Die (A)ntilope soll in die Freiheit - ein kleiner Aufbaubericht...(2nd. Edition)

Das wird sehr lecker... Und glaub mir, du wirst es nicht bereuen - seit ich die Antilope im Keller hab, gehört sie zu meinen Lieblingsspielzeugen!!!
 
Wow das liest sich schön! Teile sind wunderbar gewählt ... kannst du es eigentlich noch erwarten mit dem Aufbau? Ohhh ich vergaß ... ist ja nicht das einzige Projekt:D

Wann geht die Schrauberei los ... Kurbel schon auf dem Weg?

Ziemlich mutig tubeless zu testen!

Darf ich dann Bilder machen wenn es fertig ist?
 
Hi

natürlich darfst du da Bilder machen :daumen: die werden bestimmt besser als meine.

Ich hab irgendwie gar keine Hektik mit dem Aufbau, ich freu mich momentan einfach über den Fred hier :D

Und die Kurbel, da hab ich leider bis jetzt noch keine Info - deshalb kann ich den Aufbau ganz ruhig angehen. Aber das wird schon, muss ja hier weiter gehen :D

Und wenns mit der Lieferung klappt, dann könnte zumindest ein Projekt (26er Stahl mit Alfine, Schlumpf und Gates) abgeschlossen werden :)

Gruß
Roman
 
Hey Roman,

vielleicht sieht man sich mal wenn das Bike fertig ist. So viele 29er Fahrer und auffällige 29er gibt es ja bei uns in Weilheim nicht.
Fahre ein Singular Swift
Gruß Jens... man sieht sich vielleicht.!
 
Hey Roman,

vielleicht sieht man sich mal wenn das Bike fertig ist. So viele 29er Fahrer und auffällige 29er gibt es ja bei uns in Weilheim nicht.
Fahre ein Singular Swift
Gruß Jens... man sieht sich vielleicht.!


Servus Jens

ich hab dich zumindest schon mal gesehen :daumen: War aber zu weit weg und eilig in anderer Richtung unterwegs um dich aufzuhalten.
Aber Singular Swift ist in WM nicht zu übersehen :D

Gruß
Roman
 
Fahre auch AMC Laufräder, super zufrieden.
Auch zum ersten mal Tubeless probiert, nie wieder mit Schlauch :-)
Einfach bisl Zeit nehmen, dann klappt das mit der Montage.
Frage, waren die roten Ventile beim LR dabei ? Gefallen mir extrem gut, auch haben will.....
 
Fahre auch AMC Laufräder, super zufrieden.
Auch zum ersten mal Tubeless probiert, nie wieder mit Schlauch :-)
Einfach bisl Zeit nehmen, dann klappt das mit der Montage.
Frage, waren die roten Ventile beim LR dabei ? Gefallen mir extrem gut, auch haben will.....

Servus,

ja, die waren dabei. So weit ich weiss, kann man die aber auch einzeln bekommen von AMC, sind zumindest im Katalog aufgeführt.

Bin mal gespannt wie es klappt mit tubeless, werde berichten :)

Gruß
Roman
 
Servus

Damit hier auch mal wieder Bilder reinkommen, mach ich mal weiter:

Bevor man bremsen kann, muss man erst mal in Schwung kommen ;)

Und damit die Kraft aufs Hinterrad kommt, dafür ist u.a. die zuständig

large_DSC08911.JPG


Kette KMC X10 SL in silber

in Zusammenarbeit mit

large_DSC08910.JPG


Kassette Shimano XTR M980 11-36 und

large_DSC08923.JPG


Schaltwerk Shimano XTR M980 GS

Schönen Tag wünsch ich :daumen:

Roman


CK Sotto voce komplett mit Aheadabdeckung 134 gr.
Vorbau Rotor S1 99 gr.
Lenker Syntace Vector 189 gr.
Sattelstütze Rotor SP1 202 gr.
Sattel Selle Italia SLR Flow Kit carbonio 133 gr.
Rahmen OS Blackbuck II inkl. EBB 2284 gr.
LR vorne AM 29 tl 762 gr.
LR hinten AM 29 tl 876 gr.
Tubeless Ventile AM 6 gr.
Rock Shox Reba RLT 29er 2012 ungekürzt 1644 gr.
Magura MT4 vorne ungekürzt mi PM/PM Adapter + Schrauben 298 gr.
Magura MT4 hinten ungekürzt mit IS/PM Adapter + Schrauben 299 gr.
Magura Storm SL 180mm vorne m. Schrauben 129 gr.
Magura Storm SL 180mm hinten m. Schrauben 130 gr.
Kette KMC X10 SL silber mit Schloß 256 gr.
Kassette XTR M980 11-36 272 gr.
Schaltwerk XTR M980 GS 173 gr.

Gesamt 7786 gr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ja, die waren dabei. So weit ich weiss, kann man die aber auch einzeln bekommen von AMC, sind zumindest im Katalog aufgeführt.

Bin mal gespannt wie es klappt mit tubeless, werde berichten :)

Gruß
Roman

hattest Glück, die sind bei den neuen dabei, meine sind vom letzten Jahr.
hab mit Revolutionsport telefoniert, bekomme welche zum Sonderpreis ( org 24€ ! ) Noch n Tipp, die Teile sind ja aus Alu nicht aus Messing, muß man etwas sorgfältiger mit umgehen meinte Revolution.

Das mit dem Tubeless klappt schon, keine Sorge. Es gibt ja einige Anleitungen und Videos, hat mir geholfen

Grüße
 
Ich findes es unerträglich was hier passiert ...

.... eine Antilope gehört in die freie Wildbahn und nicht ins Netz! :D
 
Pass bloß auf, daß dir die Antilope mal nicht unterm Hintern davonspringt :D
 
Jetzt gehts in Wochenende, leider ist dre Terminplan gesteckt voll - vielleicht kann ich zur Entspannung etwas schrauben :D

Aber noch sind nicht alle Teile zusammen. Da ich den Antrieb mit 2x10 geplant habe, brauchts auch noch vorne einen Umwerfer.

large_DSC08926.JPG


Es ist ein Shimano Dura Ace FD7900 - gebraucht und mit 2 Aluschreuben getunt erworben.

Natürlich müssen der Umwerfer und das Schaltwerk auch angesteuert werden. Mal schauen, wie ich das hiermit in bzw. an den Griff bekomm...

large_DSC08871.JPG


Fun Works S-Light SEC 2/3x10 fach DynaSys - ich lass mich überraschen, bin einfach Drehschaltgriffen zugetan :)

Als Griffe bin ich mir noch unschlüssig, bis jetzt siehts nach gekürzten Foamgriffen aus. Wer eine elegante Alternative weiss - immer her damit. Ob z.B. rot eloxierte Lockringe (gibts kurze Griffe damit :confused:) nicht zu viel des Guten sind :confused:

Heute sollte wieder ein Paket bei mir ankommen :) und wie oben schon erwähnt, geht schraubertechnisch vielleicht was voran.

In diesem Sinne, frohes Schaffen :daumen:

Roman



CK Sotto voce komplett mit Aheadabdeckung 134 gr.
Vorbau Rotor S1 99 gr.
Lenker Syntace Vector 189 gr.
Sattelstütze Rotor SP1 202 gr.
Sattel Selle Italia SLR Flow Kit carbonio 133 gr.
Rahmen OS Blackbuck II inkl. EBB 2284 gr.
LR vorne AM 29 tl 762 gr.
LR hinten AM 29 tl 876 gr.
Tubeless Ventile AM 6 gr.
Rock Shox Reba RLT 29er 2012 ungekürzt 1644 gr.
Magura MT4 vorne ungekürzt mi PM/PM Adapter + Schrauben 298 gr.
Magura MT4 hinten ungekürzt mit IS/PM Adapter + Schrauben 299 gr.
Magura Storm SL 180mm vorne m. Schrauben 129 gr.
Magura Storm SL 180mm hinten m. Schrauben 130 gr.
Kette KMC X10 SL silber mit Schloß 256 gr.
Kassette XTR M980 11-36 272 gr.
Schaltwerk XTR M980 GS 173 gr.
Umwerfer Dura Ace FD7900 73 gr.
Schaltgriffe S-Light mit Zügen ungekürzt 122 gr.

Gesamt 7981 gr.
 
Wie wäre es denn mit ESI Griffen?

Bekommst Du u.a. in schwarz, weiß oder rot und wenn man experimentieren möchte kann man sich auch mehrere holen, diese zurechtschneiden und kombinieren...
 
Wie wäre es denn mit ESI Griffen?

Bekommst Du u.a. in schwarz, weiß oder rot und wenn man experimentieren möchte kann man sich auch mehrere holen, diese zurechtschneiden und kombinieren...

Wo bekomm ich die?
Die gibts doch sogar in kurz, dann bräucht ich nicht schnippeln ;) und in dick und dünn - das wäre super.

Danke und Gruß
Roman
 
In "kurz" habe ich die noch nie gesehen, auch nicht auf deren Seite, sind aber einfachst zuzuschneiden.
Am Besten mal Ken bei Crema Cycles anschreiben, der vertreibt die in Deutschland:
http://www.cremacycles.com/

http://shop.cremacycles.com/epages/62539014.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62539014/Categories/Specials

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den ESI (Chunky) und dafür sogar die Ergons wieder vom Rad verbannt. Leicht, sehr gute Dämpfung, griffig und bei entsprechender Pflege halten die sogar recht lange.
 
Hallo Roman
mein Kumpel und ich waren viele Jahre auch GripShifter und wollten nicht wechseln. Letztes Jahr auf 2 Fach umgestellt und da stellte sich die Frage was nun. Mein Kumpel hat die FunWorks ausprobiert ( von Actionsport )
Hm, war nicht so recht angetan, wenn man Sram gewohnt war...
Mittlerweile sind wir auf Trigger umgestiegen, er Sram, ich Shimano und muß sagen ist doch garnet so schlecht :-)
Hoffe die FunWorks sagen Dir zu, alternativ hat Sram nachgelegt, angeblich soll es ab April die 2 Fach Drehgriffe geben.
Ich werd bei Shimano bleiben, hab mich daran gewöhnt.

Grüße
Keks
 
Hi

ich hab schon gelesen, dass nicht alle von den Fun Works S-Light begeistert sind. Ich werde das mal testen, dann sehen wir weiter.
Gripshifter sind einfach schön rund, da hau ich mir nichts an Daumen usw. an :D da hab ich irgendwie Talent dazu...

Merci für den Hinweis und Tipp

Roman
 
Zurück
Oben Unten