Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim kramen auf meinem Handy noch drei schöne Bilder von einer Aletschrunde gefunden...
1518351.jpg


1518352.jpg


1518353.jpg


Der Trail oben auf dem Plateau macht richtig Laune, ist wie Achterbahn fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, jetzt seh' ich das endlich mal auf'm Foto! :) Die Verties hatten das ja vor zwei Jahren auch mal trainiert, aber ich hatte nie Bilder von gesehen(....)

Oho, um die Kurve springen ist wirklich higher-learning, big-respect für den Käptn! Wie Dave geschrieben hat, haben wir das vor einiger Zeit in IBK auch mal geübt. Hat sich als durchaus spaßiges Manöver - aber nicht so richtig praktikabel herausgestellt. Wenn man es aus der Fahrt herraus macht gibts beim Landen einen ordentlichen Schlag, der einem auch schon mal zu soft aufgepumpte Reifen von der Felge reißen kann... Aus dem Stand gehts besser - aber wer will schon anhalten vor- oder in engen Kehren?! ;)

Vielleicht haben wir es auch einfach nicht lange genug geübt... und der Manualturn wäre ja auch noch eine Option für nicht allzu enge Turns.

Ich plädiere für ein "Alpin-Freeride-Future-Fahrtechnik" Kongress im Frühjahr, wer ist dabei?!

Und ich hätte da auch noch was für die ganz großen Hindernisse: ;)

abseil_bike.jpg


Grüße aus den Alpen - Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dave, Klot, Harald: Also ich bin sicher KEIN Fahrtechnikgott der dieses Manöver AUS DER FAHRT zustande bringt! Abgesehen davon daß ichs nicht kann, würd ichs vielleicht gar nicht lernen wollen. Denn wie der Harald schon sagt, würde einem das bei der Landung wohl nicht nur die (in meinem Fall schlauchlose) Luft aus den Reifen puffen lassen, sondern die auftretenden Seitenkräfte würden auch üble Spuren auf den Wegen hinterlassen (ähnlich wie Blockierbremsspuren), was sehr kontraproduktiv wäre und generell unbedingt zu vermeiden ist.
Weiters könnt ich mir vorstellen, daß einem nach der 3. aus der Fahrt "gehüpften" Kehre die Kraft ausgeht. => Bei diesem speziellen Trail mit 169 Kehren (!) hätte man dann also 166 probleme :lol:

Was war also los: Der Felix hat gesagt "schöne Fotostelle bzgl Licht, Hintergrund etc, fahr mal... aber tu amal hupfen statt "lupfen" (=auf deutsch: Hinterradversetzen :D), das lupfen hatten wir schon sooo oft ;)" Was der Regisseur sagt ist Gesetz, also bin ich halt bis zum scheitelpunkt der kehre reingerollt, stehengeblieben (!), ausm stand hochgehüpft (geht prima mit klickies, der Felix kanns sogar ohne!) und das Bike in der Luft in die gewünschte weiterfahr-Richtung gedreht.
Die eigtl. Leistung war also der flinke Finger vom Felix der es geschafft hat im exakt richtigen Moment abzudrücken. Das ganze selbstverständlich ohne Serienbildfunktion und beim ersten Versuch :daumen:

Ich plädiere für ein "Alpin-Freeride-Future-Fahrtechnik" Treffen im Frühjahr, wer ist dabei?!
Ein AFFF? :daumen: Definitiv dabei! Da fallen uns bestimmt noch weitere lustige Manöver ein!
 
Wenn das ernst gemeint ist (...)

Okay, zugegeben, so richtig ernst war das eigentlich nicht gemeint. Ich kann mir schon aber schon gut vorstellen, wie die 'AFFF-Konferenz' dann aussähe... :bier:

Eigentlich finde ich auch ganz schön, das in unserer 'Disziplin' (damit ist jede Form von Singletrailbiken gemeint) fahrtechnisch/ materialtechnisch die größte Vielfalt im gesamten Bikesport vertreten ist. Und die Vielfalt wollen wir doch nicht zerstören durch einen Konvent, der in irgend einer Art ein 'so-soll-man-fahren' zum Ziel hat.

Mehr Kontakt und Vernetzheit unter Singletrailfahrern und Bikebergsteigern - auch ausserhalb des Forums - wäre aber eine ziemlich gute Sache!

Vielleicht starten wir da in dieser Off-Season mal wirklich ein gemeinsames Treffen?!

In Innsbruck hat die Tiroler Trailfahrerszene öfters solche Festl mit Video- und Diashows etc.. Sind immer ein großer Spaß, leider habe ich es am Freitag nicht zum BikeHikerFestl geschafft.

Grundsätzlich wäre ich auch voll für sowas zum einspannen, aber Salzburg ist da wahrscheinlich nicht der richtige Ort. München wäre ideal denke ich.

Also wenn hier im Forum allgemeines Interesse besteht - und vor allem sich Leute finden, die Lust darauf haben sowas (mit-) zu organisieren - packen wir es an!

Meine Mailadresse ist [email protected]

Damit das hier nicht völlig off-topic ist, gibts noch ein Bild von vorgestern. Hinter der Kamera: Mr. Sunshine, Colin Stewart!

inversion_005.jpg


Grüße aus den Bergen - Harald
 
...

Eigentlich finde ich auch ganz schön, das in unserer 'Disziplin' (damit ist jede Form von Singletrailbiken gemeint) fahrtechnisch/ materialtechnisch die größte Vielfalt im gesamten Bikesport vertreten ist. Und die Vielfalt wollen wir doch nicht zerstören durch einen Konvent, der in irgend einer Art ein 'so-soll-man-fahren' zum Ziel hat.
...

So kann man es auch ausdrücken, wenn nicht jeder mitmachen soll ... ;):lol:

Im Ernst, ich wäre froh, wenn nächstes Jahr bei meinen ersten Höhentouren ein Fachmann von Deinem Kaliber dabei wäre oder ich vorab unter fachkundiger Anleitung solch eine Höhentour quasi trainieren könnte, bevor ich mich allein zu Fuß mit dem Bike auf dem Rücken durch Geröllhalden auf 3.000 m wage.
 
Harald, ich bin immer wieder fasziniert mit welchen Bereifungen du dich in die Berge traust. ;) Keine Probleme mit FA auf dem nassen Untergrund?

VG
Oli
 
So kann man es auch ausdrücken, wenn nicht jeder mitmachen soll ... ;):lol:
Im Ernst, ich wäre froh, wenn nächstes Jahr bei meinen ersten Höhentouren ein Fachmann von Deinem Kaliber dabei wäre oder ich vorab unter fachkundiger Anleitung solch eine Höhentour quasi trainieren könnte, bevor ich mich allein zu Fuß mit dem Bike auf dem Rücken durch Geröllhalden auf 3.000 m wage.

Erwähnte ich bereits, dass ich Bikeguide/ Fahrtechniklehrer bin?! Freue mich immer über zahlende Kunden :)

Augus1328 schrieb:
Harald, ich bin immer wieder fasziniert mit welchen Bereifungen du dich in die Berge traust. Keine Probleme mit FA auf dem nassen Untergrund?

Der neue Fat Albert ist mein absoluter Traumreifen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwähnte ich bereits, dass ich Bikeguide bin?! Freue mich immer über zahlende Kunden :)

Klopferschenkel !!!! :daumen: Das kann ich mir nicht leisten. Und guidest Du auch in Regionen, in denen Du noch nicht biken warst? Oder warst Du schon überall biken? Oder guidest Du eher in fahrtechnischer als in geografischer Sicht?
 
haha warst du schon in am ochsengraswiesendownhilltrail in hinterhagelhupfing um die ecke von buxtehude in der richtung wo der pfeffer wächst ???
 
Klopferschenkel !!!! :daumen: Das kann ich mir nicht leisten. Und guidest Du auch in Regionen, in denen Du noch nicht biken warst? Oder warst Du schon überall biken? Oder guidest Du eher in fahrtechnischer als in geografischer Sicht?

Tja, die Wohlfahrt bin ich nicht. Aber für Geld mache ich fast alles ;) [size=-2](Fahrtechnik wie- und wo du willst!)[/size]

Wegen Off-Topic möchte ich aber alle Interessenten an Bikeguiden und an der Organisation der AFFF Convention bitten, mir eine Mail zu schicken.

Also bitte zurück zum Thema: Singletrail-Freeride-Fotos!
 
Ja, am Ende fangts hier noch an über Essen zu reden :)

Geile Bilder, die neue KäptnFR Fahrtechnik sieht überirdisch aus :) Kein Wunder bei den Stiefeln.
 
Der neue Fat Albert ist mein absoluter Traumreifen!

Neuer was? Hmm also DH-technisch bin ich ja voll und ganz mit den Maxxis 2ply zufrieden, aber die 1ply überzeugen mich für Endurotouren nicht so sehr, zu oft durfte ich schon pumpen weil Dornen bzw. kleine Aststückchen durchgegangen sind oder ich von lächerlichen Sprüngchen nen Snakebite hatte. Aber wenns nen neuen Fatal Bert gibt und der tatsächlich so toll ist dann könnt ich doch glatt in Versuchung geraten wieder mal ein oder zwei Schwalbe-Reifen draufzuziehen!
Gibts den schon für Normalsterbliche oder nur für Auserwählte wie Dich? :)


Gruß

Sven

@Käptn: tolle Stiefel! :daumen: :D
 
Den neuen Fatal Bert gibts schon im Handel - da der Aufbau den Schwalbe NN/BB/MM aber sehr ähnlich ist befürchte ich, dass die Stollen genauso leicht ausreißen werden...

Damits kein Spam ist - ei Bildsche...

 
Der kleine Tobi hat letztes Jahr zu seinem Geburtstag ein Paar rote Stiefel bekommen. Schnell hatte er herausgefunden, dass es sich um ganz besondere Stiefel handelte. Es waren Zauberstiefel. Von nun an erlebte Tobi eine Reihe von Abenteuern, die in der Singletrail-Galerie gezeigt werden.

tommi0.jpg


(frei übersetzt aus der Sendung mit der Maus)

;)
G.
 
:lol::lol:



Ich werd den Herrn Rada bald mal auf den Fred hier verweisen, damit er sich von der zahlreichen Stiefel-Fangemeinde :)D) selbst ein Bild machen kann... vielleicht sponsert er mich ja mit n paar tausend euro, dann wäre der exorbitante Kaufpreis allmählich zu verschmerzen.

Damits nich nur spam ist, hier noch ein "anti-spam-bild":


btw: Der Eisentreter hat auch tolle Stiefel, aber sie sind halt nicht rot und cleats hamse auch net :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten