist. Italien bzw Italienische Marken sind von Grund auf, Kult. Auch wenn sie, zumindestens früher, schlampig gearbeitet haben oder gewisse Trends (zB Carbon) verschlafen haben.

Rewel ist ein Geschäft mit Ladenlokal.
VN ist nur ein Onlineshop. Onlineshops oder Versender haben keine Marke, kein Image, sind somit nicht Kult; oder aber auch, Onlineshops/Versender sind böse. Und haben keine eigene Entwicklung(sabteilung) [siehe Canyon].

VN läßt im (ehemaligen) Reich des Bösen, schweißen.
 
Trotz der Mängel an meinem Rewel erkenne ich zwischen den Rahmen von Rewel und VN schon Unterschiede. Die Frage des Kults oder des Images sind es für mich nicht. Alle anderen Marken haben auch mal begonnen und sich zu interessanten Marken entwickelt. Bei VN kann mich das Gesamtkonzept, die konkreten "Leistungsdaten" und die Qualität nun erst recht nicht überzeugen. Sicher sind da auch Preisunterschiede, aber ab und an sollten sich die Firmen überlegen, wo es sich "lohnt" mit bestimmten Produkten in den Markt zu gehen oder eben nicht. Stattdessen werden da Rahmen zusammengebraten, die es am Ende nicht wirklich rausreißen. Klar, die Krönung ist dieses Santana da oben. Da würde ich eher einen guten Stahlrahmen, als einen schlechten Titanrahmen kaufen.
 
Nein, weil Rewel eine Italienische Marke ist. Italien bzw Italienische Marken sind von Grund auf, Kult. ...

Rewel ist ein Geschäft mit Ladenlokal.
VN ist nur ein Onlineshop. Onlineshops oder Versender haben keine Marke, kein Image, sind somit nicht Kult; oder aber auch, Onlineshops/Versender sind böse. Und haben keine eigene Entwicklung(sabteilung) [siehe Canyon].

´tschuldigung, aber soviel unsinn in so wenig sätzen. ich breche die diskussion ab. du hast recht. tschüß!
 
War auf Pappe im Van Nicholas Katalog mit drin.
Und nen Sticker.

Fand ich nett.
 

Anhänge

  • ti-tastic.jpg
    ti-tastic.jpg
    63 KB · Aufrufe: 164
Wie sieht das Bike eigentlich ohne Photoshop Retouche aus? Sind die Felgen wirklich so tief schwarz - ohne Reflektionen im Gegensatz zu den Reifen, die Kassette schwarz eloxiert (wo kann ich Stahl & Titan so tiefschwarz eloxieren lassen, für den Tip wäre ich echt dankbar!), die Bremsscheibe hinten auch und die tiefschwarzen Kettenblätter? In der Vergrößerung alle Pixel gleich schwarz. Wird wohl am ganz besonderen Licht gelegen haben...
 
Wie sieht das Bike eigentlich ohne Photoshop Retouche aus? Sind die Felgen wirklich so tief schwarz - ohne Reflektionen im Gegensatz zu den Reifen, die Kassette schwarz eloxiert (wo kann ich Stahl & Titan so tiefschwarz eloxieren lassen, für den Tip wäre ich echt dankbar!), die Bremsscheibe hinten auch und die tiefschwarzen Kettenblätter? In der Vergrößerung alle Pixel gleich schwarz. Wird wohl am ganz besonderen Licht gelegen haben...

Da ich nur ein Bild auf dieser Seite sehe, wirst Du wohl meines meinen:)

Das Bild wurde nur unwesentlich bearbeitet in XnView: Automatische Helligkeit und Kontrast, Detail verstärken und zugeschnitten. Die Felgen sind schwarz, ein wenig Siff kann man aber erkennen. Die Kettenblätter sind auch mattschwarz, die Kassette ist versifft, die hintere Bremsscheibe ist leicht goldfarben (Windcutter). Bild wurde bei bedecktem Himmel ohne Blitz aufgenommen. Gruss Thorsten

Hups: Den Ausdiskutierhinweis zu spät gesehen, sorry...
 
:daumen:
Yeah. Titan und Gold :love:
Ist das ein Hope Vorbau? Und welche Abdeckkappe?

Einzig die Sattelstütze wirkt ein wenig komisch. Ist das ein Faltbelag?

Jepp, Vorbau ist ein Hope DH, da das Rad nicht nur zum Tourenfahren dient ;)

Die Sattelstütze ist eine gefederte USE, die wiederrum zum Tourenfahren dient ;) Ich fahre am Hardtail grds. gefederte Stützen aus Komfortgründen.

Abdeckkappe ist von Chris King.

Gruss Thorsten
 
Zurück
Oben Unten