Servus, ich bin momentan mit meinem E-Bike Cube Stereo Hybrid 160 in den Bikeparks unterwegs. (Willingen, Winterberg, Greenhill)
Ja ja… Ich höre schon die Buuuuh-Rufe.
Tatsächlich hat mir dieses Bike geholfen von 115Kg auf 90Kg ab zu specken!
Insofern hat es schon seine Berechtigung gehabt.
Jetzt ist es aber so das ich dank dieses Bikes die Bikeparks für mich entdeckt habe und mir das Ballern großen Spaß macht.
Das Cube finde ich hier unglaublich träge und schwerfällig und ich habe Angst es kaputt zu springen. Mir kommt es einfach so vor als wenn es nicht so wirklich für große Drops gebaut wurde. (ist wahrscheinlich auch so?)
Jedenfalls bin ich jetzt in Winterberg mit einem Propain Rage unterwegs gewesen. Das hat mir unglaublich viel Spaß gemacht! Und verglichen mit dem Cube ist es ja fast schon ein Fliegengewicht und richtig Agil -> Verglichen mit dem Spindrift oder Tyee ist das Rage aber wahrscheinlich auch ein schwerfälliger Panzer?
Nun zu meiner Frage:
Ich habe keine Erfahrung mit dem Schrauben an Bikes. Habe zwar keine Linken Hände, aber müsste mir alles erstmal aneignen. Daher wäre es vielleicht nicht schlecht wenn das Bike jetzt erstmal im sehr guten Zustand wäre.
Bedeutet wiederum das günstige gebrauchte ehr raus sind. Wenn dann wäre eines für 1,5k bis 2k ehr meine Zielgruppe. Hier habe ich auch ein passendes für 1800 gefunden.
Bergamont Straitline Team 2017
Rockshox Boxxer Worldcup (Luft) / Rockshox Vivid r2c Dämpfer / Sram Guide Ultimate Bremsen / Sram XO Schaltung und Kurbeln
Aber ja… Ich kann halt null einschätzen, welche Kostenfalle hier für mich entstehen könnte.
Wer billig kauft -> kauft zweimal! Fällt mir da ein.
Alternativ könnte ich mit Jobrad ein neues Propain Rage in der Basis-Ausstattung für 4k holen.
Oder hier vor Ort hat ein Händler das Cube Two 15 und das Trek Session 8.
Würdet Ihr das Risiko eines gebrauchten DH eingehen, wenn ihr noch keine Erfahrung mit Fahrrad-Reparaturen habt. Oder doch lieber ein neuwertiges für den doppelten Preis?
Ja ja… Ich höre schon die Buuuuh-Rufe.
Tatsächlich hat mir dieses Bike geholfen von 115Kg auf 90Kg ab zu specken!
Insofern hat es schon seine Berechtigung gehabt.
Jetzt ist es aber so das ich dank dieses Bikes die Bikeparks für mich entdeckt habe und mir das Ballern großen Spaß macht.
Das Cube finde ich hier unglaublich träge und schwerfällig und ich habe Angst es kaputt zu springen. Mir kommt es einfach so vor als wenn es nicht so wirklich für große Drops gebaut wurde. (ist wahrscheinlich auch so?)
Jedenfalls bin ich jetzt in Winterberg mit einem Propain Rage unterwegs gewesen. Das hat mir unglaublich viel Spaß gemacht! Und verglichen mit dem Cube ist es ja fast schon ein Fliegengewicht und richtig Agil -> Verglichen mit dem Spindrift oder Tyee ist das Rage aber wahrscheinlich auch ein schwerfälliger Panzer?
Nun zu meiner Frage:
Ich habe keine Erfahrung mit dem Schrauben an Bikes. Habe zwar keine Linken Hände, aber müsste mir alles erstmal aneignen. Daher wäre es vielleicht nicht schlecht wenn das Bike jetzt erstmal im sehr guten Zustand wäre.
Bedeutet wiederum das günstige gebrauchte ehr raus sind. Wenn dann wäre eines für 1,5k bis 2k ehr meine Zielgruppe. Hier habe ich auch ein passendes für 1800 gefunden.
Bergamont Straitline Team 2017
Rockshox Boxxer Worldcup (Luft) / Rockshox Vivid r2c Dämpfer / Sram Guide Ultimate Bremsen / Sram XO Schaltung und Kurbeln
Aber ja… Ich kann halt null einschätzen, welche Kostenfalle hier für mich entstehen könnte.
Wer billig kauft -> kauft zweimal! Fällt mir da ein.
Alternativ könnte ich mit Jobrad ein neues Propain Rage in der Basis-Ausstattung für 4k holen.
Oder hier vor Ort hat ein Händler das Cube Two 15 und das Trek Session 8.
Würdet Ihr das Risiko eines gebrauchten DH eingehen, wenn ihr noch keine Erfahrung mit Fahrrad-Reparaturen habt. Oder doch lieber ein neuwertiges für den doppelten Preis?