Hi,
ich muss dir teilweise recht geben und teilweise wiedersprechen, was deinen Kommentar betrifft, atlas.
Ich habe in den letzten Jahren das Gefühl bekommen, dass ich so ca. 2.800kcal an einem SPortlosen Tag verbrauche. Dies liegt an meinen reichlichen Aktivitäten, die ich mache, sodass ich im Grunde genommen nie nur einfach so abhänge.....
Davon ausgehend habe ich bei einer durchschnittlichen, täglichen Energiezufur von 1.800kcal ein Defizit, welches zu 1kg Fettverlust pro Woche führen könnte....
Den Sport draufgerechnet, Spareffekte duch die Diät suprahiert und die ersten 1,5kg als Verdauungsanpassung gerechnet, kommt das schon hin mit meinem Gewichtsverlust.
Der Verlust an Bauchumfang untermauert dies.....
Ich denke im übrigen nicht, dass ich bei 5x die Woche Sport, davon min. 2 mal Biken/Rennradfahren in Bergischen....
Zusammen mit meiner neuen Ernährung zu Muskelverlust führen.
Ich trinke jeden Tag Milch (Eiweis), esse fast täglich 250g Magerquark (30g Eiweiß) und esse 2x die Woche Fleisch. Hinzu kommt der Eiweisanteil in der restlichen Nahrung....
Ich achte halt auch darauf, dass es recht ausgewogen ist.
So, nun mein heutiger Essensplan.
Gewicht: 108,5kg
Frühstück: 8.00 Uhr: 0,2l fettarme Milch, 95kcal
Zwischenmahlzeit 10,45 Uhr: 2 Paprika: 80kcal
Mittagessen 11.30 Uhr: Magerquark mit Haferflocken, ein Stück Marmorkuchen: 550kcal
Nachmittags: 3 Kiwi, 2 Stück Marmorkuchen, 4 Plätzchen 800kcal
Abendessen: 20.30 Uhr: Eisbergsalat mit Mais und Paprike, selbstgemachtes Essig/Öl Dressing, 2 Äpfel 750kcal
Macht in Summer 2275 kcal