Die Helius-Galerie - Teil 2

Vlt. stattdessen weiß gepulverte Umlenkhebel? Ich glaube, weiße Züge überdrehen die Pimp-Schraube aber noch nicht, solange dann nicht noch die Eloxalsucht ausbricht ;)

Von Wann ist der Bock? Die Zugverlegung ist ja schon untern an der Schwinge übers Unterrohr — hab ich beim ST noch gar nicht gesehen …
Ist ein 2010er Modell. Eines aus dem letzten Modelljahr sozusagen. Das gibt es ja jetzt leider nicht mehr.
 
Ja, echt langlebig, dafür aber auch etwas schwerer. Hast mal deine Schwinge in den Fingern gehabt, manche Schraubstöcke sind net so massiv ;)

Hier meiner, nach 2 Jahren mal wieder sauber gemacht:

P1030194.JPG


18,8 kg so wies dasteht..18kg müssen drin sein...erst mal neue Reifen.

Der Kettenstrebenschutz hat zwei Ausfahrten gehalten, inzwischen schon leicht aufgeplatzt.
Das gefällt mir mal richtig gut!
 
sehr schick doppel:daumen: Wenn ich die HS so sehe, will ich vielleicht doch eine haben .... Wie ist denn das mit der Zugführung gelöst? Im Normalfall steht die recht exponiert im Wind :confused:

ich freue mich schon auf meines ..... hoffe mal es ist schon unterwegs zu mir :D:D
 
ich möchte auch so nen schönen Autoaufkleber :daumen:

das Bike sieht echt mal super aus, so ganz ohne Gusset und Иicolai-Schriftzug -> viel Spaß mit dem Teil :daumen:
 
Echt HOT das Teil!

Ich glaub, ich weiß wem das Teil gehört ;-) ... da sind die Teile Verbaut, die vorher an meinem jetzigen Rahmen ihren Dienst verrichtet haben.

Damit wird er viel Spaß haben! :daumen: Glückwunsch

Ist das ein Monarch 4.2 High Volume? Welcher Tune?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es euch gefällt :bier:

@ PiR4Te: jep, meins :D Der Dämpfer ist in der Tat ein Monarch 4.2 High Volume — mit AK77-Downgrade: Hierzu wurde vom angehenden Fachmann der Stickstoffbehälter im eh schon nicht zum AC passenden D-Tune-Dämpfer zunächst entleert und anschließend mit einem der Atmosphäre entnommenen Luftgemisch gefüllt. Im Ansprechverhalten ist das Federbein so deutlich besser als die Metallschiene, die bei der Auslieferung als Platzhalter dient :lol:

Der bestellte Monarch Plus ist derzeit noch nicht lieferbar, soll aber in den nächsten Wochen eintrudeln und wird dann umgehend getauscht. Zwischenzeitlich funktioniert das Teil da irgendwie.

Cheers
Jo
 
DSCN2971.JPG


Gud`n,
hätte mal ne Frage:
Welcher Umwerfer harmoniert denn am besten mit dem FR Rahmen ?
der neue XT stößt an der 2G und an der Schwinge an, wenn ich den noch tiefer setzen will.
hat jemand schon mal den top swing ausprobiert, oder möchte tauschen ?

Gruß Karsten
 
Hm kurze Frage zum Reset 118 HD Steuersatz:
Bei mir fehlt der "Undercoverring", Teil D vgl. http://www.reset-racing.de/reset/reset_manuals_web/manuals_headset/RESET_Manual_118_03.pdf

Habe das Bike ja gebraucht bekommen. Ist das bedenklich?
Außerdem Frage zum Klemmring E: Der hatte kürzlich leichtes Spiel. Ich habe es gemerkt, wenn ich im Stand bei gezogener Vorderbremse etwas vor- und zurückgeschoben habe. Der Reifen blockiert und das Spiel, das ich vor und zurück hatte, war nicht nur der Gummigrip am Boden, sondern auch optisch erkennbar ein minimales Spiel dort oben - muss ich mir nun Sorgen um meine Lager machen?
Hatte den Steuersatz bei ner Werkstatt um die Ecke einbauen lassen. Eingepresst war er schon, aber ich hatte nichts zum Konus aufschlagen und zum Kralle reindrücken. Daher haben die mir das netterweise kurz gemacht. Danach war erstmal alles ok, ich vermute, dass nach den ersten paar Ausritten der Klemmring noch etwas nach unten gerutscht ist und daher das minimale Spiel kam - kann das sein?
...Sorry für OT...
 
der "undercover" ring ist im prinzip nur zierde, also unbedenklich wenn er nicht vorhanden ist. die älteren reset steuersätze wurden ohne diese abdeckung ausgeliefert.

wenn der steuersatz locker ist, schraube am topcap nachziehen (zuvor natürlich vorbauklemmung lockern)

für kurze fragen gibt´s aber eigentlich einen eigenen thread.
 
Erstes Ausfahrt .... einfach gei*




ein riesen Spass heute :D neues Bike und super schönes Wetter :D:D (wenn auch etwas frisch im schatten ;))
 
Zurück
Oben Unten