Die Helius-Galerie - Teil 2

So, nun ist es vorerst fertig :)
Wobei wohl die Pedale wieder abkommen.

dsc00935sm.jpg
 
Danke :)


Irgendwo habe ich gelesen, dass der Dämpfer (und wohl auch Gabel) völlig unauffällig arbeiten. Besser kann man es wohl nicht beschreiben.
Der Dämpfer steht hier im leichten Gelände zu 90% auf 'hard', damit wird immer noch alles glatt gebügelt und wippen tut nix. Auf 'soft' hat man eine wahre Sänfte :D
Bei der Gabel hatte ich das TRC bisher so gut wie noch nicht an, habe bei den kurzen Tests auch keinen Unterschied feststellen können. War schon am überlegen, ob TRC überhaupt funktioniert, muss das mal noch genauer erkunden.
Bis jetzt habe ich aber weder an Gabel noch Dämpfer irgendetwas eingestellt, außer den Luftdruck (also alles auf Werkseinstellung -> mitte). Von daher besteht da wahrscheinlich noch Optimierungspotenzial.
Bin aber auch erst ca. 5h gefahren und da war keine Zeit mit irgendwelchen Einstellungen zu experimentieren. Fest steht jedenfalls, dass die Dinger out-of-the-box schon gut funktionieren.
 
Hat hier zufällig jemand einen Helius AM Rahmen in M abzugeben? Bin auf der Suche nach so einem, neu kann ich ihn mir nicht leisten. Könnt ja Bescheid geben, wenn ihr was habt :)
 
Sieht es nur so aus oder ist bei dem "BOS-AM" die untere Lagerschale vom Steuersatz zu klein und der Steuerkopf steht außen über? Sieht so aus als wenn der Außendurchmesser von nem 1.5 und der Innendurchmesser samt Steuersatz von nem 1.125 wären.
 
Sieht es nur so aus oder ist bei dem "BOS-AM" die untere Lagerschale vom Steuersatz zu klein und der Steuerkopf steht außen über? Sieht so aus als wenn der Außendurchmesser von nem 1.5 und der Innendurchmesser samt Steuersatz von nem 1.125 wären.

Ehm, 1.5er Steuerrohr und 1 1/8" Gabel -> Wan.5
Sieht auf dem Bild in der Tat etwas seltsam aus, aber klappern tut nix, also passt alles ordnungsgemäß :lol:
 
Stimmt 1.5 und Deville ist ein merkwürdige Kombi, da die Gabelkrone extrem zierlich gebaut ist. An meinem Rad mit 1 1/8 Steuerrohr siehts noch einigermaßen ok aus.
 
Ich mache meine Bikes so gut wie nie ganz sauber, vom groben Dreck befreie, dazu sorgfältig und mit vorsicht die Federelemente und Gelenke säuber. Das reicht meiner Meinung völlig aus, da so ein Bike zum Gebrauch da ist und somit immer wieder Staub und Dreck ansetzen wird und irgendwie gehört das ja auch zum Mountainbiking dazu.
 
jedoch war mein rad nach der gestrigen fahrt ganz schön eingesaut,- habs über nacht trocknen lassen, dann mit einem pinsel alles abgebürstet, der dreck fliegt gut weg weil mein rahmen mit dem ARMOR ALL® Tiefenpfleger imprägniert ist. :daumen:
 
Lach - BIkes fürs Grobe fahren, und dann sowas...

Frage: Gibt's eigentlich noch pink-Camouflage als Option bei N? Wäre der Traum meiner Freundin: ein Helius AM in eben dieser Farbe mit weißem Hinterbau und weißer Gabel...
 
Zurück
Oben Unten