Die große Canyon-Galerie - Teil 2

@ Till:

wie macht sich denn der Maxxis am vorderad? Und welcher ist das?

Würd auch gern mal ein wenig mit den Reifen experimentieren...

Gruss

Das ist der Minion F 2,35 42a (Drahtreifen), also diese weiche Gummimischung.

Bin erst zwei mal gefahren, aber der Grip ist um Welten besser als der vom FatAlbert (war vorher drauf in 2,4). In Kurven klebt das Vorderrad richtig schön am Boden, auch bei Nässe. Nassgrip ist scheinbar eh ne große Stärke von der SuperTacky Mischung, gefällt mir sehr gut. :daumen:
Bleibt nur zu hoffen, dass er auch robuster ist als der FA (welcher schon nach 1000km zerbröselt; Stollenabriss, Löcher usw.).
Aber Vorsicht, die Maxxxis (zumindest mal der Minion) fallen sehr schmal aus, 2,35 entspricht eher einem 2,25er Schwalbe.
 
canyon1bsqr.jpg


canyon30sbp.jpg


Mal was Älteres. Habe heute mal den Antrieb auf SLX gewechselt sowie günstig neue Laufräder erworben (Mavic Crossride). Ist quasi mein Schlechtwetterrad fürs Training, fahre ansonsten fast nur Rennrad ;)
 
danke,wenn ich meine linke Hand wieder benutzen kann werd ichs ändern...obwohl die Leitungsverlegung vom Gabelhersteller so vorgesehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naaaa, hastes mit deinem Do-it-all mal wieder nur bis zum Schloss geschafft? :D
Also ich komme mit meinem XC ja bis zum Herkules rauf! :lol:
Just kidding, sind schöne Bilder... vor allem das letzte ;)
Zugegeben hat die Umgebung am Schloss sowieso gerade fotografisch mehr zu bieten, am Herkules ist wegen den Bauarbeiten ja alles abgesperrt...

Achja: welche 50mm Linse ist das eig?
 
Zurück
Oben Unten