Die große Canyon-Galerie - Teil 2

@ rudi

kannst du etwas zum kostenaufwandt sagen??
natürlich reiner materialeinsatz.(eine so gut durchgeführte arbeit wird wohl eher schwierig zu bezahlen sein ;) )
hast du die folien selbst bedruckt oder nach wunsch herstellen lassen??
 
Hält die Folie den Rahmen auch bei Steuerrohrrissen zusammen?

Na klar wieso sonst sollte man denn einen Samstag damit verbringen, sein 6 monate altes, mitlerweile langweilig gewordene, schwarz - grüne Bike mit Folie einpacken wenn es keine Steuerrohrrisse verhindert !?


Schau mal hab ich bei meinem alten Bike mit den Felgen auch gemacht.

Und was soll ich Dir sagen, die Dinger sind nie kaputt gegangen, toll was!?

Foto0542.jpg



Was lernen wir daraus? Packe alles mit Folie ein was nicht niet und Nagelfest ist, wie zum beispiel dies hier:cool:

Golle.jpg


Canyon-Freunde seid mir nicht böse, bei nächsten mal wieder nen Canyon;)
 
@ rudi

kannst du etwas zum kostenaufwandt sagen??
natürlich reiner materialeinsatz.(eine so gut durchgeführte arbeit wird wohl eher schwierig zu bezahlen sein ;) )
hast du die folien selbst bedruckt oder nach wunsch herstellen lassen??


Zum Kosten einsatz kann ich sagen es hält sich unter 5o euro.
Die Farben beige, schwarz glänzend und rot sind reine Vollton-Folien welche ich zum teil per hand geschnitten bzw. geplottet habe.
Alles was bund ist hab ich auf einem Lösemitteldrucker gedruckt und anschließend Laminiert. Wie gesagt das Design wurde von mir geplant und in eigenregie umgesetzt.

gruß Rudi
 
Hallo Rudi
wo bekommt man den solche Folien???Und es sieht echt Hammer aus dein Bike, aber auch nach sau arbeit ;)


MFG FLO


Hallo Flo,

also solche (normale) Folie bekommt in jedem Werbestudio und die Digitaldruckfolien auch in fast allen Werbestudios die mit Digitaldruck arbeiten.
Ich hab den kürzesten weg um an die Folie bzw. den Digitaldruck zu kommen da ich unter anderem auch komplette Fahrzeuge mit einfarbiger oder wenn gewünsch auch in Digitaldruck Folie einpacke.

Siehe oben, der Golf war ursprünglich mal rot habe ihn mir im Februar für schmale Kasse gekauft und ihn zu reinen Werbezwecken in Digitaldruckfolie eingepackt (da zählt nur eines "Auffallen um jeden Preis").

gruß Rudi
 
Tach rudi81
Besten Dank für die Detailfotos!

Du mußt dafür eine recht dünne Folie genommen haben, oder?
Man kann recht gut noch die Schweißnähte erkennen. Da mußte schon sehr
vorsichtig mit dem Föhn und dem Rakel bzw. Fingerspitzen umgehen, damit die
Folie nicht an den Rundungen und Kanten reißt (wieviel Liter Kaffee war das noch...?)

Hab mir das auch schon überlegt. Aber leider keinen Plotter in der Ecke stehen
und zum Testen bei unseren Lichtwerbern, da ist es mir ein wenig zu teuer ;)
(die Kleben dann selbst und lassen mich Kleinen aus der Agentur nicht ran *schniff*)

Ich muß allerdings schreiben, dass das Bike mit nur den beklebten Felgen so
richtig fett ausschaut :daumen: So was ähnliches letztens in Willingen gesehen.
Folie ist der neue Lack :D
 
Tach rudi81
Besten Dank für die Detailfotos!

Du mußt dafür eine recht dünne Folie genommen haben, oder?
Man kann recht gut noch die Schweißnähte erkennen. Da mußte schon sehr
vorsichtig mit dem Föhn und dem Rakel bzw. Fingerspitzen umgehen, damit die
Folie nicht an den Rundungen und Kanten reißt (wieviel Liter Kaffee war das noch...?)

Hab mir das auch schon überlegt. Aber leider keinen Plotter in der Ecke stehen
und zum Testen bei unseren Lichtwerbern, da ist es mir ein wenig zu teuer ;)
(die Kleben dann selbst und lassen mich Kleinen aus der Agentur nicht ran *schniff*)

Ich muß allerdings schreiben, dass das Bike mit nur den beklebten Felgen so
richtig fett ausschaut :daumen: So was ähnliches letztens in Willingen gesehen.
Folie ist der neue Lack :D


Die Folie ist sage und schreibe 0,055mm stark. Es gibt unter uns Folienfutzies eine Sache die man schon eingebläut bekommt wenn man nur daran denkt diesen Beruf zu erlernen, KEINE ANGST VOR DER FOLIE!!!
Wenn es schief geht, schmeiß den Folienklumpen weg und nim ne neue:daumen:

Ach ja es waren 2l Kaffee:p
 
@rudi81

Mach doch mal ein kleines HowTo für die Felgen zum Besipiel !!! :daumen:

Ich denke hier sind jede Menge Leute interessiert.

Es ist für einen Leihen schwer so etwas um zu setzen aber ich versuchs euch mal zu erklären.

- Design aussuchen
- Felgendurschmesser messen
- im Computer 1 zu 1 setzen
- ab an den Digitaldrucker und drucken
- nach einer trockenzeit von 24h wird alles Laminiert (ist wie ein klarlack beim Auto)
- danach kommt die Folie in den Plotter und wird konturgetreu ausgeschnitten
- jetzt gehts ans kleben d.h. Felgen werden unausgespeicht auf einen Tisch fixiert und von jeder seite mit den ausgeplotteten "Digital bedruckten Ringen" beklebt. das ganze 4x und schon ist ein individueller Laufradsatz fertig. Nachteil bei dieser variante man hat im scheitel der Felge einen ca 2mm Streifen, wo man die orginal beschaffene Felge sieht

Das ganze kann man umgehen indem man die "rohre" Felge beklebt.
-.....
- Folie aufkleben
- Speichen - Löcher ausschneiden
- fertig:daumen:

Vorteil, man sieht nichts mehr von der orginal Farbe.
Aber wer speicht den schon seine Felgen aus um sie zu bekleben!? :cool:
 
hätte mich interessiert, wie dann "altes" noch schwarzes bike mit felgen in dem grün der decals ausgesehen hätte :)


aber ich glaub schon anhand deines "neuen" bikes zu erahnen, dass du nicht so aufs thema neon stehst :p
 
Gerade von der Arbeit wieder zu Hause :)

Endlich mal SCHWARZE Mono Schreiben, SCHWARZE SL Spanner, XTR Kurbel
Eggbeater SL noch ohne Ti-Gedöns.

Ja es fehlt noch eine zweite Ultimate :D bin dabei....
Kurbel wird wohl auch noch auf 2-Fach umgebaut...
GrandCF_002.JPG

GrandCF_001.JPG

GrandCF_003.JPG
 
HOT!!! Bekommst du die Naben vielleicht noch irgendwie in Schwarz?


Ich find die REBA iwie nich passend. Die ist mir zu... "rund". Der Rahmen ist für mich mit klaren Linien versehen und die Gabel eben so "organisch". Ein SID/REBA 2010er Casting würde wohl besser passen (optisch!!!). Aber es lässt sich sicher gut fahren. ;)
 
Also ne aktuelle SID Team oder WC folgt sicherlich :) !!!
Wobei ich aus technischen und optischen Gründen kalr zur WC tendiere, da die neuen TEAM nur noch ein komplett schwarz oder weiss sind.

Bei en Naben hab ich mich bei dem SCALE Ltd. umgeschaut, die haben die 240s in Gold/Schwarz was man so aber nich bei DT Swiss als Dekorkit bekommt.
Müsste man sich selbst plotten ;)

Goldene Folie wird bestellt! Sonst wird die rote einfach enfernt :)

Schönes Wochenende!!! Achja...


..... 4 : 0 !!!!!!!!!!!!!!!!
 
hallo leute.... habe mein bike vom pulverer wieder und hab blööööööderweise die wippe mit pulvern lassen.
nun brauche ich dringendst eine wippe fürs nerve am 9.0 aus 2009!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
woher bekomm ich die???
mir schmezt das herz, beim anblich, dass mein schätzchen in der garage liegt und nicht zusammengebaut werden kann, weil nix mehr paßt.
bitte um hilfe, bitte!!
habt vielen dank
andre...
 
Zurück
Oben Unten