Die Renn Maus offenbart sich!!! (Abnehmen)

Hi Rennmaus,

ich hab den Beitrag nur überflogen, aber man sieht schon, dass du das erreicht hast, was du wolltest.

Lass dir von keinem einreden, dass 95kg zu viel sind! Siehst doch super aus und man sieht, dass es hauptsächlich Muskeln sind, die das Gewicht "hoch" halten.

Ich kenn es aus eigener Erfahrung (und hatte auch zwischenzeitlich eine Periode der Schwäche), dass gerade die letzten paar sichtbaren Pfündchen die schwierigsten sind. Aber ich hab es irgendwann sein gelassen, weils einfach zu viel Zeit und Anstrengung war, die man investieren musste, um das letzte bisschen weg zu bekommen.

Also, weiter so, aber lass dich net von irgendwelchen dahergelaufenen Schönheitsfanatikern was einreden. Wenn du noch weiter abnehmen willst, dann würd ich dir empfehlen den Kraftsport sein zu lassen ;) Muskeln sind schließlich schwerer als Fett.

Ich hab nen Kollegen, der is 1,86m groß und der wiegt 105kg... reinste Muskeln. Der hat durch seinen Kampfsport ne schöne, ausgewogene Figur, wenn schon fast prollig viel Muskeln.


Wenn du jetzt aber was anderes vor haben solltest (Bodybuilder), dann musst du dich drauf einstellen noch mehr Muskeln zu bekommen, au weh, und dann wirst du noch schwerer.


Hau rein und mach dein Ding! Never change a running system ;)

Ride on!
 
@ subba:

heftige Leistung Glückwunsch!!!! Ich weiß zwar nicht, mit wieviel Kilos auf den Rippen du angefangen hast, aber die Leistung ist in jedem Fall beachtenswert.
Dein Gewichtsverlust bedeutet pro Tag ein Kaloriendefizit von ca. 1600kcal.

Ich gebe dir absolut recht, man muss einen Grund finden, warum man sein Leben umstellen will.
Aber wenn man einmal verstanden hat, was man durch Sportmangel und minderwärtiges Essen seinem Körper antut, dann ist es eigentlich total Easy für sich das Leben neu auszurichten.

PS: Gelegenheit macht schwach kann ich im übrigen zu 100% unterschreiben.
Es fällt wesentlich einfacher abzunehmen, wenn man beim Einkaufen und Kochen keine Rücksicht auf andere nehmen muss und ähnliches.....

Ich wünsch dir alles gute beim Gewichthalten. Oder bist du noch am abnehmen?

@polonier: Danke für die Blumen. Du hast schon recht, ich habe eine gute, allgemeine Muskulatur, aber wenn ich mich so im Spiegel betrachte, dann kann ich schon sehr gut erkennen, wo eben noch das ein oder andere Polster sitzt, welches mir weder gefällt, noch für schnelles Biken förderlich ist.
Muskelmasse will ich nicht verlieren.
Ich hab lieber 90kg und nen guten, ausgewogenen Body, als 80kg und ne etwas schneller RUndenzeit. Ich bin ja kein Profiradsportler ;-)

PS: Mir fällt grad auf, dass ich letztes Jahr vor meinem Geburtstag (also vor genau einem Jahr) 102kg hatte.
Macht also 7kg weniger, ohne Diät :).
Stehter Tropfen hölt den Stein. :D

Grüße,
Alex
 
@ subba:

heftige Leistung Glückwunsch!!!! Ich weiß zwar nicht, mit wieviel Kilos auf den Rippen du angefangen hast, aber die Leistung ist in jedem Fall beachtenswert.
Dein Gewichtsverlust bedeutet pro Tag ein Kaloriendefizit von ca. 1600kcal.

Ich gebe dir absolut recht, man muss einen Grund finden, warum man sein Leben umstellen will.
Aber wenn man einmal verstanden hat, was man durch Sportmangel und minderwärtiges Essen seinem Körper antut, dann ist es eigentlich total Easy für sich das Leben neu auszurichten.

PS: Gelegenheit macht schwach kann ich im übrigen zu 100% unterschreiben.
Es fällt wesentlich einfacher abzunehmen, wenn man beim Einkaufen und Kochen keine Rücksicht auf andere nehmen muss und ähnliches.....

Ich wünsch dir alles gute beim Gewichthalten. Oder bist du noch am abnehmen?
,,,,,

Grüße,
Alex

@Renn Maus, Danke für die Blumen, aber das abnehmen war bitter nötig. ;) Bin immer noch im niedrigen dreistelligen Bereich, dieses Jahr will ich zweistellig werden. Was zu sagen ist, bin auch 1,90 groß. Die Kehrseite ist wenn man von extremem Übergewicht kommt wie ich , daß einem viel Haut überbleibt....
Man wird sehen in ein oder zwei jahren ob ich bzw. Wir beide es durchgehalten haben.
 
Hallo zusammen,

hab den Thread gerade durch Zufall entdeckt (War unter "Neue Beiträge" weit oben).

Das scheint ja hier der inoffizielle Sammelthread zum Thema Abnehmen zu sein.
Und das Ganze noch mit Langzeitdokumentation.


Ich hoffe ich kann hier einige Leute mit meiner Abnehmhistorie animieren durchzuhalten.

Letztes Jahr im Juni hatte ich mit 2 Freunden beschloßen abzunehmen. Wir waren zusammen einkaufen und etwas frustiert, dass wir Kleidung ständig in größeren Größen kaufen müssen.

Mein Status damals (LOL - Ist grad mal nen Jahr her.): 1,85m bei 106kg. Plautze, ITler, kein Sport.

Das war 10 Jahre vorher anders! 76kg und regelmäßg Sport (MTB CC).

Ab den Phasen Führerschein, eigenem Auto, Ausbildung und erster richtiger Job, wurde jeglich Form von Sport eingestellt. Die Ernährung wurde stetig in Richtung McD und Pizza optimiert. Gerne auch in Kombination an einem Tag. Portionsgrößen auch stetig wachsend. Essen bis es weh tut um sich gut zu fühlen. Ergebnis der Sünderei: 30kg Gewichtszunahme in 10 Jahren.

Also wurde beim Einkaufen (bzw. bei einer Stärkung bei McD) beschlossen: Ab morgen fangen wir mit Sport an.

Alles klar! Treffen wir uns zum Radfahren. In der Stadt ging schon leichtes Gezeter los. Es fielen Kommentare: "Aber nur, wenn Du uns abholst".

Kein Thema. Ich um 12 in kurzer Hose auf dem Weg von Bergheim nach Köln. Ger Lattitude wusste ich auch schön, wo die faulen Sportflüchtige sich rumtrieben.
Als ich sie getroffen hatte, gigen die Ausreden weiter. Das Rad wäre noch in der Garage der Eltern. Sie würden das heute nich schaffen, es abzuholen. Aber bestimmit morgen.

Laufen ja schon mal spitze die Vorsätze für den Abspeckplan.

Ich hab dann angefangen ein paar mal in der Woche Abends nach der Arbeit 2-3mal pro Woche radzufahren. Alles noch relativ unkontrolliert.

Tägliches Wiegen zeigte kleine Veränderungen nach unten --> Das war dann der Punkte, ab dem der Ehrgeiz geweckt wurde.

Anfangs wurde versucht jeden 2. Abend zu fahren. Da verliert man schnell die Lust zu. Ich brauchte erreichbare Ziele und Unterstützung. Ich hatte mir in den ersten Wochen irgendwie keine Gesetzt.
Bin lustig drauf losgefahren. Immer so 20km.

Als erstes kam ein Gewichtsziel: 20kg bis nächsten Sommer. Problem war am Anfang, dass das radeln "einfach so" ziemlich langweilig war.

Ich hab dann angefangen in unserer Gemeinde alle Orte abzufahren. Auf jeder Ausfahrt einen Ort als Ziel. Streckenlängen immer so um 20km. Mal 15km, mal 25km.

Zusätzlich fahre ich mit Musik - Ohne den Player geht gar nichts. Musik heizt mich schon gut an.

In den ersten Kilometern muss man leider feststellen, dass man die letzten Jahre ordentlich abgebaut hatte.
Der hintern tat locker die ersten 150km weh. Die Durschnittgeschwindigkeit lag bei 17km/h (Der Tacho misst nur bei Bewegung).

Zusätzlich zu den Wegzielen habe ich mir nach dem ersten Monat ein Geschwindigkeitsziel gesetzt. Mindestens 20km/h sollte auf dem Tacho stehen. Besser etwas mehr,
damit am Ende auch der Durchschnittswert über 20 lag.


Das man auf einmal viel Sport treibt, bekommen im Freundeskreis natürlich fast alle mit. Vor allem,
wenn man anfängt die Kneipen- und Biergartenbesuche mit dem Fahrrad anzusteuern.

"Ach, Du fährst mal wieder Fahrrad". Was dann darauf bezogen wurde, dass man mich vor 10-15 Jahren immer mit dem Rad unterm Hintern anreisen sah - Egal wo.

Angst hatte ich zuerst vor den Sportskanonen. Lass uns eine Tour machen. Das sind Anfangs echt Höllentouren gewesen.

Nach den ersten 6 Wochen stetig gestigertem Training sind 60km Touren noch immer keine Leichtigkeit gewesen.
20-25kg Gewichts- und einen erheblichen Trainingsvorteil der Mitfahrer machen die Sache dann auch nicht leichter.

Das Gewicht lag da aber schon bei ca. 100kg. Pro Woche vorlor ich bei 4-5mal fahren pro Woche einen kg Körpergewicht.

Nach 2 1/2 Monaten war ich dann 10kg leichter. Der Respekt, den einen Freunde, Familie und Kollegen zollen ist für micht Balsam auf der Seele gewesen.
Die Schunderei hat also Doch positive Effekte. Man selbst sieht das nicht unbedinkt immer so.

Jeder, der einen länger nicht gesehen hat, fragt natürlich, wie man das Gemacht hätte. Ob man Diat mache. Eigentlich nicht.
Als der sport angefangen wurde, wurde lediglich McD oder BK durch Brötchen mit Butter und Salami oder Käse ersetzt.

Aber die stetige Frage nach einer konkret wargenommen Ernährungsumstellung weckte den Gedanken sich mit dem Thema genauer zu beschäftigen.
Was mich interessierte war die Gewichtsabnahme mathematisch Berechnen zu können. Zu genau wollte ich das nicht haben.
Nur wieviel kcal muss man verbrennen um ein kg Körperfett loszuwerden? Wieviel kcal hat eigentlich der Kram genau, den ich in mich reinstopfe.

Das führte dann dazu, dass ich meine kcal-Ration für einen Tag auf 1800kcal festgelegt habe (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ich bin ITler. Steh auf, geh zum Auto, fahr zur Arbeit, geh zum Aufzug, Sitze vor meinem PC, fahre mit dem Aufzug runter, fahre nach Hause.
Viel Energie geht an einem normalem Tag also nicht durch Bewegung verloren :-)
Mittlerweile bin ich ein fieser Kalorien-Zähler.

St. Martin war ich bei 17kg Gewichtsreduktion. Weihnachten bei 20kg. Die wurden auch bis Januar so beibehalten :-)

Der Herbst und Winter brachten Interessante Ergebnisse zu Tage:

- Licht muss deutlich besser werden.
Anfangs war ich mit einer Cateye LED Funzel und einer Sigma Rückleuchte unterwegs.
Das wurde dann durch eine zweite LED funzel erweitert. Da das aber auch nicht wirklich Lange besserung brachte (je später das Jahr, desto dunkler die Touren),
wurde eine Sigma Karma angeschaft. Das reicht mir im Moment. Die Ansprüche an die Ausrüstung steigen aber leider auch stetig.

- Kleidung muss windfester, Regenfest und Wärmer werden.
Hab mittlerweile Tonnenweise Funktionskleidung, die einen durch Herbst und Winter bringen.
Im Sommer ging noch alles mit kurzer Hose und T-Shirt. Anfangs kammen Langamshirts. Dann Hosen und Regenhosen + Regenjacke. Handschuhe. Mütze.
Schuhe werde ich mir diesen Winter neu kaufen. Mein Shimano Mesh-Trekkingshuh ist echt übelst schlecht isoliert. Ist halt für den Sommer ausgelegt.
Mit 2 paar Socken ging es aber ganz gut.

- Erkältungen und kleinere Infekte gehen drastisch auf die körperliche Leistungsfähigkeit.
Das ging bei mir soweit, dass bis kurz vorm Kreislaufkollaps trainiert habe.
Wenn einem schwarz vorm Auge wird, weckt das gemischte Gefühle.
Man steckt da in einem Konflikt. Die mittlerweile ausgeprägt vorhandene Sportsucht und der Wahn weiter abzunehmen konkurrieren mit der Gesundheit ud dem Verstand.
Sich zu Zwingen mal 2 Wochen Pause zu machen war nicht einfach. Die Angst wieder zuzunehmen macht einen unruhig.
Erst als ich echte Beinträchtigungen während eines Tages feststellen konnte und mehrere Tage hintereinander Fieber und Pulsunregelmäßigkeiten festzustellen waren,
wurde von mir selbst Ruhe verschrieben. Es entickelte sich dann eine kleine Schwelle, wieder die volle Leistung abzurufen.
Das war aber kein Grund sich nicht zu Weihnachten Ersatzteile und nen neuen Tacho zu wünschen.
So richtig Spaß hat die Winteraktion aber nicht gemacht.

- Nach Dunkelheit kommt Sonnenschein :-)
Im Frühjahr kamen die ersten Tage mit deutlichen Plusgraden - Radfahren fängt an wieder Spaß zu machen!
Nicht, dass es keinen Spaß macht bei -15°C im ski-Outfit sich auf die Fresse zu legen, wenn man nen Eisplatte übersehen hatte.
Ich scheine aber bei hohen Temperaturen deutlich weniger zu leiden, als unter niedrigen Temperaturen.
Das Ziel der 85kg war praktisch schon erreicht. Ich habe mir ein neues gesetzt. BMI 23. Das wären dann 79kg bei mir.

Im April war ich dann bei 23kg Gewichtsreduktion. Also 83kg. Viele Leute raten einem dann, die Reduktionsorgie einzustellen.
Ziel ist noch nicht erreicht - Also ignorieren und aufklären, was das Ziel sei. Das hilft allen beteiligten sich zu beruhigen.

Motivationsschübe gab es im Frühling. In einen Hardware-Forum schrieb ich schon etwas länger im MTB-Thread mit.
Die Gruppe der Poster wollte sich im Mai zu einem wochenende im Harz treffen.

Ich hatte zugesagt. Oh je! 3-Tage in den Bergen. Ich fahr normalerweise nur auf geraden Strecken. Zwar mittlerweile mit nen Schnitt > 25km/h statt den 17 anfangs.
Aber ob meine Kondition für Berge reichen sollte, konnte ich nicht wikrlich einschätzen. Ich hab dann vorsichtshalber meine Touren um 200hm pro Tour hochgesetzt,
um wengistens ein wenig vorbereitet zu sein. Ich war mir da echt nicht sicher, ob 10 Monate Training ausreichen. Im Sommer durfte ich zwar bereits feststellen,
dass die meisten Räder, die man so sah sich deutlich langsamer als man selbst bewegten. Auch in Gruppen ordentlicher oberes Mittelfeld (Aber die Gruppen traffen sich auch nicht mal ben im Harz).
Die eigene Leistung einzuschätzen ist echt nicht einfach.

Die Touren im Harz waren jeweils 50-60km bei ca. 1200hm. Problemlos mit meiner 10 Montate Treiningskondition zu bewältigen. Gruppenstärke recht ausgewogen. Befinde mich weit oben.

Es ist jetzt Juli - Ich bin bei 26kg Gewichtsreduktion.

Meine Beine sehen sehr schlank und sportlich aus.
Der Gesamteindruck des Körpers ist sehr viel sportlicher geworden.
Gesicht wirkt jünger.
Allgemeinbefinden top!
Die Plautze ist praktisch nicht mehr existent.


Der letzte kilo wird auch noch bis spätestens Ausgust entfernt.


Hoffe, dass das jemanden motiviert.
 
Hallo Alex

Ich hab bis zum letzten Sonntag geglaubt,dich gäbe es gar nicht mehr. ;)
Doch beim Erbeskopfmarathon sah ich dich.Das mit den Beinen stimmt,sehen schlank und sportlich aus.Und den "Restproviant" vor der unteren Wirbelsäule kriegst du auch noch weg. :daumen:

Warum hast du es nicht ins Ziel geschafft,Kreislauf oder techn.Defekt ?


Gruß

Atlas
 
Herzlichen Glückwunsch!
Du zeigst an einem positiven Beispiel, wie das anpacken von nur zwei Stellschrauben zu einem völlig neuen Leben führen.
Ich halt dir die Daumen, dass du auch dauerhaft dein neues wohlfühlgewicht halten wirst.
Ich werde erst Anfang Oktober mit einem neuen Gewichtsupdate überraschen.

Aber vorab ein kleiner Bildervergleich zwischen Herbst 2008
cimg1306js0.jpg


und Sommer 2010:
sportograf10706747.jpg



Seit dem Erbeskopmarathon letzten Sonntag liege ich mit AC-Gelenksprengung der Stufe Tossy-2 zu Hause. Hab abe schon mein Training umgstrickt auf Ergometer, Krafttraining für die Beine und Walking ohne Armeinsatz.
Leider nicht optimal, aber besser als nix.

Beim SKS-Cup liege ich nach fünf Rennen im Gesamtklassement auf Rang fünf.

Wer wirklich sein Leben gesünder gestalten will, dem lege ich übrigens das Buch: The Body Fat Solution, Tom Venuto nahe.
Sehr sehr gut geschrieben, wirklich gute Tipps und umfassend informierend.

Grüße,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
@atlas: nee, lief super!!!! Bin aber gestürzt und musste ins Krankenhaus, nacdem ich die Spitze des Erbeskops schon fast erreicht hatte und im kleinen Downhill plötzlich abgeflogen bin.
Hatte das volle Programm mit Notarzt und Krankenwagen.....
Wo hast du mich gesehen?
Hättst mich doch ansprechen können! Hätt mich gefreut. :)
 
Hallo Alex

Tut mir leid mit deiner Verletzung-gute Genesung.Ich hätte dir an der Anmeldung die Hand auf die Schulter legen können.
Bei mir lief es wieder Erwarten super.Habe mich trotz eines Infektes zum Start endschlossen und mich um 14 min, im Vergleich zum letzten "Trockenrennen", verbessert.St.Wendel kann kommen.

Ich hoffe du bist bald wieder aufm Damm.:daumen:

muß jetzt auf Nachtschicht

Gruß

Atlas
 
Gute Besserung Alex! Und Hut ab! Siehst gut aus. Der Bildvergleich... Bemerkenswert. :daumen:

Ich habe auch eine Buchempfehlung: [ame="http://www.amazon.de/Racing-Weight-Lean-Peak-Performance/dp/1934030511/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1279173747&sr=8-1"]Racing Weight[/ame]. Ich fand´s sehr aufschlussreich und hatte damit meine "dank" Medikamenten draufgepackten sieben Kilo ruckzuck wieder unten - allerdings erst, nachdem die Medikamente abgesetzt waren. Vorher ging gar nichts. Sch... Nebenwirkung!
 
Hab mir mal die Kurzbeschreibung von "Racing Weight" durchgelesen.

"Losing those last few pounds can seem impossible" - Das kenne ich sehr gut. Anfangs habe ich fast 1kg pro Woche verloren. Wenn ich heute noch 1kg pro Monat schaffe bin ich schon stolz auf mich.

Die anderen 2, die letztes JAhr mit mir abnehmen wollten, haben übrigens ihr Übergewicht gehalten, bzw. noch 8kg zu genommen. Von nichts, kommt nichts, scheint sich also zu bestätigen.

Abnehmen hat übrigens auch einige negative Aspekte. Ich kann kein einziges Kleidungsteil, das ein Jahr alt ist anziehen :-)

Respekt für den Bildvergleich. Ich kann ja auch mal einen posten.
 
Hallo Gina,

danke für den Buchtipp und die Blumen :). Hab ich mirgrade bestellt, da ich grad Toms Buch auch durch habe und ich zur Zeit viel, viel Zeit zum lesen habe......
Wie gehts dir denn? Ich war grad mal au deiner Seite. Feeride,.... tz tz tz :lol:
Ich drück dir wegen der Bestrahlung jedenfalls alle Daumen (links gerne auch den ganzen Tag...).

Hallo LF-X,

vielen Dank für die Blumen :)
Mit den Klamoten seh ich eher positiv.
Denn dann kann man modisch immer auf der Höhe der Zeit sein.

Grüße euch beiden,
Alex
 
"Losing those last few pounds can seem impossible" - Das kenne ich sehr gut. Anfangs habe ich fast 1kg pro Woche verloren. Wenn ich heute noch 1kg pro Monat schaffe bin ich schon stolz auf mich.

Stimmt: Mir "fehlen" auch noch ein, höchstens zwei Kilo (je nach Tagesform) zu meinem früheren Wettkampfgewicht. Aber diese Pfunde, so wenig es auch sind, bleiben mir treu! :heul:
 
Hallo Alex,
gute Besserung und einen guten Einstieg beim nächsten Race.

@Atlas schöne Grüße, wir parkten in Daun 2009 ziemlich nebeneinander, auch ich bin begeistert vom Erbeskopf, es war zwar anstrengend, erster 65er aber alles in allem super klasse, ich werde ihn im Kalender 2011 wieder notieren.
Mein nächster ist 08.08.10 Sigma Neustadt a.d.W. freu.


sportliche Grüße
Udo
 
Hallo

8.8.2010 ist bei mir auch "Renntag",aber in St.Wendel zu Marathon-WM.Werde dort den Halbmarathon fahren und versuche unter 2h 30min zu bleiben.
Daun lasse ich dieses Jahr aus,da bin ich in Kärnten.

Gruß

Atlas
 
hey alex
wollte mich nochmal bei dir bedanken!!!
echt nice wieviel zeit du dir in deinem recht engen zeit/trainingsplan nimmst um mich so ins biken zu geleiten >>> DANKE !!!
hoffe das sich das wetter schnell wieder bessert kann kaum die nächste ausfahrt bzw trainingslektion erwarten :lol:

ah fabian und ich holen unsere neuen bikes kommenden freitag ab *freu freu*
 
Danke für die Blumen.
Ja mache ich doch gerne.
Wenn ich sehe, dass du daran Spaß hast, dann nehm ich mir auch gerne die Zeit. Denn zu zweit macht Biken noch immer mehr SPaß als alleine....
Und hier im IBC kannst auch viel lesen.
Ansonsten keep on riding.

Grüße,
Alex
 
Nach drei Jahren ohne Update, und exakt 10 Jahre nach dem eröffnen dieses Themas möchte ich allen Interessierten ein kleines Update zu mir, meinen Zielen und meiner aktuellen sportlichen Lebenssituation geben.

Vor nun zehn Jahren (ich war gerade 18 Jahre alt und mitten in der Ausbildung) habe ich dieses Thema gestartet, weil ich mich durch meine Lebensumstellung (von Schule auf Beruf) und der neuen Freiheit mit eigenem Auto etc... in einer echten "Krise" befand, in Sport keine Rolle und Essen nur als Genussmittel für mich interessant war.
Leider hat sich 2003 kein Erfolg eingestellt und bis 2008 nahm ich weitere 15kg zu, ohne dass ich Sport gemacht hätten.

Trotzdem waren die Jahre zwischen 2003 und 2008 für mich wichtig und legten den Grundstein für eine glückliche Zukunft.
Ich habe meinen Traumberuf gefunden, bin mit meiner heutigen Frau zusammen gekommen und mit Ihr auch in die erste eigene Wohnung gezogen und ich konnte einige neue, wirklich wichtige Freundschaften schließen, die mich bis heute begleiten. :)

Doch 2008 kam die Wende, mitterweile war ich in meinem Job glücklich, ich hatte mich an den Berufsalltag gewöhnt und in mir wuchs der Wunsch nach Bewegung und auch das Verlangen etwas von meinen mittlerweile über 113kg zu verlieren.
Erinnerungen an lange Touren, spannende Rennen und gemeinsame Bewegung mit Freundin in der Natur wurden wach, sodass ich langsam mit Laufen und Rennradfahren wieder anfing und auch kurze Zeit später ein MTB wieder bei mir zu Hause einzug hielt. :cool:
Schnell purzelten die Pfunde, alte Sportfreunde wurden wieder angerufen und Trails die ich schon fast vergessen hatte konnte ich wieder genießen.
Ein einschneidendes Erlebnis war die erste Fahrt zur Arbeit mit dem Rennrad. Die Strecke mit 27km und 280Hm konnte ich in gut einer Stunde fahren und war damit nur 20min länger unterwegs als mit dem Auto.
Welch tolles Gefühl.
Auch die ersten MTB Rennen (kleiner CC-Rennen und Halbmarathons) steigerten die Lust am Sport.
Schnell war ich auf einem Gewicht von rund 90kg "abgemagert" :love:

Im Winter 2010/2011 gönnte ich mir dann einen Traum, der seit 10 Jahren in meinem Kopf schwirrte: Ein Cannondal CC-Race Bike mit Lefty.
Welch ein tolles Gefühl, als ich die Rennmaschiene bei uns zu Hause im Wohnzimmer aufbauen konnte.
Die Motivation und mein Entusiasmus kannten keine Grenzen, ich fuhr wieder regelmäßig mit unserem Biketreff, bin wieder in meinen alten Radverein eingetreten und habe eine Einsteigertruppe gegründet, damit ich meinen Sport auch an interessierte Neulinge weitergeben kann.
Bei Rennen wagte ich mich nun schon an Marathons in den Ardennen, auf 130km Strandrennen, Crossläufe, Langstreckenschwimmen, 6Std. MTB Rennen und 24Std Rennen im 4er Team....
Ihr seht, sportlich waren die Jahre 2010 bis 2012 sehr erfolgreich und meine Passion stärker denn je.

2013 ist mein Spaß am Sport und meine Hingabe für das Biken ungebrochen.
Ausserdem habe ich das Trail Running als perfekten Ausgleich gefunden, lief diesen Herbst meinen ersten Marathon und konnte mich für ein Etappenrennen 2014 melden.
Aber dieses Jahr hatte noch vieles mehr zu bieten:
Ich habe meine Traumfreu geheiratet, mit der ich bereits seit 2005 meine Zeit teilen darf, im Beruf konnte ich mich weiterentwickeln und ich habe mich als Tourguide selbstständig gemacht (Nebenberuflich).
Leider konnte ich dieses Jahr mein Gewicht nicht halten und haben nun gut 98kg drauf (seit den Flitterwochen im September).
Davon abgesehen fühle ich mich aber pudelwohl, meine Ausdauer ist besser denn je und durch Krafttraining ist auch mein Rumpf stabiler geworden.

Mit diesem Update und der Zusammenfassung der letzten 71 Seiten möchte ich allen Unterstützern, Kritikern, alten und neuen Freunden und insbesondere meiner Frau danken.
Ihr alle habt mich in den letzten 10 Jahren unterstützt und wachgerüttelt.
Ich bin zwar zur Zeit nicht auf dem niedrigsten Gewicht meines (noch immer jungen) Lebens, aber Fit, glücklich verheiratet, in einem tollen Beruf und ich kann etwas von meinem Sport weitergeben.
DANKE DAFÜR :daumen::daumen::daumen:

Hier noch ein Bild von mir beim 24h Rennen in Duisburg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Renn Maus .Tolle Beiträge von dir in deinen Thread.
Um dich richtig Fit zu halten,brauchts du ein mal im Jahr die
frische Meeresbrise .Das reinigt die Luge und Kopf
Also,vielleicht sehen wir dich da mal wieder beim Beachbiken.
Derzandhaas:daumen:
 
Danke für die Blumen :love:
Seeluft tut auf jeden Fall gut und die Startnummer sehe ich auch jeden Morgen beim Zähneputzen.
Wie du weist liesen die äusseren Umstände das Rennen auch dieses Jahr wieder nicht zu.
Aber steht nachwievor auf meiner ToDo-Wunschliste :)
 
Zurück
Oben Unten