Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gestrige Wetter musste ich ausnutzen für die Jungfernfahrt.


Das Rad ist echt der Hammer :daumen:
Obwohl es mein erstes Fully ist, war es relativ einfach das richtige Setup zu finden.
 
Sodele, nachdem ich nun auch bereits 2.5 Monate ein Nerve ES 8 besitze (Ja, war glücklich und hatte eine kurze Liefer- bzw. Wartezeit :) ) möchte ich es doch auch mal noch ein wenig zeigen. Zwar nicht in Aktion, da es heute ein Schweinewetter ist, aber Gestern habe ich (wie immer) die Kamera zu Hause liegen gelassen...

Da ich ziemlich schwer bin hat mir der Monarch nicht so gepasst, und ich habe mir einen 07er DHX 5.0 geholt (Schnäppchen, neu für 340 Dollar, beim aktuellen Kurs ein Genuss :) ) und eine 800 Nm Feder verbaut, die musste ich allerdings speziell ordern, wodurch sich der günstige Preis ein wenig relativiert.

Was habe ich sonst noch verändert (ausser dem strittigen Licht und den nach Mienung einiger unschönen Reflektoren an Front und Heck):
- Kürzerer Vorbau, habe jenen gewählt, welchen ich beim Händler um die Ecke günstig erstehen konnte und der gepasst hat.
- Bashguard, da ich mir bei meinen ertsen Touren doch beinahe schon ein paar Zähne abgehauen hab ;-)

Alles in allem hat das Rad jetzt Ende März bereits 300km und ca. 3000hm hinter sich und es gefällt mir immer besser. Ahja, das Bike ist grösse XL :) Ich selbst bin 1.88 mit etwas langen Beinen und 110kg.











Gruss,

Marcus
 
Hi!
Wie ist der Tragekomfort so bei diesen Helmen und wie ist die Belüftung?
Dichten die zusätzlichen Polster nicht die Belüftungen ab?
MfG
 
eine 800 Nm Feder verbaut

Eine 800er Feder?
Das kann ich mir absolut gar nicht vorstellen....ich hatte ne 500er Feder in meinem DHX 5.0 und das war absolut schon zu hart.
Bin schon gespannt, was du nach deiner fahrt zu berichten hast.
Wir haben zwar total verschiedene Bike's und Fahrweise......aber ne 800er Feder is einfach heftig ^^.

LG

edit: ah, hab gelesen dass du 110 kg hast...sorry, das hab ich vorher übersehen.
 
Eine 800er Feder?
Das kann ich mir absolut gar nicht vorstellen....ich hatte ne 500er Feder in meinem DHX 5.0 und das war absolut schon zu hart.
Bin schon gespannt, was du nach deiner fahrt zu berichten hast.
Wir haben zwar total verschiedene Bike's und Fahrweise......aber ne 800er Feder is einfach heftig ^^.

LG

edit: ah, hab gelesen dass du 110 kg hast...sorry, das hab ich vorher übersehen.

Also die erste Fahrt war richtig gut, ca. 300 hm, halt den Hausberg hier in der Nähe von Zürich, kleinen Trail nix wildes... Hab vor allem am Rebound und dem Pro Pedal rum gespielt und da schon recht angenehme Resultate erzielt :)

Werd mal darauf achten wieviel des Federwegs ich nutze... Wie mess ich das am besten? Mit dem Gummiteil? Sry, mein erster Stahldämpfer...

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten