Die Helius-Galerie - Teil 2

superschön :)

Edit: Bei wiederholter Betrachtung gefällt es mir mit schwarzem Hinterbau aber besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor ner Weile ist mir ein Helius FR Rahmenset zugelaufen, hat ne Weile gedauert den ganzen Krempel zusammenzusammeln, gestern habe ich das Teil mal ausgeführt.

Geht bergab lustig zur Sache, sehr fein.
Allerdings hatte ich irrsinnige Probleme mit der Schaltung - ich kann machen was ich will, das kleine KB (22er) schaufelt gerne die Kette nach innen rein, wo die sich schön zwischen Schwinge und KB reinarbeitet, schajsse.
Und dann schafft das kleine KB "unten herum" die Kette nach oben rein, also von unten auch noch Chainsuck. Am Ende hat's mir noch die Kette von den zig Kettenklemmern zerlegt, 2km nach Hause schieben.

Jetzt hab ich hier irgendwo gelesen, dass es ne Art Adapter gibt, den man an das Gelenk (Vorspannschraube) packt und somit die Kette vom "oberen" Klemmen abhält.
Was ich an der KB Unterseite machen soll, weiss ich nicht.
Sowas hatte ich noch nie....

Es gibt einen dickeren Spacer für das Hauptschwingenlager. Wenn man den verbaut, ist kein Platz mehr zwischen kleinem Blatt und Schwingenlager mehr, so dass die Kette nicht mehr dazwischen passt. Ruf mal bei Nicolai an und schilder das Problem, das ist bekannt...
 
Ich find's eher gerade gut, dass mal nicht wieder alles mit roten Parts kombiniert wird. Versteht mich nicht falsch, aber diese Trends ewig...
 
Das gefällt mir richtig gut. Rahmen in nicht-Farbe und gezielt ein paar Akzente gesetzt. Sieht sehr dynamisch und edel aus.
 
@Schwabi

Jetzt reicht es aber. Ein Verkaufspost einmal in einem Thread ist tolerierbar, aber nicht mehrfach in mehreren Threads, das nervt und wenn das alle so machen würden, dann gute Nacht.

Für Verkäufe gibt es auf IBC einen extra Bereich.
 
@Schwabi

Jetzt reicht es aber. Ein Verkaufspost einmal in einem Thread ist tolerierbar, aber nicht mehrfach in mehreren Threads, das nervt und wenn das alle so machen würden, dann gute Nacht.

Für Verkäufe gibt es auf IBC einen extra Bereich.

Genau das dachte ich mir auch gerade!

Ich mein den Rahmen darf er gerne hier posten, vll sogar darauf verweisen dass er zum verkauf steht, aber bitte nicht mehrmals in jedem Bilder-Thread....
 
Moin Jungs,
ich bräuchte mal Ansprache.
Bin auf der Suche nach einer neuen Bremse und irgendwie ist das alles so unübersichtlich geworden die letzte Zeit.
Zur Zeit habe ich ne Hope V2 mit innenbelüfteten Scheiben und irgendwie brauch ich mal was anderes.
Anforderungen:
Hebelweitenverstellung, Scheibengröße 203mm keine 2 Kolben.
Da gibts ja von SRAM bzw. Avid gefühlte 1000 Varianten, von Shimano mag ich nix der Optik wegen, sonst hab ich keinen blassen Dunst?
Danke und Grüße Michi
 
Wenn die Optik wichtig ist, wird die Magura MT wohl nicht in Frage kommen — angeblich ist ja die MT8 ja die leichteste Scheibenbremse der Welt ;)

Das Gremium, das das entscheidet, scheint den Titel mehrfach zu vergeben :lol:
 
Die Magura MT4 hab ich mir mal angeschaut. So schlecht schaut das Dingens gar nicht aus. Mit der Bremsleistung scheinen die Meisten Forumiten hier ja tatsächlich zufrieden zu sein.
@ Arthur
Da ich ja auch ein "dickmops" bin hört sich das ja mal nicht schlecht an. Macht den die Druckpunktverstellung keine Probleme? Auf diesen Schnickschnack könnte ich verzichten.
Da wäre meine ich ja dann die Elixier7 das aktuelle Pondon ohne diese Druckpunktverstellung.
 
@ Arthur
Da ich ja auch ein "dickmops" bin hört sich das ja mal nicht schlecht an. Macht den die Druckpunktverstellung keine Probleme? Auf diesen Schnickschnack könnte ich verzichten.
Da wäre meine ich ja dann die Elixier7 das aktuelle Pondon ohne diese Druckpunktverstellung.

doch,- doch... die Druckpunktverstellung würde ich immer haben wollen. ;)
die Avid - Elixir CR Carbon gibt es doch mitlerweile schon für 124,- euro (pro)
 
Zurück
Oben Unten