Die Helius-Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber was ich mich immer frage wie kann man an so ein Gerät eine tschuldigung -> Mugara-Bremse bauen. Pui

Ich finde selbst die Boxxer noch too much. Da baut die Front ja schon brutal hoch.

stimmt, die bremse mag mir an dem howwel auch net so gut gefallen.
und die boxxer find ich einfach zu arg.... ne totem wäre imo die richtige wahl gewesen.
 
weiß jemand wie sich das Bike bergauf fährt?

wer ist bergauf besser Liteville 901 oder AFR?
wer ist bergab besser?

naja wascheinlich werden die liteviller sagen 901 und die nicolai fahrer das AFR. Aber 901 und AFR sind ja fürn gleichen einsatz zweck oder?

Willst Du Nicolai oder Liteville ? das ist hier die Frage.

Wenn Du in erster Linie Bergaab fährst nimm das AFR, wenn Du Touren fahren willst mit richtigen Anstiegen nimm das AM oder bestell Dir noch ein FR.
Ich konnte vor einiger Zeit das AFR testen und fahre selber ein FR mit einer Totem drin. Das AFR geht schon richtig gut und hat eine sehr geile Geometrie für bergab oder gerade aus.
Das 901 ist deutlich länger wenn Du beide in Gr. L vergleichst.
Die Geometrie ist komplett anders.
 
Leid will = Koreakram kein passender Vergleich zu deutscher Wertarbeit

ja das ist die diskussion nicolai vs. Liteville :lol:
Aber die firma nicolai ist find ich nicht gerade kundenfreundlich. musste ich halt leider auf der eurobike feststellen. Liteville weis ich nicht wie die sind hab mit dennen nicht geredet. Aber bei liteville sind die Rider selbst meistens unfreundlich :D und bei Nicolai wäre mir das noch nicht aufgefallen :D
 
Leid will = Koreakram kein passender Vergleich zu deutscher Wertarbeit

Was soll dieser Schwachsinn hier schon wieder? :mad:

@IBKer

Wenn du Individualität suchst würde ich ein Nicolai nehmen. Ansonsten sind beide Marken absolut top im Bezug auf Konstruktion, Haltbarkeit, hochwertiger Verarbeitung sowie technischen Lösungen.

Bitte weiter mit Galerie...

checkb:winken:

PS: Der Nicolai Kundenservice ist ERSTKLASSIG.
 
ja das ist die diskussion nicolai vs. Liteville :lol:
Aber die firma nicolai ist find ich nicht gerade kundenfreundlich. musste ich halt leider auf der eurobike feststellen. Liteville weis ich nicht wie die sind hab mit dennen nicht geredet. Aber bei liteville sind die Rider selbst meistens unfreundlich :D und bei Nicolai wäre mir das noch nicht aufgefallen :D

Du hast sie halt zu sehr überrascht. Weisst du, die kommen aus der Norddeutschen Tiefebene, da sieht man normal 2 Tage vorher wenn wer vorbei kommt und kann sich entsprechend drauf vorbereiten. Wohingegen die freundlichen Liteviller vom Alpenrand kommen. Da kann der Italiener mit seinen Kriegsmannen kommen und man kriegts erst mit wenn sie schon vorbei sind. Da heissts flink freundlich sein...

Ihr braucht mir jetzt übrigens nicht erzählen das es bei Nicolai hinterm Hof nen Hügel gibt. Ich war da schonmal. Und ich kenn sogar freundliche Litevillefahrer.

Du könntest jetzt noch betrachten wo dein Geld wie steuern zahlt oder ob dein Rahmen nach bestimmten Umweltstandards hergestellt wird. Oder du ignorierst das alles und guckst einfach mal was dir besser passt. Und da kommen wir auch schon zur nächsten Frage:

Was fährst du, wie schaut eine typische Tour bei dir aus, was soll das Rad können, was muss es nicht können?
Und dann halt noch die entsprechenden Komponenten passend dazu auswählen...
 
Rechts :D
dsc2368.jpg

und jetzt wird es eingeritten :cool:

*Wow*, pornöses Teil ...! :daumen:

Tipp: Du kannst/ darfst auch eine Leitung mit 90°-Fitting für die Marta verwenden (Bremsleitung der Gustav M), dann mußt Du die Disctube hinten nicht in einem solch ausladenden Bogen verlegen - guckst Du:
Also entweder am ursprünglichen Leitungsanschluß der Zange...
Marta_90°Abgng#2.jpg
...oder seitlich *edit*, dort, wo normalerweise die Verschlußmadenschraube sitzt, dann als Banjo-Fitting!
Marta_90°Abgng.jpg
Die Screens sind aus 'nem Zubehör-Video entnommen, zu finden auf der Heimseite der Schwaben bei der Marta SL (~@3:00min)

Luzi
 

Anhänge

  • Marta_90°Abgng#2.jpg
    Marta_90°Abgng#2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 91
  • Marta_90°Abgng.jpg
    Marta_90°Abgng.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
*Wow*, pornöses Teil ...! :daumen:

Tipp: Du kannst/ darfst auch eine Leitung mit 90°-Fitting für die Marta verwenden (Bremsleitung der Gustav M), dann mußt Du die Disctube hinten nicht in einem solch ausladenden Bogen verlegen - guckst Du:
Also entweder am ursprünglichen Leitungsanschluß der Zange...
Anhang anzeigen 172756
...oder seitlich als Banjo-Fitting!
Anhang anzeigen 172757
Die Screens sind aus 'nem Zubehör-Video entnommen, zu finden auf der Heimseite der Schwaben bei der Marta SL (~@3:00min)

Luzi

Genau deswegen finde ich Magura zum würgen. Wer kommt schon auf die selten dämliche Idee in die Zange auf der Seite ein zweiten Anschluss zu setzen. Tssss. Dass kann man mit nem schönen geraden Goodridge-Fitting aber tausendmal schöner lösen.
 
"...Wer kommt schon auf die selten dämliche Idee [...] auf der Seite ein(en) [...] Anschluss zu setzen.

:confused:

Oro%20K18.jpg
hayesstrokercaliper.jpg
elixircrcaliperz.jpg

Scheinbar alle! :lol:
Ist bei der Marta aber eigentlich kein zweiter bzw. neuer Anschluß, sondern dort wird normalerweise die Zange per Madenschraube verschlossen! ;)

Er könnte den 90°-Anschluß aber auch dort anschließen, wo jetzt seine gerade Leitung abgeht ... - wenn DICH das so stört! :p
Hatte ich oben aber geschrieben! ;)

Luzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
erstmal vielen Dank für die ganzen positiven Kommentare :daumen:

Zu dem Bremsen: Das ist die Marta SL mit FR Freigabe! Sie sind superleicht
und haben einen Druckpunkt wie ich ihn mag! 90° Winkelabgang kommt natürlich noch.
Wenn sie sich jedoch als Fehlkauf erweisen sollten, fliegen sie wieder raus,
ganz einfach!


Zur blassen rechten Seite: Vorspannmuttern in bunt sind bestellt :D
Es war halt schwer sich das visuell vorzustellen :p

Zur Boxxer: Die Totem mag ne gute Gabel sein, passt aber nicht in mein optisches Beuteschema :D
Ich fand DC Gabeln schon immer geil und das wird bestimmt auch so bleiben!

Zum Baik: 17,Kg :D Ich konnte es leider noch nicht richtig testen, ich war nur bei uns hier im Kaff aufm Dirt Park und habe ein paar kleine Hüpfer gemacht, da war es aber schon sehr geil :daumen:
Das Fahrwerk fühlt sich schön straff an, schnuft aber alles schön weg :daumen:

Zur Hammerschmidt: Im Overdrive hört sie sich an als wenn ein Vibrator
am laufen wäre :D

Fazit bisher: sehr geil! @Nicolai, well done :daumen:

Gruß Guru.
 
Maaann Guru, da traut sich ja keiner mehr sein Bike zu posten...
Machs trotzdem...




...und wenn die Elox-Teile weiterhin so schön vor sich hinoxidieren :confused:hat sich das mit den versch. Rottönen von selbst erledigt...im Winter kriegt die Dicke eh ein neues Kleid.
 
schönes radl guru! auch das weisse weiss zu gefallen zwecks decoless style.

wer ist bergauf besser Liteville 901 oder AFR?
wer ist bergab besser?

immer das mit dem motivierteren und besseren fahrer. also such dir das rad aus das dich besser motiviert und dir besser passt.
die liteviller lassen ihr rad meisst vom forum aussuchen, absegnen und zusammenstellen. damit kannst du nichts falsch machen weil das was allen passt hat bestimmt eine schnittmenge die auch zu dir passt. der nicolai fahrer will eher seine fantasie und unbegrenzte möglichkeiten ausleben. er fragt nicht, warum hat das nicolai XY nicht dieses steuerrohr und jenes sitzrohr und warum diesen federweg und lässt sich das dankbar begründen sondern er bestellt sich einfach das was er braucht. muss hardtail bestellen! muss spezielle geo und spezielle rahmenform bestellen um speziell radlfahren zu können! muss gehen bestellen spezielle rad bei gute deutschfirma nicolai!
 
Rechts :D



Links :D



und jetzt wird es eingeritten :cool:

Schön. :D

Am Schatten lässt sich der Sonnenstand ablesen. Da haste aber zick-zack das Babe zusammengeschraubt - wie immer...:daumen:

Alter! Sogar die mini-Clips-Halter für die Bremsleitungen sind bunt!!! :eek:

Apropos BOXXER. Is doch "egal" wie hoch die baut. HAUPSACHE sie harmoniert mit dem Dämpfer! :mexican:

FAZIT:
Mutig :spinner:
Genial :hüpf:
Geschmackssache EXTRA-:love::love::love:
NICOLAI rockt :i2:
 
wegen sitzen auf dem in ich zum fr gekommen :love: danke! :daumen:

was wiegt deine mutti?
Maaann Guru, da traut sich ja keiner mehr sein Bike zu posten...
Machs trotzdem...




...und wenn die Elox-Teile weiterhin so schön vor sich hinoxidieren :confused:hat sich das mit den versch. Rottönen von selbst erledigt...im Winter kriegt die Dicke eh ein neues Kleid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten