Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Kann ja dann nur noch der Rebound sein...Mein Vox Van RC aus meinem Torque lag wie ein Brett...aller erste Sahne. Entweder machste was falsch in den Einstellungen oder der Dämper ist defekt. Testen... mit den Einstellungen rumspielen, wenn es nicht hilft einschicken.
 
Wenn man jetzt nach dem SAG geht müsste aber die Federhärte von 450 eigentlich passen.... und bei Drops is er ja schon immer schön ausgelasstet
Na mit ganz offener Druckstufe ist das auch kein Wunder. Wieviel SAG hast du denn? Auf das SAG-Meter von Canyon kannst du dich nicht verlassen.
Nimm eine weichere Feder und dafür mehr Druckstufe. Fährt sich viel besser so.
 
Finde ja gernerell, dass das torque frx kein downhiller sondern ein freerider ist. Ist halt agil und bla aber worldcup strecken sind nicht wirklich so angenehm damit. Zumindest die in Schladming nicht ^^ ... da wird das "Heck" so steif bei vielen unebenheiten... steht auch eigentlich in jedem Test drinnen über das FRX.
 
Finde ja gernerell, dass das torque frx kein downhiller sondern ein freerider ist. Ist halt agil und bla aber worldcup strecken sind nicht wirklich so angenehm damit. Zumindest die in Schladming nicht ^^ ... da wird das "Heck" so steif bei vielen unebenheiten... steht auch eigentlich in jedem Test drinnen über das FRX.
naja. Nun machst du es aber schlimmer als es ist. Vielleicht ist es für die WC Fahrer schwer mit dem Bike in die Top 10 zu fahren, aber die Strecken sollten dem Bike keine Schwierigkeiten bereiten. Ruppig wird es ab einem bestimmten Tempo mit jedem Bike...
 
Also die Feder wäre mir definitiv zu hart! Ich fahre mein 2013' er whipzone mit einer 400'er Feder, minimaler Vorspannung,
ergibt ca.35% Sag, funzt wunderbar . Sei es bei Bremswellen oder großen Sprüngen.
Ach ja, wiege mit Rüstung auch ca. 90 + x ;))
 
http://www.freeride-magazine.com/uploads/media/bigbikes-downhiller-0212.pdf

Da steht zwar, dass das Canyon "mit" das beste Bike ist ... aber auch nur weils die beste Ausstattung hat! in Vergleich zu BIkes die ungefähr das gleiche gekostet haben. Aber im Fazit steht auch drin das der Hinterbau selbst mit einen CCDB nicht hinterher kommt. Und das nur in BIkepark Osternohe wo die Strecke eh nicht wild ist.

Hab noch ein Commencal v3 zuhause. Im Test schneidet es zwar relativ schlecht aber ... aber auch nur weil Marzzochi Mist verbaut ist. Jetzt ist in meinem ein CCDB und ne Worldcup drin.
Und v3s werden im Worldcup gefahren und 2013 in Andorra sogar das Heimspiel gewonnen.

Edit: Bozen und Osternohe
 
Und was machst du mit dem CCDB und der WC Boxxer, wenn du schon am Kage scheiterst? Also man kann sich ja vieles irgendwie zurechtreden... crazy stuff hier :D
 
Liegt eher am Hinterbau und nicht am Dämpfer :) außerdem hab ich jetzt mit dem CCDB auch nen sag von ca 30% und mit den Einstellungen komm ich irgendwie besser klar als nur mit compression und rebound :) weiss man wenigstens wofür low und high zug/druckstufen sind. Und nicht nur Knopf für alles ^^. Außerdem hab ich mit der Boxxer Race kein Problem von der Einstellung her. Problem is nur das ich zwischen zwei Federn fahre und ich das ganze mit der Compression regeln muss. Worldcup hab ich jetzt halt schön zwischen den beiden Federn eingestellt :).
Und nen gebrauchter CCDB im gutem Zustand kostet genau so viel wie nen neuer Kage ^^
 
Ja Huberbushings hab ich im canyon net....

Außerdem verkaufst doch eh dein Canyon NicoLaus und in der Beschreibung steht drin, dass du es sehr selten gefahren bist^^ Da kann man nur 1 und 1 zusammen zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute in den weiten, weiten heiligen Canyon Tempel:anbet: gefahren um das Nerve Al+ mal Probe zu fahren ... eigentlich ohne Kaufabsicht.
Nachdem ich dann dem Berater von Canyon etwa 1 Std seiner Lebenszeit gestohlen habe und ich ihm 1000 Löcher in den Bauch gefragt habe, war der "haben will" Effekt doch größer und ich habe zugeschlagen. Hier mal der Aufbau des Bikes in Bildern:


Bild1:
Noch schön verpackt.
p_20140207_1405224kk3j.jpg



Bild2:
Alles ausgepackt.
p_20140207_140937ddk3n.jpg



Bild3:
Erstmal den Lenker dran gebaut (man beachte den High-Tech Monatgeständer).
p_20140207_143752fgjwi.jpg




Bild 4:
Ein Rad haben wir schonmal.
p_20140207_145512hpkln.jpg



Bild 5:
Hinterrad ist dran, hier ist mir aufgefallen dass die Leitungen für Bremse und Reverb irgendwie komisch aussehen ;)
p_20140207_152307nqkds.jpg



Bild 6:
Schonmal fast Fertig, Pedalen müssen noch vom alten Bike ab und hier dran.
p_20140207_155304ugkkh.jpg



Bild 7:
Pedalen sind dran und jetzt hab ich auch einen richtigen Montageständer benutzt.
p_20140207_160833zqj8k.jpg



Bild 8:
Das alte und das neue ..
p_20140207_160918ckk44.jpg



Bild 9:
einmal der Popo
p_20140207_162611qhj6x.jpg



Bild 10:
Die Schokoladenseite
p_20140207_163823x5jy1.jpg



Leider konnte ich wegen des doch sehr bescheidenen Wetters keine Runde drehen. Vieleicht klappt dass ja aber morgen. :daumen:
 
Ja Huberbushings hab ich im canyon net....

Außerdem verkaufst doch eh dein Canyon NicoLaus und in der Beschreibung steht drin, dass du es sehr selten gefahren bist^^ Da kann man nur 1 und 1 zusammen zählen.
Weil mir das FRX so gut gefallen hat, ich aber selten 200mm Federweg und 63° Lenkwinkel brauche, habe ich mir die light-Version davon gekauft: Das Torque EX. Für das FRX fehlen mir die passenden Strecken. :)
 
Die Decalls sind wirklich sensationell. Gefällt mir richtig gut. Aber das Cockpit schreit doch eigentlich schon nach ner Fatbar oder nem Chromag Fubar OSX. Einzig die Laufräder stechen ins Auge und wirken noch etwas deplatziert.
Danke dir!! Fürs Cockpit war eigentlich der neue Hope Lenker vorgesehen. Da dieser aber nicht rauskommen wird musste ich nach einer Alternative suchen. Der Vector ists geworden. Hauptsächlich aus dem Grund, da Syntace die Lenker auch belastungsgerecht testet.
Hi Simdiem,
dein Rad gefällt mir richtig gut. :daumen: Hast du wieder alles mit Steinschlagfolie abgeklebt oder warum glänzt der Rahmen so?

Gruß rmfausi
Ganz genau. Der Rahmen ist genau wie der des FRX mit Steinschlagschutzfolie überzogen. Die aufgeklebten Decals würden sonst nicht sonderlich lange halten.

@simdiem

Sehr geil geworden, vor allem schön konsequent das Konzept durchgezogen :daumen:
Freut mich, wenn dir das Bike gefällt :)
@simdiem Glückwunsch zum neuen Bike! Ich finds richtig geil! also so richtig! Nochmal DEUTLICH besser als dein altes Frx.Ich hoffe es gehts euch allen gut. Hab lang nicht mehr von mir hören lassen. Das Studium frisst einfach zu viel zeit. Aber Radfahren tu ich noch und ein Frx bzw. DHX Treffen muss unbedingt im Sommer folgen!cheers
_Christopher
Hey,
danke fürs Kompliment. :D Ja ich muss zugeben, dass mir das neue Designkonzept vom DHX mittlerweile wesentlich besser gefällt als das von meinem FRX :lol: Es wäre cool, wenn ein Treffen diese Saison klappen würde! Wir können das aber auch gerne mal per PN besprechen!!
Das mit der Zeit wird übrigens nicht besser.. warte mal bis du arbeiten musst ;)

Gruß Simon
 
Hey,
danke fürs Kompliment. :D Ja ich muss zugeben, dass mir das neue Designkonzept vom DHX mittlerweile wesentlich besser gefällt als das von meinem FRX :lol: Es wäre cool, wenn ein Treffen diese Saison klappen würde! Wir können das aber auch gerne mal per PN besprechen!!
Das mit der Zeit wird übrigens nicht besser.. warte mal bis du arbeiten musst ;)

Gruß Simon

haha. das stimmt. Ich hab die letzten Jahre aber auch viel gearbeitet und kenne das Problem. Aber seit letztem Jahr ist meine Ausgangssituation Bayreuth und nicht mehr Hamburg. Sollte also klappen.! :)
Und was machst du mit dem CCDB und der WC Boxxer, wenn du schon am Kage scheiterst? Also man kann sich ja vieles irgendwie zurechtreden... crazy stuff hier :D

Du sprichst mir aus der Seele.
 
Zurück
Oben Unten