450 Feder .. eigentlich okay für mein Gewicht ... härter wäre zu Hart. Vorspannung ist eigentlich maximal ne halbe Umdrehung. Compression ist ganz offen.
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Na mit ganz offener Druckstufe ist das auch kein Wunder. Wieviel SAG hast du denn? Auf das SAG-Meter von Canyon kannst du dich nicht verlassen.Wenn man jetzt nach dem SAG geht müsste aber die Federhärte von 450 eigentlich passen.... und bei Drops is er ja schon immer schön ausgelasstet
Beim FRX würde ich "artgerechte" 30...35% SAG anstreben.so 20% glaub ich... schon lang nimma drauf geschaut
Beim FRX würde ich "artgerechte" 30...35% SAG anstreben.
Ich hab ja an meinem XC-Hobel schon fast 30%
naja. Nun machst du es aber schlimmer als es ist. Vielleicht ist es für die WC Fahrer schwer mit dem Bike in die Top 10 zu fahren, aber die Strecken sollten dem Bike keine Schwierigkeiten bereiten. Ruppig wird es ab einem bestimmten Tempo mit jedem Bike...Finde ja gernerell, dass das torque frx kein downhiller sondern ein freerider ist. Ist halt agil und bla aber worldcup strecken sind nicht wirklich so angenehm damit. Zumindest die in Schladming nicht ^^ ... da wird das "Heck" so steif bei vielen unebenheiten... steht auch eigentlich in jedem Test drinnen über das FRX.
Weil mir das FRX so gut gefallen hat, ich aber selten 200mm Federweg und 63° Lenkwinkel brauche, habe ich mir die light-Version davon gekauft: Das Torque EX. Für das FRX fehlen mir die passenden Strecken.Ja Huberbushings hab ich im canyon net....
Außerdem verkaufst doch eh dein Canyon NicoLaus und in der Beschreibung steht drin, dass du es sehr selten gefahren bist^^ Da kann man nur 1 und 1 zusammen zählen.
Danke dir!! Fürs Cockpit war eigentlich der neue Hope Lenker vorgesehen. Da dieser aber nicht rauskommen wird musste ich nach einer Alternative suchen. Der Vector ists geworden. Hauptsächlich aus dem Grund, da Syntace die Lenker auch belastungsgerecht testet.Die Decalls sind wirklich sensationell. Gefällt mir richtig gut. Aber das Cockpit schreit doch eigentlich schon nach ner Fatbar oder nem Chromag Fubar OSX. Einzig die Laufräder stechen ins Auge und wirken noch etwas deplatziert.
Ganz genau. Der Rahmen ist genau wie der des FRX mit Steinschlagschutzfolie überzogen. Die aufgeklebten Decals würden sonst nicht sonderlich lange halten.Hi Simdiem,
dein Rad gefällt mir richtig gut. Hast du wieder alles mit Steinschlagfolie abgeklebt oder warum glänzt der Rahmen so?
Gruß rmfausi
Freut mich, wenn dir das Bike gefällt
Hey,@simdiem Glückwunsch zum neuen Bike! Ich finds richtig geil! also so richtig! Nochmal DEUTLICH besser als dein altes Frx.Ich hoffe es gehts euch allen gut. Hab lang nicht mehr von mir hören lassen. Das Studium frisst einfach zu viel zeit. Aber Radfahren tu ich noch und ein Frx bzw. DHX Treffen muss unbedingt im Sommer folgen!cheers
_Christopher
Hey,
danke fürs Kompliment. Ja ich muss zugeben, dass mir das neue Designkonzept vom DHX mittlerweile wesentlich besser gefällt als das von meinem FRX Es wäre cool, wenn ein Treffen diese Saison klappen würde! Wir können das aber auch gerne mal per PN besprechen!!
Das mit der Zeit wird übrigens nicht besser.. warte mal bis du arbeiten musst
Gruß Simon
Und was machst du mit dem CCDB und der WC Boxxer, wenn du schon am Kage scheiterst? Also man kann sich ja vieles irgendwie zurechtreden... crazy stuff hier