Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, hab mir scho gedacht ..aber is gleich, ich will meins ja auch bisserl härter rannehmen. Und da denk ich wird das Schaltauge nicht am meisten belastet ;).
 
Bilder meiner Jungfernfahrt















weitere in meiner galerie. morgen gehts wieda los !
 
@ Floimschnee: wir haben den gleichen tacho :p. ich findn prima. wie biste mit deinem zufrieden?.
 
Finde ihn ganz hervorragend! Bei keinem anderen Tacho bekommt man so viel Information auf einen Blick,
die thematische Strukturierung der Unterfunktionen über die drei Tasten erleichtert das Navigieren in diesen enorm. Höhenmesserkumulierung und Steigungsanzeige finde ich sehr gut.

Ein Tipp: Montier dir den Tacho lieber auf dem Vorbau -- an der jetzigen Position ist er stark beschädigungsgefährdet bei Stürzen! (ich habe so schon mal einen Tacho beschädigt und einen verloren...)
Die Halterung ist zwar nicht dafür vorgesehen, mit zwei Schnellspannern zw. Gummi u. Kunststoffhalterung eingefädelt hält er aber wunderbar:
Vorbau_kurz.JPG
 
ja muss mal gucken wie ich den an den vorbau friemel. mache mir grad sorgen um mein oberrohr. möchte da en schutz drummachen nur find da nix passendes.

@ floimschnee:

woher haste deinen oberrohrschutz? will auch sopwas haben. hab nämlich schon die ersten macken drinne. zwar unbedeutend kleine aba naja. muss ja nich sein.



der MC 1.0 is abslolut goil. alles auf einen blick und garantiert idiotensicher dank 3 tasten bedienung :p
 
Bayker schrieb:
@ floimschnee:
woher haste deinen oberrohrschutz? will auch sopwas haben. hab nämlich schon die ersten macken drinne. zwar unbedeutend kleine aba naja. muss ja nich sein.
Thema Oberrohrschutz:

1. (die wichtigere Maßnahme): Bremshebel etwas lockern, bis sie sich mit etwas Kraft drehen lassen. (nicht so locker, dass sie sich von alleine drehen!) Eventuell Schraube mit Schraubensicherungslack (mittelfest) sichern.
Effekt: a) Bremshebel brechen bei einem Sturz nicht.
b) Bremshebel schlagen keine Dellen ins Oberrohr

2. (Lackschutz): in meinem Fall das Befestigungsband einer SKS-Pumpe. (Gummi) Erachte ich nicht als unbedingt nötig, ist als Lackschutz aber ganz nett.
 
Oder eine vernünftige Rahmengröße :D.

Ich kann bei meinem ES7 den Lenker durchdrehen ohne dass die Bremshebel am Oberrohr angehen ;).
 
Hab auch einen MC 1.0 und find ihn prima. Ich hab allerdings die Version mit Kabel, da braucht man eine Batterie weniger :) Die ist sonst immer leer wenn man sie braucht und keine 2. da hat...
 
Ok genügend Fotos von Tachos, jetzt mal wieder ein Bike
Hier mein ESX 7



Das Bike ist echt super, gut bergauf und noch viel besser bergab.
 
Nochmal ein kleiner Kommentar zum Thema Oberrohrschutz: Man sollte auch ab und zu die Gummiabdeckungen an der Verbindung Bremshebel - Bremsschlauch überprüfen. Bei mir war einer eingerissen, was dazu geführt hat, dass sich der Bremshebel zwar weggedreht hat, die Sechskantschraube unter der Abdeckung sich dabei aber trotzdem in meinem Oberrohr verewigt hat...
 
@ Crazy-Racer:

Sehr schönes Rad, aber du solltest aufpassen, dass deine Katze nicht die für sie giftigen Gräser im Vordergrund frisst! :daumen:
 
Wuudi schrieb:
Oder eine vernünftige Rahmengröße :D.

Ich kann bei meinem ES7 den Lenker durchdrehen ohne dass die Bremshebel am Oberrohr angehen ;).

ruhe du zwerg :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: . welche rahmengröße hastn du? m ?! s?!°. ich hab XL.:confused: :daumen:
 
Pfui deibel, xl, so unproportionell :aetsch:

Natürlich ein M und nicht allzu steil gestellte Schalthebel im Unterschied zu z.b. bigbadone.
 





mein babyyy von der gestrigen tour ( mit oberohrschutz selfmade :lol: )


mein bike wird garnich dreckich :lol:. nur alles staubich. petrus lass es regnen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten