Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @ ALL

Foto sagt mehr als 1000 Worte...



Bin ich der erste mit einem gebrochenen ESX Rahmen?

:mad: :mad: :mad:


Wie das passiert ist, solltet ihr lieber nicht fragen, denn glauben werdet ihr sowieso nicht. Zum Glück habe ich 2 Augenzeugen.

Wie sieht es mit Garantie/ Umtausch usw... Werde in kommenden Tagen sowieso Canyon anrufen, würde aber ein paar Erfahrungen vor dem Anruf sammeln.
 
ach du ********...mein beileid, sieht echt krass aus...is es beim fahren passiert?
sagma bescheid was canyon dazu meint

hab ick mir auch jesagt :mad:

Ja, ist beim fahren passiert. Ich halte es nicht aus, ich sag's: ich bin saulangsam auf ein Bürgersteig draufgefahren, wo sonst ein normaler Rollstuhlfahrer ohne Probleme drauffährt. :confused:
 
:eek: Ach du meine Güte :eek:

Mein Beileid! Das ist echtmal ärgerlich vor allem beim Bürgersteig hochfahren...

Haste das Bike vorher ordentlich rangenommen, so dass es vielleicht schon angebrochen war?


Ich würde mal behaupten das ist ein klarer Garantiefall, ist ja wieder mal an einer typischen Stelle gekracht. Passiert ja meistens an stellen wo geschweißt wurde...
 
das kettenblatt sieht so aus als wäre es durchaus schonmal artgerecht bewegt worden. müsste aber n ganz normaler garantiefall sein würde ich mal sagen.
 
ich bin vor 4 Tagen eine fürs Bike passende Tour gefahren, nach der Tour habe ich mein Bike sauber gemacht, Schaltwerk und Schaltzug gewechselt. Einen Riss würde ich auf jeden Fall finden. Ich untersuche und pflege mein Bike nach jedem harten Einsatz.

Heute bin ich eine sehr entspannte Tour (ca 100 Km) gefahren, wo auch jedes 99.99 Euro Baumarkt-Bike ohne schaden durchkommen würde. (Flachland)

Als ich in der Stadt war, bin ich den merkwürdigen Bürgersteig draufgesprungen (5 cm Bunny-Hop). Das war das Ende meines Rahmens.
Ich habe einen deutlichen "knack" und fast gleichzeitig "auch du Sch..." von meinen Mitfahrern gehört


:eek: Ach du meine Güte :eek:

Mein Beileid! Das ist echtmal ärgerlich vor allem beim Bürgersteig hochfahren...

Haste das Bike vorher ordentlich rangenommen, so dass es vielleicht schon angebrochen war?


Ich würde mal behaupten das ist ein klarer Garantiefall, ist ja wieder mal an einer typischen Stelle gekracht. Passiert ja meistens an stellen wo geschweißt wurde...
 
richtig. Karies am Kettenblatt wurde von mir vor ca. nem Monat diagnostiziert...


mensch das sind ja dann schon wieder 10 euro praxisgebühr....
lass dir gleich ne überweisung geben....

mein herzliches beileid.. ich hoffe das ist nur ein ausnahmefall... und das canyon in der hinsicht kulant ist. man stellt sich vor sowas passiert dir im gelände bergab mit 30 kmh...da kannste deine pfeffis auf der strecke aufsammeln.
 
ach du Scheise, dass der Rahmen dort brechen könnte, hätte ich nicht gedacht, weil doch die Abstützung des Dämpfers recht steil steht und der Hebel klein ist.

Wenn ich Scheiss rede, belehre mich bitte jemand mit besserem Krafteinfluss- Verständnis eines Besseren; das muss doch ein Materialfehler sein. Einfach weggehebelt. Eindeutig Garantie, hoffentlich haben sie schnell Ersatz für dich.
 
Sorry, dass ich nicht alle 330 Seiten durchgeklickt habe, aber hat jemand ein aktuelles AM 5.0 in XL (!)?
Könnte mal jemand ein Bild posten?
Danke!!
Samy
 
Die AM Modelle gibt es noch nicht. Ich habe mir eines der ersten bestellt und die sollten erst KW 5/6/7 kommen. Aber die Geometrie ist baugleich der 07er ES/ESX Modelle. Der erste hat heute eine Mail bekommen, dass es zusammengebaut da steht. Also wird demnächst sehr wahrscheinlich ein Foto zu sehen sein. Hoffe es auch mal in Natura zu sehen =)
 
Sorry, dass ich nicht alle 330 Seiten durchgeklickt habe, aber hat jemand ein aktuelles AM 5.0 in XL (!)?
Könnte mal jemand ein Bild posten?
Danke!!
Samy

wenn dir kleine Ausstattungsunterschiede egal sind, dann kannst du ein Bild von der Optik in meinen alten Fotos machen, das schwarze. Hier allerdings mit Syntace VRO large statt normalem Vorbau.
 
@Canyon-Paul: Hast du deins auch in XL bestellt? ich hab das jedenfalls vor 4 Std gemacht :)
Am Telefon meinte der Canyon-Berater auch, dass es in KW 6,7 kommen wird. In der eMail, die ich danach bekommen hab, steht aber dann doch was von 15,16...:confused:

@Tom23": das ist XL? Sieht relativ kompakt aus. Schön, denn so eins werde ich bald mein eigen nennen :D

Danke!
Samy
 
@Canyon-Paul: Hast du deins auch in XL bestellt? ich hab das jedenfalls vor 4 Std gemacht :)
Am Telefon meinte der Canyon-Berater auch, dass es in KW 6,7 kommen wird. In der eMail, die ich danach bekommen hab, steht aber dann doch was von 15,16...:confused:

@Tom23": das ist XL? Sieht relativ kompakt aus. Schön, denn so eins werde ich bald mein eigen nennen :D

Danke!
Samy

Ja, das ist XL, der Rahmen seit Generation 2007 sieht in der Tat durch das abfallende Oberrohr kompakter aus. Mit normalem und mittlerem Vorbau sogar schön!
 
Hallo,
so heute ist das Wheel Strip gekommen. Super Lob an den Ebay-Verkäufer, samstag bestellt, mit Paypal bezahlt, 2 std später verschickt. Klasse!!!

Ich habe es in Rot bestellt und 1x 7,5m, was sich spätere herausstellt, super aufgeht, mit ca. 1cm überscheidung pro rad.

Die Anwendung
war denkbar einfachst. Das scharze Teil schneidet man so zurecht, das man eine Führung hat und das Röllchen auf der felge aufliegt, dann säubert man je eine Felge mit dem beiliegendem Tuch und führt das Band wie in der Anleitung in das scharze Teil ein und zieht es über die Felge. Bei mir sind leider Falten aufgetreten am inner Rand, was man aber aus der Entfernung nicht sieht. So macht man es einfach mit beiden Reifen und FERTIG!!!.

Wie man auf den Bildern sehen kann, leuchtet das Band orang und im Tageslicht ist es nen schönes Rot. Hier aber jetzt die Bilder:
 

Anhänge

  • 1x nichtkleuchtend.jpg
    1x nichtkleuchtend.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 243
  • 2x nichtleuchtend.jpg
    2x nichtleuchtend.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 233
  • 1x leuchtend.jpg
    1x leuchtend.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 245
  • 2x leuchtend.jpg
    2x leuchtend.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 240
@markus32,

reflektiert das wenigstens wenn man z.B. von nem Auto im dunkeln angeleuchtet wird oder is das nur nen "sinnloses" Gimmick?
 
Hallo,
so heute ist das Wheel Strip gekommen. Super Lob an den Ebay-Verkäufer, samstag bestellt, mit Paypal bezahlt, 2 std später verschickt. Klasse!!!

Ich habe es in Rot bestellt und 1x 7,5m, was sich spätere herausstellt, super aufgeht, mit ca. 1cm überscheidung pro rad.

Die Anwendung
war denkbar einfachst. Das scharze Teil schneidet man so zurecht, das man eine Führung hat und das Röllchen auf der felge aufliegt, dann säubert man je eine Felge mit dem beiliegendem Tuch und führt das Band wie in der Anleitung in das scharze Teil ein und zieht es über die Felge. Bei mir sind leider Falten aufgetreten am inner Rand, was man aber aus der Entfernung nicht sieht. So macht man es einfach mit beiden Reifen und FERTIG!!!.

Wie man auf den Bildern sehen kann, leuchtet das Band orang und im Tageslicht ist es nen schönes Rot. Hier aber jetzt die Bilder:

Super :daumen:
 
Hallo,
so heute ist das Wheel Strip gekommen. Super Lob an den Ebay-Verkäufer, samstag bestellt, mit Paypal bezahlt, 2 std später verschickt. Klasse!!!

Ich habe es in Rot bestellt und 1x 7,5m, was sich spätere herausstellt, super aufgeht, mit ca. 1cm überscheidung pro rad.

Die Anwendung
war denkbar einfachst. Das scharze Teil schneidet man so zurecht, das man eine Führung hat und das Röllchen auf der felge aufliegt, dann säubert man je eine Felge mit dem beiliegendem Tuch und führt das Band wie in der Anleitung in das scharze Teil ein und zieht es über die Felge. Bei mir sind leider Falten aufgetreten am inner Rand, was man aber aus der Entfernung nicht sieht. So macht man es einfach mit beiden Reifen und FERTIG!!!.

Wie man auf den Bildern sehen kann, leuchtet das Band orang und im Tageslicht ist es nen schönes Rot. Hier aber jetzt die Bilder:

Unnötig wie ich finde, aber naja die Geschmäcker sind verschieden.... zum Glück:)
 
Hallo,
ich finde, das gibt dem Canyon nen schönen Look, aba geschmackssache, ja das leuchtet, wenn man angestrahlt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten