Also seit gestern ein 700er. Heute 2x17km gefahren. Gestern zum kurzem Probefahren auf die schnelle Sitzhöhe mit Winterschuhen an den Füßen eingestellt und heute mit Fahradschuhen losgefahren, also werde ich
Sattel * evtl noch etwas verstellen, rauf/runter und vor/zurück.
Bin noch nie Drop Bar gefahren, war bei einigen Händlern, die hatten nix in meiner Größe, gestern ging alles ganz schnell, zu schnell?
Fahrrad fühlt sich haptisch gut an, schaut gut aus, Schaltung schaltet gut, die Zwischenschritte zum Feintuning sind gewöhnungsbedürftig, klappt aber schon ganz gut. Die 2x11 Schaltung reicht, ich bin froh nicht die 2x10 genommen zu haben.
Fahre mit 177, SL 86, AL 60 ein M. Als Langbeiner mit Komfortambitionen bin ich beim Silex gelandet. Fühlt sich nach der ersten Ausfahrt etwas zu lang an, vielleicht geht mit dem
Sattel * da noch was, hab ja eigentlich noch nix groß eingestellt. Vorbau möcht ich grad nicht kürzer. Unterlenker werde ich nicht oft fahren. Die Hände haben auch etwas gekribbelt, was aber auch wegen der Handschuhe war, die eben keine Fahrradhandschuhe sind, ohne Handschuhe ging das kribbeln weg, werde ich beobachten.
Der
Sattel * ist überraschend gut und bleibt mal, mein SLR mit Loch in der Mitte zieht kalt bei den Temperaturen, die richtige Winterkleidung suche ich aber noch. Bei Gelegenheit wiege ich das integrierte
Werkzeug *, der billigste Weg Gewicht zu sparen
Das Gewicht finde ich gut, muss es in den dritten Stock tragen.
Bremsen * sind gut, mit Dorp Bar möchte ich mir eine Vollbremsung gerade nicht vorstellen, ob ich da nicht abrutsche? Fühlt sich nicht sicher an. Gewöhnt man sich sicher, wie auch an den schmalen Lenker und den kurzen Vorbau, der im Wiegeschritt sich komisch anfühlt.
Der Laufradsatz war früher (2018) ein Fulcrum, jetzt ein Merida und vermutlich deshalb das Rad jetzt statt 9,58kg 9,74kg schwer. Laufräder samt
Reifen * für den Sommer, also schnellere, will ich haben, Ideen? Mit Tubless und so kenne ich mich gar nicht aus, evtl einen Link? Evtl eine andere Sattelstütze, kcnc oder vcls wurden hier genannt.
Viel Probefahren war nicht, Erfahrungswerte mit Drop Bar hab ich auch keine. Mal riskieren war angesagt.
Aber aktuell bin ich guter Dinge und hoffe der Rest gibt sich.