Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Ja die haben iwie niemanden im Anlieger getroffen.. Und bearbeitet wurde nichts. Kann das Event jedem empfehlen ist echt unbeschreiblich geil!!
 
Danke =)..habe noch eins gefunden.War beim letzten Rennen (von 2200 Metern ins Tal runter), nachdem ich einen Kumpel überholt habe (siehe hinten).

 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Gebiete erkunden macht Spaß :)

medium_IMG_0682.JPG
 
Mein diese Woche erworbenes Torque Vertride hat sich schon auf denn ersten Touren bewährt
 

Anhänge

  • 20130621.jpg
    20130621.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0485.jpg
Das is mein Hobel...

... nu is noch eine anständige Kettenführung drauf und hab die Übersetzung
en bissal verändert.
 

Anhänge

  • IMG_0485.jpg
    IMG_0485.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 323
@Ling_Ling Seh ich da richtig? Passt das mit der Stahlfeder? Hab ich so noch nicht gesehen!! Wie fährt es sich mit dem Dämpfer?
 
@21XC12
ja das passt, es is knapp aber es klappt. Das Bike war jetzt schon zum zweiten mal beim Service und es wurde nie etwas beanstandet oder bemängelt. Der DHX hat das Hinterbau Verhalten massiv zum Positiven verändert und auch wenn er mehr wiegt wie der alte FloatAir würde ich auf jeden Fall wieder den DHX verbauen.

Was ich aber diesmal anders machen würde, ich würde nicht mehr die Original Fox Federn verbauen. Sondern lieber eine etwas längere Feder von K9. Die sind leichter und haben einen größeren Windungsabstand, naja zu den kosten, der Preis is nahe zu identisch wie bei die Original Federn.

Habe hier den DHX RC4 Dämpfer Model 2011 schwarz/200mm x 50,8mm mit einer 600lbs Feder auf 120mm Federlänge verbaut. Ich werde mich dann wohl für eine 140mm Performance Feder von K9 entscheiden... passt von der Farbe auch schön zu Kashima :lol:

Ich schau mal ob ich noch ein Paar Bilder habe....:daumen:
 
IMG_3813.jpg
So schaut es aus wenn die Feder entspannt ist...

IMG_3815.jpg
Und so wenn ich mit dem Hintern auf dem Bock hocke...
 

Anhänge

  • IMG_3813.jpg
    IMG_3813.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_3815.jpg
    IMG_3815.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 216
@Ling_Ling

Ist definitiv eines der schönsten Strives die ich bis jetzt gesehen hab!!! :daumen:
 
@Ling_Ling

Ist definitiv eines der schönsten Strives die ich bis jetzt gesehen hab!!! :daumen:

Und wohl mit Abstand eines der schwersten ;)! Für alle die jetzt hier auf die Idee kommen ihr 2012er oder 2013er Strive mit Coil Dämpfer auszustatten: Das passt hier nicht mehr, der Federteller schleift an der Box!
 
@21XC12 dangö für die Blumen :lol:

@sirios naja ein Leichtgewicht ist es nicht mehr das stimmt wohl, aber man kann immer noch super damit touren, aber downhill..... uhhhhhh das macht echt ne mortz gaudi. Aber du hast mich da auf eine Idee gebracht, ich habe irgend wo auf der Arbeit sooooo ne olle Paketwage rumliegen sehn. Die geht bis 25 Kilo, könnte knapp werden aber sollte gehen :D:D:D
 
Sehr schön, ein Grand Canyon mit Rohloff!
Würd nur noch am Schaltauge das unnötige untere Ende mit der Gewindeaufnahme abfeilen.
Dann schauts cleaner aus :daumen: (außer du willst jemals wieder auf Kette zurückrüsten)

Hatte ich auch erst überlegt. Allerdings macht das verstellbare Tretlager(Exzentriker) ab und zu Probleme, sodass ich die Option für den Kettenspanner bewahre ;)
Das Schaltauge ist übrigens mit 2 Komponentenkleber eingeklebt, da es immer Knarzen verursacht hatte und sich stets lockerte.
 
Ratespiel: Wo ist das?


Wer errät, darf mir dann gerne zeigen wie man da runterfährt...

ist leider völlig jenseits meiner Fähigkeiten :-(
Grüße,
Muckel
 
Zurück
Oben Unten