Aber immernoch das Gammelplastik am Hinterrad
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Aber immernoch das Gammelplastik am Hinterrad
Bei schlecht eingestelltem Schaltwerk kann es passieren, dass die Kette über den 1. Gang hinaus nach innen runterfällt. Damit läge sie ohne das Plastikteil zwischen Speichen und Kassette eingequetscht. Damit die Speichen nicht beschädigt werden, gibt es dieses Plastikteil. Es hat also durchaus Sinn, ich lasse es auch dranIch nehme an, es geht um das Plastikteil zwischen Ritzelpaket und Speichen, oder? Dazu mal 'ne doofe Frage: welche Funktion soll das Teil eigentlich haben?
Braucht es bei den neuen Schaltwerken keine Kettenführung mehr?
Seit kurzem habe ich auch ins Canyon-Fahrerlager gewechselt. Hier mein frx im „Tourenradaufbau“ mit 170er Lyrik, Vivid Air, Zweifachkurbel und Variostütze. Die Lyrik sollte eigentlich nur eine Übergangslösung sein, funktioniert aber erstaunlich gut in der Kombi. Das es vernünftig bergab geht, hatte ich erwartet, dass es so problemlos hoch zu treten ist nicht.
Naja schaut einfach nur bescheuert aus. Und wenn die Schaltung richtig eingestellt ist, dann fliegt dich auch n et drüber. Selbst beim Dh nicht!Damit die Kette nicht darüberhinaus rutscht...und sich Forenleute darüber aufregen
Braucht es bei den neuen Schaltwerken keine Kettenführung mehr?
Aber immernoch das Gammelplastik am Hinterrad
Kommt mit dem nächsten Arbeitsschritt ab
Ganz locker bleiben, mir geföllts auch nicht