Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Hängende Streben ohne Monostay sollten am meisten Komfort bieten. S-Bend könnte auch noch ein bisschen Komfort bringen und schafft vor Allem Kurbel-/ Fußfreiheit. Früher hatte man sich dadurch auch ein Plus an Steifigkeit an der V-Brakeaufnahme erhofft. Druchgerechnet hab ich es nicht aber es sieht so aus, als würde es was bringen.

man hat es sich erhofft ja
doch mein framebauer sagte mir vor kurzen klar und deutlich> s bend sei pure ästhetik - nothing else.....
 

Anzeige

Re: Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation
thanks!



hier noch was spannendes von charge

http://vimeo.com/47522348#at=22

Printing titanium bicycle parts. A Charge Bikes collaboration with European Aeronautic Defence and Space

WOW! ich habe das jetzt nur schnell durchgezappt, aber stellen die da ti parts mit einer art 3D-Plotter her??? scheint mir fast unvorstellbar, dass das geht!

ob segen, oder fluch bin ich mir erstmal nicht sicher. ich sehen schon carbonartig verschwurbelte frames vor mir :eek: :eek: :eek:
 
Welche europäischen Titanrahmenhersteller gibt es neben Rewel sonst noch,
deren Preis/Leistungsverhältnis verhältnismässig ist?

So Details wie BB30, Postmount, Lefty-Steuerrohr, integrierte Sattelstütze, etc.
sollten kein Problem sein.
 
WOW! ich habe das jetzt nur schnell durchgezappt, aber stellen die da ti parts mit einer art 3D-Plotter her??? scheint mir fast unvorstellbar, dass das geht!

ob segen, oder fluch bin ich mir erstmal nicht sicher. ich sehen schon carbonartig verschwurbelte frames vor mir :eek: :eek: :eek:

guck mal bei charge auf der homepage.
dort wird auf das ganze etwas näher eingegangen.
 
WOW! ich habe das jetzt nur schnell durchgezappt, aber stellen die da ti parts mit einer art 3D-Plotter her??? scheint mir fast unvorstellbar, dass das geht!

ob segen, oder fluch bin ich mir erstmal nicht sicher. ich sehen schon carbonartig verschwurbelte frames vor mir :eek: :eek: :eek:

Ohne den Link jetzt angeklickt zu haben vermute ich mal Lasersintern als Verfahren.

Edith: :) Das Verfahren ist ansich jetzt nicht sooo neu, vermute das sind die ersten Versuche mit Titan.

(Und ja kommen bestimmt spannende Sachen raus)
 
Welche europäischen Titanrahmenhersteller gibt es neben Rewel sonst noch,
deren Preis/Leistungsverhältnis verhältnismässig ist?

So Details wie BB30, Postmount, Lefty-Steuerrohr, integrierte Sattelstütze, etc.
sollten kein Problem sein.

für Crisp und eventl. Mawis(wenn du ihn zu BB30 übereden kannst) kein Problem...

aber.....

europäisch und preis/leistung beisst sich irgendwie......;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mawis mach BB30, oder? Bilde mir ein schon eines gesehen zu haben. Finde Mawis ne Ecke mehr Custom als Rewel und das, obwohl er preislich nur einen Tick drüber liegt.

Ich hätte Mathias auch schon beauftragt, wenn er mir nicht einen Wunsch verwehrt hätte. :heul:
 
ahhhh....

Zitat aus seiner Homepage:

Die Preise für die Rahmen hängen von den Details ab. Konifizierte Rohre, Rohloffausfallenden, innen verlegte Züge, BB30-Tretlager, Headshock-Steuerrohre, integrierte Sattelstützen und ähnliches wirken sich aus. Ich verwende Ti3Al2,5V Rohre, Ausfallenden, Tretlagerrohre und "Anlötteile" von Paragon Machine Works.

:D
 
so, das projekt "zigarettembürschleschubser" nimmt sehr konkrete formen an...

> carbongabel liegt schon hier
> rahmen kommt bis mitte september
> farbkonzept wird titan, schwarz, orange
> disc naben mit campa-freilaufkörper werden beim barfussläufer im schwarzwald geordert
> avid bb7 werdens erst mal werden
> und 10s campa record mit campa cross kurbeln
> stütze und vorbau sind noch ein open point
 
wie ich schon mehrmals erwähnt habe bb30 macht für leichtbaufreaks und carbonrahmen wohl sinn

bei einem ti ht finde ich es nicht notwendig- aber wer das will soll es doch kriegen....man kann es dem kunden mit argumenten versuchen auszureden- doch alles andere ist doch nur noch......

@ zingel Du weisst so gut wie wir, das europa und custom nicht allzuviel in sachen ti zu bieten hat......

aber russland gehört ja auch zu europa und da gibt einer denn ich gut finde :D
@nebeljäger wie hiessen diese freaks doch gleich?:confused:
 
Welche europäischen Titanrahmenhersteller gibt es neben Rewel sonst noch,
deren Preis/Leistungsverhältnis verhältnismässig ist?

So Details wie BB30, Postmount, Lefty-Steuerrohr, integrierte Sattelstütze, etc.
sollten kein Problem sein.
http://tritonbikes.com/bicycles/


alles anfragen> er wird dir den preis sagen und das ist nicht mal teuer
ausser du brauchst image...
 
Die Teile sehen ja durchaus schön aus, und er wird schon alles korrekt abwickeln, aber irgendwie fehlt mir da der Mut.
 
Die Teile sehen ja durchaus schön aus, und er wird schon alles korrekt abwickeln, aber irgendwie fehlt mir da der Mut.

da hätte ich bei Dmitry keine bedenken....!!!

die Jungs machen/planen inzwischen ganz leckere coole Teilchen!

T3_drops_iso_view.jpg


Triton-Bikes-June-2012-147.jpg


Triton-Bikes-June-2012-151.jpg


Triton-Bikes-June-2012-155.jpg


Triton-Bikes-June-2012-158.jpg


Triton-Bikes-June-2012-164.jpg
 
Pricing?
Answer: Since all Tritons are custom built there are no fixed prices.
But here are average figures of the base price to give you an idea:
Triton XC / 29er / road/ fixie frame: USD 969 / EUR 736 / AUD 918 / GBP 617
Triton trials or street frame: USD 895 / EUR 679 / AUD 848 / GBP 570
Triton fork: USD 339 / EUR 257 / AUD 318 / GBP 216
Triton unicycle: from USD 600 / EUR 420 / AUD 559 / GBP 374
 
Danke für die vielen Infos und Bilder. Sehen wirklich fein aus. Zu den Preisen: Bitte immer dran denken, da kommt Fracht, Zoll und Steuer drauf!
 
Zurück
Oben Unten