dh track in thale / harz

Anzeige

Re: dh track in thale / harz
Hallo zusammen!

Hier mal wieder ein paar Neuigkeiten aus Thale:
SAISONABSCHLUSS 2011

Liebe Freunde des Bergabfahrsports!

Bitte beachtet, dass unser DH-Track und der Sessellift zur Rosstrappe nur noch bis zum Sonntag, den 06.11.2011 täglich von 10:00 bis 16:30 Uhr für Euch geöffnet haben. Ab Montag, den 07.11.2011 bis zum Sonnabend, den 24.12.2011 sind beide Anlagen geschlossen, da wir wie jedes Jahr wieder unsere planmäßigen Revisionsarbeiten am Sessellift durchführen.

Ab 07.11.2011 finden außerdem wieder Forstarbeiten statt, so dass das Betreten und Befahren der Strecke generell nicht möglich ist.

Wir danken für Euer Verständnis, Eure Treue in der Saison 2011 und wünschen natürlich noch viel Spaß während unserer letzten Öffnungstage!

Euer Team der Seilbahnen Thale Erlebniswelt
 
Wir waren vergangenenen Samstag mal wieder in Thale quasi zum Saisonabschluss. Schön war´s! Aber die Strecke könnte durchaus mal wieder etwas Pflege vertragen. Naja und über die Forstarbeiten wurde hier ja schon reichlich geschrieben^^

Grüße
Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Kümmert sich eig. überhaupt wer um die Strecke? Teilweise hat man ja vor lauter Laub die Strecke garnicht mehr gesehen. Ich war Sonntag mit nem Kumpel da und haben bei unserer ersten Abfahrt erstmal nen bisschen Laub weg gemacht damit die 2. Fahrt überhaupt Sinn gemacht hat.
 
naja wenns jetzt nur nen paar Blätter wären ist mir das auch wurscht. Die Strecke soll ja nicht Lupenrein aussehen aber bei soviel, wie in der letzten Woche runter gekommen ist, wäre es schonmal ganz angebracht.
 
Hallo Leute!

Es gibt mal wieder Neuigkeiten aus Thale von www.rosstrappendownhill.de:

Liebe Freunde des gepflegten Bergabfahrsports!

In Kürze ist es wieder soweit und wir starten in die neue touristische Saison 2012.
So öffnen wir nun am Sonntag, den 25. Dezember 2011 zunächst den Harzbob auf dem Hexentanzplatz, sowie den Sessellift zur Rosstrappe mit Sagen-Pavillon. Bis zum Ende der Weihnachtsferien (08.01.2012) haben wir dann täglich von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr für Euch geöffnet.

Am Sessellift zur Rosstrappe transportieren wir auch im Winter gerne Eure Bikes zum Berg hinauf.
Der Downhill-Track ist allerdings auf Grund von Schäden im Wald durch den Sturm der letzten Tage und Wochen und auf Grund der extrem schwierigen Streckenbedingungen (im oberen Bereich Eis und Schnee, im unteren Streckenbereich Schlamm und Laub) zunächst noch geschlossen.
Wir informieren Euch an dieser Stelle, wenn der Track geöffnet werden kann.

An dieser Stelle wünschen wir Euch ein fröhliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2012. Wir würden uns sehr freuen, Euch auch im nächsten Jahr bei uns in der Seilbahnen Thale Erlebniswelt begrüßen zu dürfen.

Euer Team der Seilbahnen Thale Erlebniswelt
 
Hallo Leute!

Es gibt mal wieder Neuigkeiten aus Thale von www.rosstrappendownhill.de:

Liebe Freunde des gepflegten Bergabfahrsports!

In Kürze ist es wieder soweit und wir starten in die neue touristische Saison 2012.
So öffnen wir nun am Sonntag, den 25. Dezember 2011 zunächst den Harzbob auf dem Hexentanzplatz, sowie den Sessellift zur Rosstrappe mit Sagen-Pavillon. Bis zum Ende der Weihnachtsferien (08.01.2012) haben wir dann täglich von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr für Euch geöffnet.

Am Sessellift zur Rosstrappe transportieren wir auch im Winter gerne Eure Bikes zum Berg hinauf.
Der Downhill-Track ist allerdings auf Grund von Schäden im Wald durch den Sturm der letzten Tage und Wochen und auf Grund der extrem schwierigen Streckenbedingungen (im oberen Bereich Eis und Schnee, im unteren Streckenbereich Schlamm und Laub) zunächst noch geschlossen.
Wir informieren Euch an dieser Stelle, wenn der Track geöffnet werden kann.

An dieser Stelle wünschen wir Euch ein fröhliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2012. Wir würden uns sehr freuen, Euch auch im nächsten Jahr bei uns in der Seilbahnen Thale Erlebniswelt begrüßen zu dürfen.

Euer Team der Seilbahnen Thale Erlebniswelt

Ich weis zwar nicht wie stark die Strecke in Mitleidenschaft gezogen ist, jedoch werden wir uns morgen mal auf machen und die Strecke vom gröbsten Unrat befreien. Falls wir alles beseitigt bekommen, kann die Strecke die nächsten Tage wieder unter die Räder genommen werden. Wir sind ab ca. 14 Uhr auf Tour, falls hier jemand etwas gegen den Winterspeck tun und sich zum Helfen anschließen möchte :D
 
Ich weis zwar nicht wie stark die Strecke in Mitleidenschaft gezogen ist, jedoch werden wir uns morgen mal auf machen und die Strecke vom gröbsten Unrat befreien. Falls wir alles beseitigt bekommen, kann die Strecke die nächsten Tage wieder unter die Räder genommen werden. Wir sind ab ca. 14 Uhr auf Tour, falls hier jemand etwas gegen den Winterspeck tun und sich zum Helfen anschließen möchte :D

Muss arbeiten und Berlin ist halt doch eine Ecke weit weg - freu mich schon auf die neue Saison - Thale ist meine absolute Lieblingslocation im Harz :daumen:
 
Ich würde sofort helfen kommen, aber irgendwie sind 260km ne Nummer zu hart :(

Aber mal ne andere, vllt blöde Frage!
Wie verhält sich das denn in Thale, wenn das Wetter weiter SO bleibt wie es ist (wir haben hier in Bremen aktuell +12°) kann man dann in Thale nen paar Abfahrten machen?
 
Zurück
Oben Unten