Die Bionicon Galerie

IMG_0006klein.jpg


kleines Update....
 
Zuletzt bearbeitet:
Rutscht du bei der Sattelstellung nicht immer mit den Knien auf den Boden ;)?

Najaaaa...nö!!!
Das Problem ist nicht der Winkel des Sattels sondern die verstellbare
Sattelstütze...so sitz ich mit den A**** -Knochen direkt hinten auf der breiten Stelle des Sattels.Das ist sozusagen eine Kompromissstellung. Mit dem Winkel komm ich klar egal wie weit die Stütze draußen oder drinne ist.
Sieht auf dem Bild vieleicht auch etwas extremer aus als in real :lol:
 
des täuscht durchs Bild... schaut ma unter meinen Fotos... mein Sattel ist normal mit der Wasserwage gradgesetzt. Auf dem Bild merkt man auch net richtig das das Vorderrad tiefer steht als das Hinterrad ;) das sorgt glaub zusätzlich für Verwirrung. Muss nachher ma eins auf Asphalt machen...dann sieht mas besser
 
Najaaaa...nö!!!
Das Problem ist nicht der Winkel des Sattels sondern die verstellbare
Sattelstütze...so sitz ich mit den A**** -Knochen direkt hinten auf der breiten Stelle des Sattels.Das ist sozusagen eine Kompromissstellung. Mit dem Winkel komm ich klar egal wie weit die Stütze draußen oder drinne ist.
Sieht auf dem Bild vieleicht auch etwas extremer aus als in real :lol:
Sitzknochenabstand richtig messen und dazu passenden Sattel besorgen (...aber kein sQ-lab!)
 
Hanoiii Robby...
also vorneweg als es seinerzeit um den Austausch des Sofas auf meinem Bike ging, war ich brav in VS bei Tour und hab tatsächlich an so einem SQ Lab Hocker nach der "ziehmichpressmich Methode" den Abstand meiner Bobbesknochen bestimmen lassen...
Ergebnis war das die Jungs mir zu einem 140er Sattel geraten haben.
Ich hab mich dann aus Stabilitätsgründen für den Yutaak ohne Gel (Männer....keine Memmen) entschieden.
Diese Entscheidung habe ich bisher noch nicht bereut und ich bin (jep mit dem Bike) auch schon viele Touren über 100km/Tag gefahren.
Sodele dann hab ich den Sattel auf meine KS i950 geschraubt,die richtige Höhe für ebenes Gelände ermittelt,den Sattel mit der Wasserwage ins Wasser gesetzt und Handfest angezogen.
Danach mit der "Lot durchs Knie Methode" (das tut in Echt gaaarnich so weh wie man das hier etz so liest) den richtigen Abstand zum Lenker hin bestimmt und gut is.

Ich denke das ich das so schon richtig gemacht hab.... oder Jungs???? Ich mein sonst würd ich seit Jahrzehnten falsch aufm Radl sitzen... des glaub ich ja ehrlichgesacht nich :ka:

Also Spass beiseite man siehts auf dem Bild glaub echt nicht richtig, aber das Hinterrad steht um einiges höher als das Vordere und ich glaub deshalb täuscht das etwas...ich hab gestern abend nomma gemessen er war ein minimales Stückchen aus dem Wasser also fast wagerecht.:hüpf:

und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.....
 
War 3 Tage im Bayerischen-Böhmischen Wald unterwegs.
Auf dem Weg zum Dreisesselhaus haben wir diesen 3km langen Trail entdeckt, der anscheinend überwiegend von Wanderern genutzt wird - den Blicken der Ausflügler zu urteilen.:lol:



Das war die harmloseste Stelle, an der ich überhaupt ans Fotografieren dachte.
Ging dann erst richtig verblockt und eng abwärts weiter...:daumen:
 
1 Kommentar, 3 Fragen

Geiles Photo! Hätten die Bioniker einen Kalender, das gehörte da rein

wie macht man sowas, vorher freistellen?
Vermute adobe, oder?
Zeitaufwand?
 
Lange hat gedauert bis ich mich zu was neuem (das canyon hatte nun echmal ausgedient) durchgerungen habe, konnte das Tesla hier und ein GW probefahren und habe mich nach einigen Hin und her für das Tesla entscheiden weil die Performance der Gaben deutlich besser war und sich die 160mm am HB irgendwie souveräner angefühlt haben.

Die Bergauf Qualitäten sehe ich immernoch gemischt, das GW wippt deutlich mehr aber hat ne min genausogute Traktion wie das Tesla.

Lenkunk beim GW ist "neutraler" dafür geht das Tesla bergab echt besser, also ich fühle ich sicherer damit.


Heute dann der Teileumbau und nun stehts fahrfertig für morgen da, (btw egal wie das Wetter wir es wird gefahren!!!)

IMAG0224.jpg



EDIT: Zugverlegung werde ich wohl nochmal angehen und schöner machen, sehe gerade auf dem Bild dass das ein ziemlicher Verhau geworden ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange hat gedauert bis ich mich zu was neuem (das canyon hatte nun echmal ausgedient) durchgerungen habe, konnte das Tesla hier und ein GW probefahren und habe mich nach einigen Hin und her für das Tesla entscheiden weil die Performance der Gaben deutlich besser war und sich die 160mm am HB irgendwie souveräner angefühlt haben.

Die Bergauf Qualitäten sehe ich immernoch gemischt, das GW wippt deutlich mehr aber hat ne min genausogute Traktion wie das Tesla.

Lenkunk beim GW ist "neutraler" dafür geht das Tesla bergab echt besser, also ich fühle ich sicherer damit.


Heute dann der Teileumbau und nun stehts fahrfertig für morgen da, (btw egal wie das Wetter wir es wird gefahren!!!)

sehr fein... wäre wohl auch meine nächste Wahl falls mein Eddi mal nimmer
mag.
 
...nettes Rad - fetttttere Schlappen wie Fat Albert etc. könnten Dein Grinsen ev. noch um 1-2 cm verbreitern?! CU Tom

Da hab ich auch drüber nachgedacht und auch mal big Betty probiert, aber die rollen ja mal GAR NICHT :mad:

Da sind momentan 2.4er drauf und der Racing Ralph hinten ist ok für den "Sommer"; Traktion ausreichend, vorn der Rocket Ron rollt auch noch gut und greift, wobei ich da schon die Grenzen gemerkt habe.

Was wären denn Empfehlungen wenn man mal nicht ins Schwalbe Regal greifen will UND es auch noch einigermassen Rollen sollte UND min 2.4 breit ist.:confused:
 
Also ich kann jetzt keine wirkliche Empfehlung für dich aussprechen. Aber Der Big Betty find ich eigentlich nicht so einen guten Reifen wenn man nicht grade auf trockenen Felsen unterwegs ist. Der Nobby Nic taugt aus meiner sicht auch nichts.
Breite ist aus meiner Sicht aber auch nicht alles. Grade beim Tesla wo man hinten eh kaum Platz hat.

Ich denke ein Fat Albert Performance würde dem Rad gut stehen und kostet nicht die Welt.

Wenn es mehr gripp haben soll gehts in Richtung Maxxis Minion/Highroller. Aber die sind keine Leichtlaufwunder.
 
Tolles Bike.....1a!!!
Breit,Rollen und min 2.4 breit? Also ich fahr da nach einigen Diskusionen in einem anderen Threat nach wie vor den Fat Albert und habs bisher noch nie bereut. Er ist eben ein echt guter Kompromiss für alle Lebenslagen....
 
Zurück
Oben Unten