Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Im Doppelpack
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 52
Mein neuer Bikepacking Untersatz, schon ein anderes Fahrgefühl als das Fully.

Hammer wie klar und genau das Feedback über den Untergrund kommt, jedes Hölzchen prickelt im Finger, und das die VCLS 2.0 trotzdem so dermaßen gut dämpft.


IMG_3086


IMG_3090

mfg
cane
 
Schicke Bilder @cane Auch wenns kein MTB ist, auf der Mühle würde ich auch mal gern tribeln, nur um zu sehen wie schnell man damit fahren kann und wie es sich mit dem Fahrwiederstand verhält!.

Gruß Simon
 
Schicke Bilder @cane Auch wenns kein MTB ist, auf der Mühle würde ich auch mal gern tribeln, nur um zu sehen wie schnell man damit fahren kann und wie es sich mit dem Fahrwiederstand verhält!.

Danke. War anfangs skeptisch, fahre eine Kompaktkurbel 50/34 mit 11/28er Ritzeln, da fehlen gegenüber dem Fully eine Menge Gänge untenrum. Das leichte Gewicht macht das, bis auf Extremsteigungen, aber wieder wett. 3 kg Unterschied zum Fully und den etwas geringeren Rollwiederstand merkt man bergauf deutlich. Werde mal einen persönlichen Vergleich anstellen und beide Räder die 50 km um die Bigge fahren um einen objektiven Vergleich zu haben.

mfg
cane
 
Menabo Bike Pro ;-)

Durch sirios bin ich auch auf den Träger gekommen... Super teil.. Leider nur bis 15kg zulässig. Deswegen fallen die meisten downhiller flach...
 
Habt ihr keine Bedenken wenn die Bikes hinterher total versifft sind und evtl noch Regen den ganzen Dreck aufs Auto spült :eek:
 
Habt ihr keine Bedenken wenn die Bikes hinterher total versifft sind und evtl noch Regen den ganzen Dreck aufs Auto spült :eek:

Ich bin zwar ziemlich pingelig mit meiner Kiste aber da besteht kein Risiko. Es sei denn man wischt nachher mit nem Lappen über das Dach und verreibt dann schön den Sand ;). Ich fahr später an ne Waschstation und Dusche die Karre mal kurz. Ansonsten ist das so mit dem Träger ne gute Sache.

Der Grundträger ist von Atera (gibt's bei ebay für den Golf und viele andere) und die Schienen wie schon gesagt sind die Menabo Bike Pro. Ohne Vorderrad wiegen die wenigsten Bikes noch über 15 kg. Daher sollte das für viele Bikes passen.


Sent from my iPhone
 
Hab mal ein bisschen geguugelt ;) das Ding gibts auch von Thule und heißt "Thule Outride 561", bis 17 Kilo belastbar und bis 20mm Steckachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten