Die (A)ntilope soll in die Freiheit - ein kleiner Aufbaubericht...(2nd. Edition)

nein, die pm hat mich nicht erreicht. macht ja nix, hauptsache sie sind angekommen. bin schon gespannt auf das fertige bike. vom gesamtgewicht der teileliste könnte es ja so langsam ruhig fertig sein ;)

Ja, eigentlich hab ich fast alles, die Kurbel samt Kettenklätter und Schrauben noch, Sattelklemme und das Gore RideOn-Set noch. :)

Und jetzt juckt es mich schon sehr, auch damit zu fahren (oder sagt man das nur bei "Fahrrädern", nicht bei "Bikes" :D:D:D)

Ich werde hier berichten :daumen:

Gruß
Roman
 
Servus

Hier noch das versprochene Bild der Kurbel :love:

large_DSC08962.JPG


Rotor Agilis XC3 104/64 mit 175mm Kurbelarmen

Gruß
Roman

CK Sotto voce komplett mit Aheadabdeckung 134 gr.
Vorbau Rotor S1 99 gr.
Lenker Syntace Vector 189 gr.
Sattelstütze Rotor SP1 202 gr.
Sattel Selle Italia SLR Flow Kit carbonio 133 gr.
Rahmen OS Blackbuck II inkl. EBB 2284 gr.
LR vorne AM 29 tl 762 gr.
LR hinten AM 29 tl 876 gr.
Tubeless Ventile AM 6 gr.
Rock Shox Reba RLT 29er 2012 ungekürzt 1644 gr.
Magura MT4 vorne ungekürzt mi PM/PM Adapter + Schrauben 298 gr.
Magura MT4 hinten ungekürzt mit IS/PM Adapter + Schrauben 299 gr.
Magura Storm SL 180mm vorne m. Schrauben 129 gr.
Magura Storm SL 180mm hinten m. Schrauben 130 gr.
Kette KMC X10 SL silber mit Schloß 256 gr.
Kassette XTR M980 11-36 272 gr.
Schaltwerk XTR M980 GS 173 gr.
Umwerfer Dura Ace FD7900 73 gr.
Schaltgriffe S-Light mit Zügen ungekürzt 122 gr.
Innenlager Rotor S.A.B.B. BSA 102 gr.
Pedale T. Ritchey Pro Paradigm 259 gr.
Schwalbe Racing Ralph 29x2.1 Evo tl 519 gr.
Schwalbe Racing Ralph 29x2.1 Evo tl 532 gr.
FRM tubeless Milch ca. 150 gr.
Schnellspanner Titan/Alu 44 gr.
Kurbel Rotor Agilis XC3 175mm 562 gr.

Gesamt 10149 gr.
 
Hey das Warten hat sich gelohnt ... Passt echt perfekt! Und das angepeilte Gewicht ist ja wirklich Top...bin echt gespannt.
 
Servus Don

Kannst du mich diesbezüglich aufklären :confused:
Ist natürlich noch schöner, wenn alles mit S3X Stripes verziert ist :daumen:

Gruß
Roman
es gab ja ne serie wo der spyder nicht hielt...
denke unsere sind davon nicht betroffen, da es ja die neeuauflage ist die ein wenig verändert wurde....
hast du schon versucht den spyder zu demontieren
 
Hi

Ich hab nur mal die Kurbel (Nichtantriebsseite) aus der Transportposition demontiert und gemerkt, dass sie in der richtigen Position etwas strenger auf die Verzahnung geht.

Gibt ja eigentlich keinen Grund, den Spyder zu demontieren, oder?

Gruß
 
Hi

Ich hab nur mal die Kurbel (Nichtantriebsseite) aus der Transportposition demontiert und gemerkt, dass sie in der richtigen Position etwas strenger auf die Verzahnung geht.

Gibt ja eigentlich keinen Grund, den Spyder zu demontieren, oder?

Gruß

ich glaube eben das mein bikearzt in der bikeklinik das ganze noch mit loctite befestigt hat.... muss mal nachfragen...er ist sehr gründlich wenns um meine teile geht...ev weiss nebeljäger mehr

aber keine sorge die kurbel kurbelt und kurbelt und kurbelt :daumen:

steifer als middleburn und der andere leichtbau auf dem marktt , aber keine change zur 980er... die ist sowas von steif....
viel spass mit den restteilen
wir warten aufs ganze rad :p
 
ich glaube eben das mein bikearzt in der bikeklinik das ganze noch mit loctite befestigt hat.... muss mal nachfragen...er ist sehr gründlich wenns um meine teile geht...ev weiss nebeljäger mehr

aber keine sorge die kurbel kurbelt und kurbelt und kurbelt :daumen:

steifer als middleburn und der andere leichtbau auf dem marktt , aber keine change zur 980er... die ist sowas von steif....
viel spass mit den restteilen
wir warten aufs ganze rad :p

Hi

Bin dankbar für jeden Tipp, schraube ja erst seit nicht mal einem Jahr an MTB.

Die Agilis ist einfach optisch so gut passend zum Rahmen, ich könnte mich da mit einer 980 dran einfach nie anfreunden.

Ich bin auch schon sehr gespannt aufs ganze Rad, schöne Teile müssen noch kein schönes Ganzes ergeben....Aber jetzt ist erst mal Relax in den ital. Bergen angesagt und nächste woche muss was vorwärts gehen :daumen:

Gruß
Roman
 
Servus

Kurze Zwischeninfo: gerade eben hab ich den Steuersatz und das Innenlager montiert, keine Komplikationen :)
Dann noch den Konus auf die Reba RLT, Gabel in den Steuersatz - und die erste Enttäuschung :eek:
Die 2012er Reba ist in der Gabelkrone / Konusauflage halt für Tapered oder ZS44 Steuerrohre passend, jetzt hab ich da einen "Treppenwitz" :heul:

Das hab ich nicht bedacht, die 2011 Reba am Veloheld meiner Frau sieht da einfach sehr elegant aus...

Bilder kommen wohl morgen.

Gruß
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, den Ärger kann ich verstehen. Aber zeig erstmal Bilder, vielleicht stört es das Gesamtbild gar nicht und es kommt dir grad nur so enttäuschend vor, weil du dich darauf fokussierst.
Gut,dass du nen King genommen hast, der baut ohnehin breit. Mit bspw. CrankBrothers wäre der Sprung noch viel größer.
Also ruhig Blut :daumen:
 
Servus,

jetzt die angekündigten Bilder, hier mal "Meister King"

large_DSC08966.JPG


und dazu das Rotor S.A.B.B. Innenlager

large_DSC08969.JPG


Bis hierher alles wunderbar :)

nd dann der Schreck

large_DSC08970.JPG


Mittlerweile hab ich mich etwas dran gewöhnt, aber schön ist anders. :heul:Der Steuersatz kommt gar nicht zum Vorschein....

Gruß
Roman
 
Zurück
Oben Unten