Die (A)ntilope soll in die Freiheit - ein kleiner Aufbaubericht...(2nd. Edition)

Hi

eine Frage zur Manitou Tower Pro. Bei CRC gibts die in 80, 100, 120mm - kann man die nicht selber traveln?

Merci
Roman
 
Also ich finde das optisch nicht dramatisch mit der Reba... Vielleicht können wir aber auch tauschen :-D
Ich würde das erst mal so lassen.
Das mit der Steckachse wäre übrigens schon ein 2013er Modell und nein, die Tower Pro lässt sich nicht selbst traveln.
 
Also ich finde das optisch nicht dramatisch mit der Reba... Vielleicht können wir aber auch tauschen :-D
Ich würde das erst mal so lassen.
Das mit der Steckachse wäre übrigens schon ein 2013er Modell und nein, die Tower Pro lässt sich nicht selbst traveln.

Hi

es ist halt einfach nicht schön. Und wenn ich nicht gerade mit einer 2011 Reba (sorry ist 26")...

large_DSC08958.JPG


...das so schön passend aufgebaut hätte....:love:

Mal sehen, was ich mache - so liegt die Kohle einfach auch nicht herum ;)

Gruß
Roman
 
Ich würde es auch erst mal fahren ... vielleicht läuft dir irgendwann was günstiges über den Weg.
Aber komisch ist das schon...
 
ist die reba neu? gibs sie halt zurrueck.
wenn nein, dann ist erstmal fahren au ungeschickt... sinkt der wert halt gleich mal...

Tja, die Reba war neu. Aber jetzt ist der Konus schon drauf (hab sie leider nicht vorher mal reingesteckt, weil an so etwas wie diesen größeren Durchmesser hab ich nicht gedacht :rolleyes: ). Also Rückgabe ist auch nicht möglich...

Gruß
Roman
 
wuerde ich mal nachfragen. vllt kann dir der shop im tausch die tower besorgen, da sind die dann vlt net so. zumal die reba ja ne kerbe hat mit der man den konus sehr gut wieder runter bekommen, ohne das man was sieht.
ein versuch waere es mir wert.
 
deswegen schlitzt man ja den konus vorher, wenn er es nicht schon von hause aus ist ;)

Zu spät, leider. Wie weiter oben schon mal erwähnt, will ich eigentlich vermieden, was auf die Schnelle zu machen. Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen - und hab die Bescherung....Das mit dem Schlitzen hatte ich mit vorher schon gedacht (beim Hope Steuersatz an obigem 26er war das wunderbar), aber da hätte ich erst heute die Möglichkeit dazu gehabt.

Ich setze die Gabel mal in den 29er Verkaufsmarkt....

Gruß
Roman
 
Servus

es ist wieder was eingetrudelt ;)

large_DSC08979.JPG


Kettenblätter TA Specialites Chinook 24/38Z mit Carbon-TI Schrauben

Gruß
Roman

CK Sotto voce komplett mit Aheadabdeckung 134 gr.
Vorbau Rotor S1 99 gr.
Lenker Syntace Vector 189 gr.
Sattelstütze Rotor SP1 202 gr.
Sattel Selle Italia SLR Flow Kit carbonio 133 gr.
Rahmen OS Blackbuck II inkl. EBB 2284 gr.
LR vorne AM 29 tl 762 gr.
LR hinten AM 29 tl 876 gr.
Tubeless Ventile AM 6 gr.
Rock Shox Reba RLT 29er 2012 ungekürzt 1644 gr.
Magura MT4 vorne ungekürzt mi PM/PM Adapter + Schrauben 298 gr.
Magura MT4 hinten ungekürzt mit IS/PM Adapter + Schrauben 299 gr.
Magura Storm SL 180mm vorne m. Schrauben 129 gr.
Magura Storm SL 180mm hinten m. Schrauben 130 gr.
Kette KMC X10 SL silber mit Schloß 256 gr.
Kassette XTR M980 11-36 272 gr.
Schaltwerk XTR M980 GS 173 gr.
Umwerfer Dura Ace FD7900 73 gr.
Schaltgriffe S-Light mit Zügen ungekürzt 122 gr.
Innenlager Rotor S.A.B.B. BSA 102 gr.
Pedale T. Ritchey Pro Paradigm 259 gr.
Schwalbe Racing Ralph 29x2.1 Evo tl 519 gr.
Schwalbe Racing Ralph 29x2.1 Evo tl 532 gr.
FRM tubeless Milch ca. 150 gr.
Schnellspanner Titan/Alu 44 gr.
Kurbel Rotor Agilis XC3 175mm 562 gr.
Kettenblatt TA Chinook 38Z 55 gr.
Kettenblatt TA Chinook 24Z 22 gr.
Kettenblattschrauben Carbon-Ti 10 gr.


Gesamt 10236 gr.
 
Hi,

ich hoffe auch, dass es schön wird - und darum steht die Reba zum Verkauf :)

Ich hab jetzt so viel an Zeit ( und anderem ;)) reingesteckt, ich kann mich da nicht mit dem Anblick anfreunden.
Bis die Tower da ist, will ich den Rest soweit zusammengesteckt, gebaut, geschraubt haben. Jetzt kommt es auf eine Woche auch nicht mehr an, und ich hab seit kurzem noch ein "weisses Pferd" im Stall :D

medium_DSC08989.JPG


Gruß
Roman
 
Hey Roman
die Kettenblätter sind Super, ich fahr die in 36/24 Kombi.
Für mich reicht das 36 total aus und finde den 12 Zähne Unterschied von der Schaltperformance perfekt

viele Grüße
 
Servus,

ich teste das jetzt mal aus. Kann durchaus sein, dass es mit 36 noch besser passt. Oder vielleicht mit 26/22 oder 36/23. Man braucht ja auch was zum weiteren optimieren :D

Gruß
Roman
 
Servus,

nach einer kurzen Phase der Enttäuschung, Agonie, Wartens auf Teile und Sinnieren :rolleyes: ist der Entschluss gefasst - es geht weiter :D.

Es ist noch eine Kleinigkeit gekommen

large_DSC08992.JPG


Tune Schraubwürger rot 30,0mm

Eigentlich wäre alles da (es fehlt dann doch immer irgendwas oder passt doch nicht....:eek: ). Was mach ich mit der Gabel :confused: Die Vernunft hat erst mal gesiegt, ein Abnehmer für die Reba hat sich auch nicht gefunden, das günstige Angebot der Tower wurde auch nix und vielleicht investiere ich doch noch in ein Garmin...:D

Die Reba bleibt und es geht wirklich los:

Als erstes die Kettenblätter an die Kurbel und die Kurbel ins EBB

large_DSC08999.JPG


Nach erster Verunsicherung ob das wirklich alles so stimmt mit den Distanzen usw. hat es wunderbar geflutscht :)

Als nächstes war die Gabel dran: Dazu erst mal den Lenker in den Vorbau, provisorisch Pedale dran und Sattelhöhe eingestellt. Es passt ohne Spacer :D schon sehr gut, vielleicht "muss" ich sogar noch den Vorbau negativ drehen wenn die Stütze ggf. noch etwas tiefer runter kommt...

Also angezeichnet, gekürzt (-32 gr. ;)), Kralle unelegant eingeschlagen und alles montiert.

Das ist der momentane Stand der Dinge (Schaltwerk auch noch schnell angeschraubt)

large_DSC09001.JPG


Jetzt muss ich doch noch mal zum Radlladen am Ort, hab für den Dura Ace Umwerfer nicht die passenden Rohradapter/-distanzen :mad:

Gruß
Roman



CK Sotto voce komplett mit Aheadabdeckung 134 gr.
Vorbau Rotor S1 99 gr.
Lenker Syntace Vector 189 gr.
Sattelstütze Rotor SP1 202 gr.
Sattel Selle Italia SLR Flow Kit carbonio 133 gr.
Rahmen OS Blackbuck II inkl. EBB 2284 gr.
LR vorne AM 29 tl 762 gr.
LR hinten AM 29 tl 876 gr.
Tubeless Ventile AM 6 gr.
Rock Shox Reba RLT 29er 2012 ungekürzt 1644 gr. (gekürzt -32 gr.)
Magura MT4 vorne ungekürzt mi PM/PM Adapter + Schrauben 298 gr.
Magura MT4 hinten ungekürzt mit IS/PM Adapter + Schrauben 299 gr.
Magura Storm SL 180mm vorne m. Schrauben 129 gr.
Magura Storm SL 180mm hinten m. Schrauben 130 gr.
Kette KMC X10 SL silber mit Schloß 256 gr.
Kassette XTR M980 11-36 272 gr.
Schaltwerk XTR M980 GS 173 gr.
Umwerfer Dura Ace FD7900 73 gr.
Schaltgriffe S-Light mit Zügen ungekürzt 122 gr.
Innenlager Rotor S.A.B.B. BSA 102 gr.
Pedale T. Ritchey Pro Paradigm 259 gr.
Schwalbe Racing Ralph 29x2.1 Evo tl 519 gr.
Schwalbe Racing Ralph 29x2.1 Evo tl 532 gr.
FRM tubeless Milch ca. 150 gr.
Schnellspanner Titan/Alu 44 gr.
Kurbel Rotor Agilis XC3 175mm 562 gr.
Kettenblatt TA Chinook 38Z 55 gr.
Kettenblatt TA Chinook 24Z 22 gr.
Kettenblattschrauben Carbon-Ti 10 gr.
Tune Schraubwürger rot 30,0mm 9 gr.
Flaschenhalter mit Schrauben 41 gr.


Gesamt 10254 gr.
 
Ist der Hinterbau wirklich so kurz, oder täuscht das wegen den gebogenen oberen Streben und dem flachen Sitzrohrwinkel?

Finde übrigens die Reba fügt sich sehr gut ins Rad ein und auch der Steuersatz bekommt einen ihm würdigen Auftritt :)
 
Zurück
Oben Unten