Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

richtig einstellen und vielleicht ab und zu kontrollieren ....

ich hab an meinem serotta einen alten geschraubten 600er funzt auch
 

Anzeige

Re: Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation
und so einen Shimano 600er hätte ich für Cluso übrig.
Wenig gebraucht, Design an Campa angelehnt, Alugehäuse, Lagerbahnen geschliffener Stahl, mit Nachfetten durchaus sehr haltbar.
Hab ihn aus meinem Stadtrad raus, da Gabel mit Canti Sockel rein musste und die Aufbauhöhe zu groß war.
Also cluso ... PN?

Grüsse
Gert
 
und so einen Shimano 600er hätte ich für Cluso übrig.
Wenig gebraucht, Design an Campa angelehnt, Alugehäuse, Lagerbahnen geschliffener Stahl, mit Nachfetten durchaus sehr haltbar.
Hab ihn aus meinem Stadtrad raus, da Gabel mit Canti Sockel rein musste und die Aufbauhöhe zu groß war.
Also cluso ... PN?

Grüsse
Gert

Gert, ich fahr schon Shimano Pedale an nem Campa Rad. Steuersatz geht da nicht auch noch. ;)

Nee ich hab jetzt (m)einen Wunschking. Von daher hat sich das Thema erledigt. :)

Danke dir.
 
Kleine Umfrage: Wer von Euch wird am WE in Willingen aufm Bike Festival sein? Ich werde wohl Freitag und Samstag da sein. Vielleicht gibts ja dieses Jahr ein kleines Ti - Treffen in Willingen!?
 
Ich hätte da mal zwei Fragen an die Experten hier:

1. Was haltet ihr von den Ritchey Break Away Titan Rahmen?

Gibt es Erfahrungen zu dem Teil? Der Preis ist ja nicht gerade günstig, aber das "Klappsystem" finde ich schon besser gelöst, als z.B. die S&S-Couppler, die Seven, Moots, etc. anbietet.



2. Gibt es eigentlich noch gute 80mm Federgablen mit Cantisockeln?

Alles was ich so aktuell finde hat nur noch Scheibenbremsaufnahmen.


Hintergrund zu den Fragen:

Neben meinem Seven Mudhoney und dem Moots YBB bin ich am überlegen mir ein Hardtail (gerne auch komplett Starr) aufzubauen, das ich bequem im Auto mitnehmen kann. Daher wäre ein "Klapprahmen" und einfache, robuste Komponenten vorteilhaft.

Schönes Restwochenende,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Gabel, die Canti Sockel hat kann man zur Not Traveln. Der Aufwand hierfür ist unterschiedlich groß.

Eine Fox F100 z.B. ist relativ leicht auf jeden beliebigen Federweg herunter travelbar. "Einfach" nach einer 32er Fox mit Cantis ausschau halten, egal welchen Federwegs. ;)
 
Jede Gabel, die Canti Sockel hat kann man zur Not Traveln. Der Aufwand hierfür ist unterschiedlich groß.

Eine Fox F100 z.B. ist relativ leicht auf jeden beliebigen Federweg herunter travelbar. "Einfach" nach einer 32er Fox mit Cantis ausschau halten, egal welchen Federwegs. ;)
Wenn das bei jeder Cantigabel geht, mir bitte eine Anleitung für die 2003er Marzocchi Marathon SL senden. Aktuell 105mm, schön wären 3cm weniger. Danke
 
Jede Gabel, die Canti Sockel hat kann man zur Not Traveln. Der Aufwand hierfür ist unterschiedlich groß.

Eine Fox F100 z.B. ist relativ leicht auf jeden beliebigen Federweg herunter travelbar. "Einfach" nach einer 32er Fox mit Cantis ausschau halten, egal welchen Federwegs. ;)

Danke für den Tipp mit dem Federweg.
Ich würde halt gerne eine neue Gabel kaufen. Allerdings finde ich da im CC-Bereich nur noch Gabeln ohne Cantibolzen. :(
 
das ist leider keine gute gabel (?!?) *duckundweg*
Nein Aktuell gibts glaube ich nur Suntourgabeln mit Bolzen. Die sind aber garnet mal so schlecht, je nach modell.
 
flott ziemlich aber zufrieden?:-)

Daher gebe ich meine Sid Team mit 80mm nicht her, ausser es schweisst mir einer eine IS Aufnahme an das Serotta:-)

serotta-mtb-2010-1_1270567873.jpg
 
Seit Freitag ist mein letzter entbehrlicher Titan unterwegs nach Hause in die U.S.A. :)
Und wenn Alles gutgeht hab ich kommende Woche mein Paduano Bruto fertig - das Caligola wurde mir (fast) gegen meinen Willen entrissen...
 
Zurück
Oben Unten