Hallo
Dann will ich euch mein Supershuttle 1 auch nicht länger vorenthalten:
Und eine genauere Aufnahme von meinem neuen Antrieb: Howitzer Innenlager, Holzfeller 2fach Kurbel (22/32) und Shiftguide. (Heute das erste mal gefahren ... endlich Ruhe und keine springende Kette mehr)
War für meinen Mechaniker des Vertrauens eine Premiere, falls ihr vom Schiff aus also was sieht, dass nicht so sein sollte, dürft ihr das gerne kundtun.
Ich fahre das Bike nun seit gut 1 1/2 Saisons und bin immer noch sehr zufrieden damit. Ausser dem Antrieb sind nur die Reifen nicht ab der Stange. Fahre den Fat Albert (in 2,4") von Anfang an und seit ich den neuen Hinterbau bekommen habe geht's auch mit der Breite (ich war letzten Herbst am Tegernsee für den Bionicon-Workshop und da wurde im alten ein Riss festgestellt -> gleich ersetzt). Superservice für das Supershuttle!!
Die nächste Anpassung wir die Bremse vorne sein. Die Scheibe ist durch, habe bereits die 203er bestellt. Im Gegensatz zu anderen Meinungen bin ich mit der K24 zufrieden. Ich fahre aber nicht die original Beläge, sondern die SwissStop, jeweils behandelt mit dem Disk Brake Silencer. Einzig der Verschleiss ist ziemlich gross, aber das war mit meinem alten Bike mit XT Brakes nicht besser. Ich bin auch nicht gerade leicht (knapp 90kg - deshalb nun auch 203) und liebe es steil, schnell und technisch. Zudem sind Schlammschlachten über der Waldgrenze auch nicht gerade dienlich (ich lebe auf 1800 m.ü.M. im schönen Engadin)
Das einzige, was ich bis jetzt als Mangel ansehe, ist das Ansprechverhalten der Gabel (aber man wächst ja mit dem Bike) und der Hinterbau hat sich etwas verschoben. Die beiden Teile des Hinterbaus haben nicht den gleichen Abstand zum Sitzrohr (ca 1-2mm). Ich muss deswegen mal Kontakt mit Bionicon aufnehmen.