Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Aus der Perspektive sieht es nicht schwierig aus. Du musst so etwas von der Seite oder von unten fotografieren, damit man das einschätzen kann. :)
 
Ja, auf dem Foto sieht es echt nicht wild aus...aber da sind ein paar nette Stufen drin und rechts geht es (nach etwas Gestrüpp) ziemlich runter. Von der Seite Fotos machen geht da nicht. Und nach dem Runterschieben habe ich nicht mehr so recht an Fotos gedacht... Laut Tourbeschreibung soll das da eine S3-S4 Stelle sein (ein paar Meter weiter gings noch wilder zu). Wenn ich nicht allein gewesen wär, hätte ich es vielleicht sogar probiert. Naja, nächstes Mal :-)
 
Hab ich auch schon erlebt. Dann steigt man extra ab, macht ein Foto und da drauf sieht es völlig nach nichts aus. :o

Aber immer öfter mach ich es so, dass ich einfach drüber fahre und den Schwerpunkt erstmal in der mitte halte. Mein Gefühl zeigt mir dann meistens, wie ich reagieren muss. (Bike ja nicht erst seit "gestern") Es ist oft gar nicht so schlimm wie es aussieht. Aber stimmt schon, alleine und wo nicht so schnell mit Fussgängern usw. zu rechnen ist, sollte man nicht zu viel riskieren.
 
Heute den lenker aus meinem keller geholt und bei dem schirchen wetter montiert,
mir taugt es irgendwie, was meint die style-polizei? bremsen und griffe werden erst für die neue saison getauscht. bei den bremsen bin ich noch unschlüssig xt oder slx bzw x.o trail, finde den matchmaker recht praktisch.
lg


 
Ich möchte mir neue Pedale zulegen!! Die ich jetzt hab sind mir zu dick und zu klein! Hier mein Bike!!!



Zur Auswahl stehen:

1.

2.

3.

4.

Welche passen rein optisch am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spikes kann ich nicht empfehlen, zu wenig Halt durch die Pins (zumindest für mich).
Ich bin jetzt auf die Vault umgestiegen und nach einem Tag deutlich zufriedener als mit dem Spanks.
Ich würde die schwarzen mit blauen Pins nehmen.
 
DMR Vaults sind noch Großflächiger als die Spank Spike,, hat n Kumpel von mir.
Wobei ich mit meinen Rießenlatschen mit den Spank Spike schon zufrieden bin.
 
Habe die Spike auf meinen beiden Bikes und ich bin sehr zufrieden... aber bei der Auswahl is es echt nur Geschmackssache. Grip haben alle wie sau! Naja wie gesagt die Spike schauen mit der flachen Optik mal mega schick aus. Aber wenn es eines von den dreien sein soll... mhhhhh naja die blauen Pins von den Vault nutzen sich bei nem Kumpel recht schnell ab.

Ich denke die Brendog wären meine Wahl!
 
Danke für's Feedback!! Is echt schwer, da ich auch noch nicht weiß ob ich die Kurbelarme der Hammerschmidt schwarz oder blau eloxiere!?! Ich würd mal sagen blaue Pedale mit schwarzen Kurbelarmen oder schwarze Pedale mit blauen Kurbelarmen! Oder alles Black??? :ka:
 
Ich würde schwarze Pedale nehmen und die Kurbelarme auch schwarz machen lassen.
Ansonsten wäre es zuviel blau, finde ich.
Eventuell blaue Pins für die Pedale..
 
@Flash008

Sieht sehr gut aus mit dem Renthal :daumen:

Bezüglich der Bremse würde ich dir zur SLX oder XT raten. Funktionieren sehr gut, sind wartungsarm und ziemlich günstig.

@21XC12

Ich würde ebenfalls eine schwarze Pedale nehmen, sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus. Die Nukeproof kann ich dir empfehlen. Haben sehr guten Grip und die Lager laufen bei mir nach 2 Jahren Einsatz immernoch perfekt :daumen:
 
@Freerider1504

Hab die Nukeproof auch auf meinem Nerve AM und bin mit denen sehr zufrieden!! Aber da ich von den Vault nur gutes gehört habe und mir die Stealthoptik gut gefällt hab ich jetzt die Brendog Signature Edition bestellt! Bin mal gespannt!!! Die Kurbelarme mach ich nach der Saison schwarz! Jetzt kommt hinten noch der Highroller II drauf und ein Selle Italia SLR TT und dann is erstmal gut!!
 
Hab die Nukeproof Neutron und bin zufrieden.
Denke bei den Proton ist der Grip dank der Pinverteilung nochmals besser...
Würde die in schwarz nehmen und gucken ob evtl. blaue Pins dazu bekommst.

EDIT: überlesen... die Vaults werden ihre Arbeit auch tun
 
Zurück
Oben Unten