Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch bei mir gabs da gar keine Probleme (auch GC AL 7).

Geich bei der ersten Tour haben sich die Griffe nach innen gezogen, deswegen hab ich SPANK lock ons montiert, die aber sich wohl schnell abnutzen, hat jemand ein Tipp für gute Lock on Griffe, die sich nicht schnell abnutzen?

alibi-bild:
04102009044.jpg
 
2 Bikes mit 1a black 'n' white Style :)


Geich bei der ersten Tour haben sich die Griffe nach innen gezogen, deswegen hab ich SPANK lock ons montiert, die aber sich wohl schnell abnutzen, hat jemand ein Tipp für gute Lock on Griffe, die sich nicht schnell abnutzen?
Das ist normal, die haben bei mir keine Saison gehalten. Ich hatte danach die NC-17 Lock-on, die sind weicher (fand ich angenehmer) und haben etwas länger gehalten. Sind halt Verschleisteile. Habe jetzt die Sunline Twisted Waffle, die haben einen etwas größeren Durchmesser und sind sehr griffig. Gefällt mir bisher (gerade bei harten Abfahrten) sehr gut und nach schneller Abnutzung sehen sie auch nicht aus.
 
2 Bikes mit 1a black 'n' white Style :)


Das ist normal, die haben bei mir keine Saison gehalten. Ich hatte danach die NC-17 Lock-on, die sind weicher (fand ich angenehmer) und haben etwas länger gehalten. Sind halt Verschleisteile. Habe jetzt die Sunline Twisted Waffle, die haben einen etwas größeren Durchmesser und sind sehr griffig. Gefällt mir bisher (gerade bei harten Abfahrten) sehr gut und nach schneller Abnutzung sehen sie auch nicht aus.

Werd ich mir mal anschauen, Danke für den Tipp! Studierste in ld oder mz? Meinereiner studiert in ld ;)
 
Aaaaaaaaachso, dacht wir wären uns schon über den Weg gelaufen

Alibibild: Cube vs. Canyon
10102009063.jpg
 
Hier nochmal zwei etwas schönere Bilder meines 2003er Grand Canyon:D






Hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber immernoch top.
 
Sehn halt nur nicht sehr lange so aus. Weiße Griffe sind mit der Zeit echt nicht schön anzusehen
lecker.gif
.
Meine Nächsten sind somit auch wieder schwarz.


Hab ja weiße Spanks, die sind noch relativ weiß, weil ich die nach ejder Tour mit diesem Kram einschäume:
405_0.jpg


Ist ein sehr dicker wirkungsvoller Schaum, mit dem ich im Übrigen auch mein Rahmen etc putze :)



Also order ich mal bei Gelegenheit die weißen Ergons, wenn sie genug Grip und Langlebigkeit mitsich bringen.
 
@unchained

Du gehst aber nicht mit ner DSLR biken oder?
Schöne Bilder, schönes Rad, sowas will ich mir auch kaufen, wenn jemand sein Nerve verkaufen will... PM :)
 
Doch ich fahr öfters mit der DSLR im Rucksack durch die Wälder. Passiert ist bisher nichts.

Klar, so Gas geben wie sonst geht nicht, da die Ausstattung aufm Rücken teilweise teurer ist als die auf der man sitzt. :D. Aber so ist das ne ganz gute Kombination. Wie oft habe ich mich schon geärgert, dass man in schönen Momenten die Cam nicht dabei hatte.....

danke knuspi und met87
 
Zuletzt bearbeitet:
Trau mich höchsten mein Nokia 5800 mitzunehmen. Bei der Digicam bin ich zu vorsichtig :)
 
Hab sie zur Dämpfung in nen dickes Handtuch gewickelt..... :D sollte es zum Sturz kommen hilft das zwar auch nichts mehr..... aber immerhin so ein bisschen gegen das geschaukel aufm Rücken.
 
Habe auch hin und wieder die DSLR dabei. Die ist dann im Rucksack nochmal geschützt durch eine Kameratasche. Man müsste schon sehr blöd drauf fallen, damit da was kaputt geht.
 
In meinem Bag ist nur die 3L Blase und nen 1-Hilfe-Set, beheimatet im Deuter Attack. Bekomm da mal ne DSLR rein :p
 
Ok, da könnte es wirklich etwas eng werden ;) Ich habe einen Deuter TransAlp 30. Da passt die DSLR gut rein.

So, damit es nicht zu OT wird, hier noch ein Bild:
IMG_1293.jpg


War im Sommer auf Höhe der Ehrwalder Alm. Da war die Welt noch in Ordnung und es kam noch keine weiße Pracht vom Himmel runter ...
 
Ok, da könnte es wirklich etwas eng werden ;) Ich habe einen Deuter TransAlp 30. Da passt die DSLR gut rein.

So, damit es nicht zu OT wird, hier noch ein Bild:
IMG_1293.jpg


War im Sommer auf Höhe der Ehrwalder Alm. Da war die Welt noch in Ordnung und es kam noch keine weiße Pracht vom Himmel runter ...

Da wo du wohnst, möchte ich auch gerne wohnen. Mein GC würde sofort ein Fully als Brüderchen bekommen. Ich überlege sowieso mir für die nächste Saison ein Nerve XC oder MR zuzulegen, aber bei uns im Norden ein Fully:confused:....Ich weiß noch nicht. Aber ne Federung am Heck hat ja nicht nur in den Bergen Vorteile.

Bin noch etwas unentschlossen. Würde ja gerne mal ein Nerve XC probefahren; aber dafür extra nach Koblenz fahren.......

Egal, die Canyon-Bikes sind einfach geil (darf man das g-Wort schreiben?).
 
Leider wohne ich da auch nicht :( Ich war da nur im Urlaub. Ich wohne in Oberfranken. Da ist es leider auch nicht so bergig.

Zum Thema Probefahren: Es gab hier mal einen Thread, wo Leute ihr Canyon zur Probefahrt angeboten haben. Vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe dabei. Die Suche spuckt den Thread sicher aus.
 
Leider wohne ich da auch nicht :( Ich war da nur im Urlaub. Ich wohne in Oberfranken. Da ist es leider auch nicht so bergig.

Zum Thema Probefahren: Es gab hier mal einen Thread, wo Leute ihr Canyon zur Probefahrt angeboten haben. Vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe dabei. Die Suche spuckt den Thread sicher aus.


ach komm bei uns in oberfranken geht's schon gut.

wenn ich's mit meinem momentanen wohnort vergleich...


servus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten