dh track in thale / harz

Anzeige

Re: dh track in thale / harz
Jungs, ich muss euch leider enttäuschen. Wir waren vorgester auf der Strecke und leider sind einige eilstücke derb in Mitleidenschaft genommen und wir waren nicht ind er Lage alles wieder in Ordnung zu bringen. Die Strecke bleibt daher leider vorerst geschlossen :(
 
Das Schlammloch ist gänzlich kaputt gefahren worden und da die Arbeiten dort noch nicht abgeschlossen sind, macht es auch nicht viel Sinn dort die Schippe zu schwingen. :(
 
Hier mal ein paar Neuigkeiten aus Thale

Liebe Bergabfahrfreunde!

Bitte beachtet an dieser Stelle die Öffnungszeiten der Attraktionen der Seilbahnen Thale Erlebniswelt im Januar 2012:
Der Sessellift zur Rosstrappe mit Sagenpavillon hat geöffnet an den Wochenenden (14.01./15.01 und 21.01./22.01.), sowie ab 28.01.2012 bis Ostern täglich von 10:00 bis 16:30 Uhr.

Die Downhillstrecke wurde in dieser Woche noch einmal inspiziert und kleinere Sturmschäden beseitigt. Einzig das Schlammbecken ist derzeit nicht befahrbar, kann aber auf dem Chickenway umfahren werden. Also öffnen wir den Rosstrappendownhill erstmalig in diesem Jahr am Sonnabend, den 14. Januar 2012. Sollten die Wetterbedingungen mitspielen und keine weiteren Sturmschäden oder extreme Schneefälle auftreten, orientieren sich die Öffnungszeiten der Downhillstrecke dann wie immer an den Öffnungszeiten des Sessellifts (siehe oben). Bitte achtet auch immer auf die tagesaktuelle Infobox auf www.seilbahnen-thale.de.

Weiterhin möchten wir Euch darauf hinweisen, das durch das nasse Wetter der letzten Wochen, die komplette Strecke sehr weich, schlammig und rutschig ist.

An dieser Stelle auch noch einmal „Vielen Dank!“ insbesondere an Tassilo Valtink, Franziska Semella und Claus Wiedenbrügge für die geleistete Arbeit!

Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Euer Team der Seilbahnen Thale Erlebniswelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi zusammen!

Ich wollt mal kurz über heute berichten...
Als erstes einen riesen Dank an Franzi, Tasse und Claus für die geleistete Arbeit, habt ihr echt super gemacht! Ich fand die Strecke heute besser als vor dem Winter! :daumen:

Wir waren heute zu zweit in Thale, insgesamt waren den Tag über acht Fahrer dort. Im oberen Teil der Strecke, bis kurz hinter dem großen Roadgap, lag ein bissl Schnee, so ca. 2 cm und es gab einige leicht vereiste Pfützen. War aber alles nicht weiter schlimm. Danach im Wald war der Boden eigentlich relativ fest, wahrscheinlich teilweise noch gefroren, aber nicht glatt. Der Matsch hielt sich auch in Grenzen.
Der Zustand der Strecke war - dank der Drei oben genannten - recht gut. Außer am Schlammloch bzw. am Ende des Chickenways neben dem Schlammloch war die Strecke noch etwas in Mitleidenschaft gezogen, fand ich jetzt aber nicht soo schlimm.

Alles in allem war´s ein super Tag, hat echt Spaß gemacht zu fahren. War aber im Lift teilweise ein wenig kalt.

Also dick anziehen und ab nach Thale ihr faulen Säcke! :D

Greetz
Rick
 
hallo zusammen ich wollte mal die frage in die runde werfen wie es in thale so ausieht. vertraue wetter.com usw nicht so. evlt. wollte ich am we nach thale ich würde halt nur gern wissen wie nass es wirklich ist und ob der dh am we offen ist. danke schon mal :)
 
Also heute ist es richtig schlammig.Das Wetter geht gar nicht hier.Schön anrufen bevor ihr fahrt da der Wind hier in der Gegend sehr stark ist.So wie es aussieht wird das We richtig sch****
 
Zurück
Oben Unten