dicken waden wie machen die das

Registriert
18. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo ´Gemeinde

wollte euch mal fragen wie ich meine Wade beim radlen richtig einsetze.
fahre mtb u. tekkingbike mit clickies.
Meine Wade wird nicht härter o- dicker.es findet kein muskelzuwachs statt_
finde das viele radfahrer richtig gute Wade haben.
lg
 
öh... einfach nur mehr fahren, würd ich sagen. Mehr hab ich da auch nie gemacht. Ich find das nervig, da hängt so viel Gewicht dran, was auf den Berg befördert werden will ; (
 
Schau dir mal Bilder von dem Eisschnellläufer Bart Veldkamp an. Der war Weltklasse und hatte im Vergleich zu anderen Sportlern oder auch im Vergleich zu Frauen in dem Sport so gut wie keine Wadenmuskeln. Der ist mir jetzt auf Anhieb eingefallen aber vermutlich findet man das bei Radsportlern genauso. Das ist Veranlagung und ich denke nicht, dass du da viel dran drehen kannst. Ich denke auch nicht, dass das einen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit hat. Jeder ist halt anders.
 
Wenn Du ein asthenisch / leptosomer Typ bist, kannst Du soviel trainieren wie Du willst, Du bekommst niemals diese "Eisbeine". Die Fähigkeit zur Muskelbildung -und das verschweigen Fitness Studios gern ihren Klienten- ist genetisch festgelegt. Du kannst also nur etwas tunen.
 
naja,..erstmal schauen WAS das für muskeln sind.

die dicken,schnellkraft,..jede menge power auf kurze strecke aber dafür keine ausdauer weil sie recht wenig sauerstoff speichern können.

die schlanken waden,reine ausdauermuskulatur ,können ewig radeln aber dafür wenig schnellkraft,extrem sauerstoffreiche muskulatur.

auf gut deutsch,..meinereiner fährt auf 100 metern jedem weg,danach brauch ich ein taxi während der kollege den ich anfangs hinter mir lies,locker noch paar km macht...überspitzt ausgedrückt jetzt.

wie man diese muskeln bekommt?

trainieren,das ist alles,regelmässig das richtige training und so nach 1-2 jahren ist das dann schon jut:)

Schau dir mal Bilder von dem Eisschnellläufer Bart Veldkamp an. Der war Weltklasse und hatte im Vergleich zu anderen Sportlern oder auch im Vergleich zu Frauen in dem Sport so gut wie keine Wadenmuskeln.

brauchste ja auch keine grossartige wadenmuskulatur in der sportart,da kommt die kraft aus den oberschenkeln.
 
bei mir hatts mit kilometer schrubben geklappt, dann kommen solangsam die muskeln, dafür brauchst du auch ein cc bike/fully. Bei mir hatt es in 1 monat geklappt, musst jeden tag 40km schrubben ;).
 
achja, ich sollte evtl. dazusagen, dass ich meine Touren mit einem 16kg-Reign gefahren bin :D
 
dem von lb2 ist nichts hinzuzufügen...
Pure Veranlagung! Ich seh´s selbst bei mir im Vergleich zu gleich trainierten Kumpels. Meine Muskulatür ist deutlich voluminöser als die von denen. trotzdem sind wir ähnlich leistungsstark und das bike spektrum ist annähernd identisch.
Ob´s trainierte Waden oder sonstige Muskulaturen siehst du am Ende noch eher in der Definition der muskulatur... und die ist bei dünnen und dicken muskeln sichtbar!
 
Das geht mir genauso. Hab mich schon damit abgefunden keine Beinmuskulatur aufzubauen. Dafür habe ich leichte Ansätze einer definierten Muskulatur :lol:

Aber schau mal mit was für "Beinchen" Obree den Stundenweltrekord angreifen möchte :

1242915790854-ebc06ahkk7w-798-75.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
man man man ist das ein 150er-Kranz vorne :eek: ?

Ich stimm dem zu was bis jetzt, grad auch von lb2, gesagt wurde, zu.
Drüber hinaus sehe ich in der Schuhgröße noch einen Faktor.
Ich hab bei Schuhgröße 48 ganz ordentliche Waden, aber wenn ich mit dem Ballen auf dem Pedal stehe, brauche ich auch mehr Wadenkraft, um den Fuß beim Tritt waagerecht halten zu können, weil der Hebel größer ist.
Dagegen - überspitzt - hätte ich Größe 25 (was bei meiner Größe etwas dämlich aussähe), würde ich mit dem kompletten Fuß auf dem Pedal stehen und es würde "nur der Oberschenkel" arbeiten.

Cheers
 
Ist wirklich stark von der Veranlagung abhängig, bzw. baut man manche Muskeln eben mehr auf als andere.
Ich trainiere seit 4 Jahren im Studio und dazu gehört natürlich auch das Training der Beine, zudem fahre ich min. 2x die Woche mit dem Bike aber an meine Waden geht nix drauf.:mad:
Der Oberkörper und auch die Schenkel haben sich gut "entwickelt", aber die Waden wollen einfach net, auch wenn ich Sie gezielt Trainiere.
Also net verrückt machen.


Gruß Micha
 
Mh, evtl die Eiweißzufuhr etwas erhöhen, sprich,verstärkt Huhn,Fisch in den Speiseplan.

Will man noch etwas abnehmen empfiehlt es sich evtl eine Mahlzeit gegen einen Eiweiß shake zu ersetzen, wohlgemerkt nicht die Diät Shakes,die sind meist voll mit Zucker und haben wenig Eiweiß.

Die 400g Pulvertulle in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibts in der Regel im gut sortierten Supermarkt um 10 euro,hält aber auch 3-4 Wochen,ist nicht schädlich.

Wer mehr Kohlenhydrat orientiert ißt,was ja bei fettarmarmer Ernährung durchaus sinnig ist mehr Nudeln mit tomatensauce,etc zu nehmen,der hat recht wenig Eiweiß in der Nahrung,da können kaum Muskeln Wachsen.

Zuviel Eiweiß kommt eh wieder raus, 1g Eiweiß pro kg Körpergewicht sind schon sinnig, ohne Eiweiß kein Muskelwachstum.

aber obacht, bei zu wenig Kohlenhydraten wird Eiweiß verbrannt und auch die Muskelmasse in Mitleidenschaft gezogen.

Aber meine nicht täglich 10 Shakes bringen was...maximal 2, aber obacht,so ein Shake hat mit 400ml Milch auch gleich mal > 600 Kalorien.
 
bei mir hatts mit kilometer schrubben geklappt, dann kommen solangsam die muskeln, dafür brauchst du auch ein cc bike/fully. Bei mir hatt es in 1 monat geklappt, musst jeden tag 40km schrubben ;).

Ja, klar, innerhalb von 1 Monat hast du so dicke Beine, wie ein Elefant, das kannst du i-was anders erzählen, aber so schnell geht das nicht ;)

Bzw: "Dirtbike Freak" mit einem Dirt Kilometer schrubben?

e: nicht, dass das jetzt zum gepose ausartet, aber kannst uns ja gerne mal deine Waden zeigen

365259
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon sehen dicke Waden mal richtig scheizze aus.
Nicht nur bei Frauen :)

Wir sind hier nicht beim Bodybuilding.
Und meistens gehnen dicke Waden auch mit einem Weizenspoiler einher (Duck-und-weg ;-)

Mit leistungsfähigkeit im Radsport haben ausgeprägte Muskeln rein gar nix zu tun.
Das unnötige Material muss man nur die Berge hoch schleppen...

Schau dir doch nur die Hänflinge der Tour-de-France oder im MTB-Worldcup an.
 
naja .. mer muss auch mal bedenken das manche profibodybuilder die sich total vollspritzen mit hormonen und allem was nur n bissel hilft muskeln aufzubauen -
(is so .. egal was se behaupten.. hab trainiert und da gibts genug hobbysportler die sich vollstoffen) - es net mal schaffen ihre waden aufzubauen, und manche sich sogar implantate einsetzen weils ******* aussieht wenn die waden zu schmal sind bei 80cm oberschenkelumfang, also hats doch irgendwas mit veranlagung zu tun .. aber das hat im radsport nix verlohren .. bissel trainierte optik find ich gut .. aber net zu übertrieben ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten