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Hi,Geräusche waren noch da. Im Montageständer alles schön, wenn man drauf sitzt hört es sich an, als ob ein Kugellager kaputt ist. Laut Werkstatt nicht Schaltung, Laufrad oder Kette…eher Tretlager. Fortsetzung folgt.
Kurbel schien zunächst ein Problem:
es ist ein PF30 (genauer ein BB386EVO) mit FSA Innenlageradaptern zu 24er GXP Kurbel drin.
Adapter raus, 30er Welle geht rein. Welle hat dann aber zu viel Spiel, man kann den Preload Adapterring nicht mehr andrehen, geht vom Gewinde. Also Spacer gekauft, damit ging es.
Habe rechts 3,5 mm und lins 2 mm, dann stimmte die Kettenlinie.
Es gibt hier eine Suchfunktion.aber ich lese jetzt nicht den ganzen Thread
Ich komme mit Carbonpaste mit weniger Drehmoment als erlaubt ist klar.Sorry für die Frage, falls sie schon mal gestellt wurde, aber ich lese jetzt nicht den ganzen Thread.
Wie gut ist die Sattelstützenklemmung bei Silex Carbon?
Super Forum! Vielen lieben Dank! Den Lack ausbessern muss nicht sein, Alu korrodiert ja nicht, oder seh ich das falsch.
Leitung anders führen ist denke ich der beste Weg. Dazu muss ich die Leitung lösen, soll ich an der Scheibenbremse das Zugseil lösen oder am Lenker, ihr seht, ich der Laie!
Hallöchen,
Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Merida Silex 6000 aus dem Jahre 2020
Ich feier das Rad sehr, ist mein erstes Gravel und ich freue mich schon auf die ganzen Touren, die damit möglich werden!
Leider ist mir heute bei der ersten kleinen Ausfahrt aufgefallen, dass ein reibemdes Geräusch aus dem unteren Bereich des Bikes kommt, Kettenblatt/Kurbel Gegend. In bestimmten Gängen auch lauter zu hören. Man könnte es fast auf die neue Kette schieben aber es ist doch zu eindrücklich finde ich. Nach kurzem suchen und rütteln an den Kurbeln habe ich festgestellt, dass diese ca. 1-2mm Spiel haben und sich nach links und rechts bewegen lassen, beide Kurbeln. Es scheint somit der komplette Bereich vom Tretlager/Innenlager(?) betroffen zu sein. Das Rad hat jetzt ca. 2500km laufleistung. Könnte es sein, dass das Tretlager hinüber ist? Hab ein bisschen Angst um den Rahmen, nicht dass dort drinnen was gänzlich kaputt gegangen ist deswegen...