Nachdem ich vor einer Weile mal ein X2000 hatte das mittlerweile ein Freund fährt liebäugle ich wieder etwas mit dem 700er Thema. Bei dem Giant war damals bei 45er Reifen Schluss. Interessen würde mich jetzt aber etwas, das 29x2,00” packt. Was ich dabei auch interessant finde, ist die Rahmen bzw. Gabelsteifigkeit. Beim Giant hat die 1“ schon bei etwas härteren Bremsmanövern deutlich geflattert. Auch wenn 29“ gepasst hätte, hätte ich dem Rad keinen Einsatz, der wirklich über „Gravel“ hinaus geht, zugetraut.
Wie sind denn da so eure Erfahrungen? Gibt es unter den „29er Pionieren“ auch Räder, denen ihr klassischen Cross Country Einsatz zutraut? Wie steht’s z.b. mit dem hier oft erwähnten Diamondback Overdrive oder anderen Alternativen?
Und weil Gallerie auch nochmal ein Bild von meinem alten X2000 in der letzten Ausbaustufe als Singlespeed
Wie sind denn da so eure Erfahrungen? Gibt es unter den „29er Pionieren“ auch Räder, denen ihr klassischen Cross Country Einsatz zutraut? Wie steht’s z.b. mit dem hier oft erwähnten Diamondback Overdrive oder anderen Alternativen?
Und weil Gallerie auch nochmal ein Bild von meinem alten X2000 in der letzten Ausbaustufe als Singlespeed