Die GBZ-Brasilianer Touren - Teil 2


201001_stefan-hermann-02.jpg
 
Und was hat er für eine Stange?


---------------
Gestern, Überstunden abbauen.
Leider sind nur ein paar Bilder was geworden, weils in der "Schlucht" zu dunkel war...

















 
Zuletzt bearbeitet:
Ward Ihr mit dem Enduro oder dem AM unterwegs? ;)
Isch abe doch nur ein velo. :p

Hallo Matou,

das sieht ja cool aus. Wo ist das denn ? Ich bin auf er Suche nach einem neuen Revier. Wattkopf-Albtal-Murgtal kenne ich schon zu genüge....

Danke und Grüße

LittleBoomer

Wir waren zwischen Ottenhöfen und der Hornisgrinde unterwegs. Da die gezeigten Trails an vielen Stellen ziehmlich gaga sind möchte ich dazu keine genauen Infos im INetz rausgeben, sorry. Wer mal mitkommen will, kann dies aber gerne tun.

Ou, très chique!
Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam er nicht! ;) :D








...an den Stellen war mein Normaler aber auch zu breit...kurz nach diesem Stück ragten ein paar Bäume in den Trail.

Der Rest war knapp aber ging.
 
@ matou: RESPEKT:daumen:
und noch schön fotografiert!

Diese Perle des Nordschwarzwalds steht weit oben oben auf meiner Wunschliste. Wie würdest du den Abschnitt zwischen Bild 3 und 7 im Vergleich zum BM einschätzen?
 
Danke!
Generell anders, den BM kannst du runterbolzen, dort brauchst du eine sehr gute Kurventechnik. Die Stücke zwischen den Kurven sind meist flowig, ab und zu ein paar Absätze und Felsstufen. Die Kurven in der unteren Hälfte sind jedoch schwieriger und riskanter als der BM. Sehr enge Serpentinen mit großen Absätzen, ordentlichem Gefälle und bei fast allen die Chance von einigen Metern freien Fall wenns schief geht.
 
Isch abe doch nur ein velo. :p



Wir waren zwischen Ottenhöfen und der Hornisgrinde unterwegs. Da die gezeigten Trails an vielen Stellen ziehmlich gaga sind möchte ich dazu keine genauen Infos im INetz rausgeben, sorry. Wer mal mitkommen will, kann dies aber gerne tun.


Merci!

Danke, das reicht schon. Is schon klar das man das hier nicht breit treten möchte. Aber es kam mir irgendwie bekannt vor und ich wollte es bestätigt haben.

Grüße

LittleBoomer
 
Aktuelle Zustandsmeldung von der Badener Höhe:
Schnee ist definitv kein Thema mehr. Bis auf die Ochsenstallpiste ist weit und breit nichts mehr zu sehen.
Der Weg aus der Senke zum Seekopf ist bekannterweise von der ENBW ausgebaut worden, ist aber auch nicht der riesen Verlust. Die Abfahrt vom Bussemer Gedenkstein zum Herrenwieder See ist etwa auf den ersten 50m planiert aber danach wie immer.
Im unteren Teil ab der Wegscheid scheinen die Waldarbeiten schon abgeschlossen zu sein. Der Westweg hat in diesem Bereich nichts abbekommen aber der Alternativtrail zur Straße runter hat etwa 300m im Mittelteil an einen neuen Forstweg verloren. Wir dachten schon ich wär falsch abgebogen aber dann gings doch wieder auf dem Trail weiter.
Alles in allem weniger schlimm als ich befürchtet hatte. Bilder gibts leider keine weil ich wegen der unbeständigen Wetterlage keine Knipse mitgenommen hatte. Viel hätte man da aber eh nicht gesehen ;)
 
...der Westweg hat in diesem Bereich nichts abbekommen aber der Alternativtrail zur Straße runter hat etwa 300m im Mittelteil an einen neuen Forstweg verloren...

Danke für den Bericht! Sind da eigentlich immer noch diese rießen Querrinnen angelegt, die sich kaum überspringen lassen? Fand ich nicht ganz ungefährlich wenn man speedy ankommt :rolleyes:
 
Ja die Gräben sind noch da. Fand ich jetzt aber trotz der eingeschränkten Sichtweite (so hell ist meine DX dann auch nicht) eher undramatisch. Gut, dadurch waren wir natürlich auch langsamer als tagsüber.
 
Zurück
Oben Unten