Die GBZ-Brasilianer Touren - Teil 2

Ha, ich hab ein Abo immer ganz oben auf der neuen Seite zu stehen :D
Schon Pläne fürs Wochenende? Meine Vorschläge:
  • Von Forbach auf die Badener Höhe und über den Westweg zurück. 800hm
  • Von Baden-Baden auf die Hornisgrinde und auf Trails runter nach Bühl. 1250hm

Samstag und/oder Sonntag nach Absprache.
 
Die Hornisgrinde ist jetzt für den Sonntag geplant. Start in Baden-Baden oder Bühl und genaue Zeit gibt es spätestens morgen nachmittag. Könntest du ggf. die Bergauf-Führung ab Bühl übernehmen, Robert?
Die Trails sind bei dieser Tour ziemlich einfach aber sehr schön und vor allem lang. Wenn der Wunsch danach da ist können die ersten 300hm aber auch durchaus anspruchsvoll gestaltet werden, da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Für morgen (Samstag) gibt es noch keinen festen Plan. Forbach/Westweg ist natürlich eine Möglichkeit oder auch die Pfalz. Falls sich niemand mehr meldet entscheide ich das morgen spontan.
 
Die Hornisgrinde ist jetzt für den Sonntag geplant. Start in Baden-Baden oder Bühl und genaue Zeit gibt es spätestens morgen nachmittag. Könntest du ggf. die Bergauf-Führung ab Bühl übernehmen, Robert?
Die Trails sind bei dieser Tour ziemlich einfach aber sehr schön und vor allem lang. Wenn der Wunsch danach da ist können die ersten 300hm aber auch durchaus anspruchsvoll gestaltet werden, da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Hallo,

Sonntag bin ich dabei. Die Auffahrt ab Bühl (nur Forstwege, nichts besonderes) kann ich gerne führen.

Robert
 
Klasse. Dann um 11 Uhr in Forbach am Bahnhof? Das passt dann zum Eilzug aus Karlsruhe (Abfahrt im Hbf um 10:10).
 
Nö, das Angebot nehme ich gerne an.
Falls noch jemand mit der Bahn fahren will, das ist die S31 im Hauptbahnhof, nicht davor wie die anderen S-Bahnen.
 
Super. Bis morgen.
Wegen Sonntag melde ich mich morgen nochmal. Wird aber auch gegen 11 Uhr sein, dann in Bühl am Bahnhof.
 
Danke für das Angebot. Aber ich hab grad geschaut wo das Minidrom ist ( war mir bis eben kein Begriff ), das lohnt sich für mich nicht, ich wohn in der Weststadt. Ich fahr mit der Bahn.
 
Schee (warm) wars. Morgen gehts dann noch ein paar Meter weiter rauf. Start in Bühl am Bahnhof um 10:45. Der passende Regionalexpress fährt um 10:09 am Hauptbahnhof Karlsruhe ab.
Hoch haben wirs nicht eilig und die Trails sind für jeden der nicht gerade das erste mal auf einem Singletrail unterwegs ist fahrbar, das heißt aber nicht, dass sie langweilig wären. Halt zur Abwechslung mal kein Gerumpel und Technikspielereien sondern einfach flow :)
 
Ach Mist! Hornisgrinde mit den beiden Galeerentrommlern Eike und Robert... da hätte ich schon Lust drauf! ;) Aber nachdem ich heute meine Bremse endgültig blank gebremst habe, wird das wohl nix. Ausser mir fällt heute Abend noch zufällig ein Satz Magura Beläge in die Hände...


Sent from my Android
 
Sonnenbrand und holy Trails...wäre die Kurzbeschreibung des gestrigen Tages. :D

Die Saison hat schon längst begonnen, so wurde es Zeit mit der Akklimatisierung für etwas höher gelegene Regionen zu beginnen. :)

Wieder mal Vogesen...diesmal im Zeichen des Flows. :D








 
Auch wenns bloß 5 Bilder sind, schee wars!

@Tom: So ein Aufriss ist das gar nicht mit den Vogesen. Ist mit Hin- und Rückfahrt locker in einem Tag machbar! Ich bin mir sicher, dass René und manch andere im Forum dir ein paar schöne Tipps haben (und macht mehr Spaß, als wie manche im Forum zu zicken ;) ).
 
Zurück
Oben Unten