Die große Canyon-Galerie - Teil 2

DER HAMMER!!!! Kein Vergleich zum Strive.
Da soll mal einer behaupten das Strive ginge besser bergauf. ;)
Vermiss das Strive keine Sekunde mehr.
Demnächst kommt noch ein neuer LRS und neue Bremsen - es folgen also noch weitere euphorische Beiträge von mir :D :D
Dem Torque-Treffen im Sommer steht nichts mehr im Wege. Ich freu mich drauf!
 
Ich bin am überlegen ob ich mir den 2011 er TORQUE oder den 2012 er FRX Rahmen zulegen soll. Beim FRX hätte ich noch Reseve falls das Können sich noch entwickelt. Kennt jemand BEIDE aus eigener Erfahrung?
 
Ich bin am überlegen ob ich mir den 2011 er TORQUE oder den 2012 er FRX Rahmen zulegen soll. Beim FRX hätte ich noch Reseve falls das Können sich noch entwickelt. Kennt jemand BEIDE aus eigener Erfahrung?

Jap, besitze beides! Das Torque allerdings aus 2012.
Kommt halt drauf an was du mit dem Bike anstellen willst.
Wenn du ein Bike zum ballern suchst kommste am FRX nit vorbei durch den Trackflip kannste das Bike mit 1-2 Handgriffen an jeden Trail anpassen ohne groß an den Federelementen Hand anzulegen.
Suchst du aber das "One-Bike-for-all" biste beim Torque vermutlich besser aufgehoben.
 
“One Bike for all“ gibt es bei mir nicht. Ich habe für jeden Zweck was eigenes. Durch den Verkauf des Strive Rahmens suche ich jetzt etwas mit mehr Reserve. Ein potentes AM habe ich heute Mittag fertig gestellt. Ich will auf alle Fälle noch den Berg hochkommen. Quälen kann ich mich...
 
Also suchst du ein Ersatz für dein Strive. Seh ich das richtig?
Dann nimm ein Torque ab 2012. Von 2011 auf 2012 gabs das letzten große Geometrieupdate beim Torque.
Das FRX is von Haus aus wenig bis nicht tourentauglich. Klar kannste mit diversen Leichtbauparts dem Rahmen eine gewisse Tourentauglichkeit antunen dann bringt dir aber deine zusätzliche Reserve nix mehr weil die Parts das dann eher nicht mehr mitmachen.
Meine Torque wiegt im Tourensetup z.Z. 14,6kg und ist im Prinzip genauso auch Bikepark und Alpentauglich.
 
Ung genau das wird ja auch immer in Frage gestellt... Ich seh für das Strive eigentlich keine Daseinsberechtigung. Hätte ich am Anfang mehr Ahnung gehabt hätte ich es sicher nicht gekauft und direkt ein Torque bestellt.
Seh ich nur bedingt so.
Ich wollte damals das Torque als "One-Bike-for-All" und zu diesem Zweck isses Hammer UND ich geb dir recht.
Nachdem ich mir zum ballern aber noch das Flashzone zugelegt hab und ich mit dem Torque nur noch Enduro fahre bin ich auf den heimatlichen Endurorunden etwas übermotorisiert.
Mir würde ein 160mm Enduro besser in meinem "Fuhrpark" gefallen:D
Ich werd aber wohl auf das neue Strive nächstes Jahr warten;)
 
@schbiker Du hast klar Recht, dass 170/180 oder bei Dir 180/180 oft etwas zuviel des Guten sind hier bei uns in der Ecke. Allerdings fühlt sich das Strive nicht wirklich nach 160 hinten an und ich hab ja doch einiges ausprobiert. Wenn Canyon 2015 nen gut bzw. sehr gut funktionierenden 160er Enduro Rahmen bringt ist das natürlich dann für Dich ne prima Option :). Sagen wir mal so: Das derzeitige Modell verliert gegen so ziemlich jedes aktuelle Enduro in dieser Klasse (lässt man mal die Bikebravos außen vor ;)).
 
Also suchst du ein Ersatz für dein Strive. Seh ich das richtig?
Dann nimm ein Torque ab 2012. Von 2011 auf 2012 gabs das letzten große Geometrieupdate beim Torque.
Das FRX is von Haus aus wenig bis nicht tourentauglich. Klar kannste mit diversen Leichtbauparts dem Rahmen eine gewisse Tourentauglichkeit antunen dann bringt dir aber deine zusätzliche Reserve nix mehr weil die Parts das dann eher nicht mehr mitmachen.
Meine Torque wiegt im Tourensetup z.Z. 14,6kg und ist im Prinzip genauso auch Bikepark und Alpentauglich.

Danke für die Info! :daumen:
 
@schbiker Du hast klar Recht, dass 170/180 oder bei Dir 180/180 oft etwas zuviel des Guten sind hier bei uns in der Ecke. Allerdings fühlt sich das Strive nicht wirklich nach 160 hinten an und ich hab ja doch einiges ausprobiert. Wenn Canyon 2015 nen gut bzw. sehr gut funktionierenden 160er Enduro Rahmen bringt ist das natürlich dann für Dich ne prima Option :). Sagen wir mal so: Das derzeitige Modell verliert gegen so ziemlich jedes aktuelle Enduro in dieser Klasse (lässt man mal die Bikebravos außen vor ;)).
Naja...ganz so mies is das Strive ja auch nit sonst würden die Herren Barel und Barnes ja nit der halben Enduroelite damit um die Ohren fahren.
Aber das 2015er muß Hammer werden wie man aus zuverlässiger Quelle so hört.
 
Ich lasse kein schlechtes Haar am Strive. Ich finde es in Ordnung solange es bestimmungsgemäß bewegt wird. So, jetzt werde ich mal im Wartezimmer Platz nehmen.
 
Hat der Prototyp vom Herr Barel evtl. etwas damit zu tun?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Du meinst den von letzter Saison wo die Fotos mit dem abgehängten Dämpfer hier rumgegeistert sind?
Das war eigentlich kein Prototyp. War nur zu Testzwecken ein Strive Rahmen mit nem Torque Oberrohr.
Was genau getestet wurde weiß ich allerdings nit genau. Ich vermute irgendwas mit dem neuen Dämpfer bzw der Aufnahme.
 
Du meinst den von letzter Saison wo die Fotos mit dem abgehängten Dämpfer hier rumgegeistert sind?
Das war eigentlich kein Prototyp. War nur zu Testzwecken ein Strive Rahmen mit nem Torque Oberrohr.
Was genau getestet wurde weiß ich allerdings nit genau. Ich vermute irgendwas mit dem neuen Dämpfer bzw der Aufnahme.
Plus 27,5" Laufräder, davon gehe ich mal schwer aus

Bin das Torque gefahren, ist mir persönlich schon "to much". Klar kommt es dem Sofafeeling ziemlich nahe bei 180mm Federweg, erinniert mich aber eher an einen guten Freerider als ein Enduro.
 
Der Titel dieses Posts lautet "Die große Canyon Galerie", schon wieder ist auf einer ganzen Seite kein einziges Bild zu sehen - Back to topic, please!

mi mi mi, wenn Bilder gepostet werden, entstehen Diskussionen, na und?

meine güte, das hier ist ein Forum, ein Forum lebt von Beiträgen

wenn man sich über so einen Nonsens aufregt, schalte einfach den PC aus und geh Fahrrad fahren oder poste Bilder

niemand zwingt dich hier reinzusehen
 
Zurück
Oben Unten