Die große Canyon-Galerie - Teil 2

@BikeMike78 im Moment so wie es da steht 14,95 kg. Da ist aber noch Potential nach unten. Ich werd demnächst die Muddy Maries durch die Magic Maries ersetzen, die sind etwas leichter. Man kann da natürlich noch weiter spinnen: Carbonlenker Kurbel, Laufräder, Sattel... Fertig ist man nie :D!
 
Hier ist mal wieder eine Action-Foto vom Wochenende ;)

large_Freeride-2014-02-15-46.jpg
 
large_16022014056.jpg


Seit kurzem habe ich auch ins Canyon-Fahrerlager gewechselt. Hier mein frx im „Tourenradaufbau“ mit 170er Lyrik, Vivid Air, Zweifachkurbel und Variostütze. Die Lyrik sollte eigentlich nur eine Übergangslösung sein, funktioniert aber erstaunlich gut in der Kombi. Das es vernünftig bergab geht, hatte ich erwartet, dass es so problemlos hoch zu treten ist nicht.
 
Ich nehme an, es geht um das Plastikteil zwischen Ritzelpaket und Speichen, oder? Dazu mal 'ne doofe Frage: welche Funktion soll das Teil eigentlich haben?
Bei schlecht eingestelltem Schaltwerk kann es passieren, dass die Kette über den 1. Gang hinaus nach innen runterfällt. Damit läge sie ohne das Plastikteil zwischen Speichen und Kassette eingequetscht. Damit die Speichen nicht beschädigt werden, gibt es dieses Plastikteil. Es hat also durchaus Sinn, ich lasse es auch dran ;)

Und bevor jetzt jemand mein "mein Schaltwerk ist super eingestellt", ein kleiner, ungünstiger Aufsitzer im Gelände und es ist verstellt und beim nächsten Berg macht es "krrk" ;)
 
large_16022014056.jpg


Seit kurzem habe ich auch ins Canyon-Fahrerlager gewechselt. Hier mein frx im „Tourenradaufbau“ mit 170er Lyrik, Vivid Air, Zweifachkurbel und Variostütze. Die Lyrik sollte eigentlich nur eine Übergangslösung sein, funktioniert aber erstaunlich gut in der Kombi. Das es vernünftig bergab geht, hatte ich erwartet, dass es so problemlos hoch zu treten ist nicht.

Gefällt mir sehr gut. :daumen:
 
Oh die 380 hab ich mir heut auch schon ausgiebig im Netz angesehen. Und da ich auch nen RAW Rahmen hab sehe ich: Sie sieht fantastisch daran aus... :D :daumen: ........überleg.......
 
Kommt mit dem nächsten Arbeitsschritt ab :D
Ganz locker bleiben, mir geföllts auch nicht :i2:

Vom gefallen mal ganz abgesehen. Ich persönlich hatte das Problem mit dem Überspringen der Kette in die Speichen in den letzen 12 Jahren incl. Schlammrennen und allem möglichen Hängenbleiben genau Null Mal. Auch bei den Kollegen habe ich solch einen Fall nie erlebt. :bier:
 
Zurück
Oben Unten