Ich fahre mein Claymore ja seit Anbeginn mit
AXS Schaltung. Habe vor 2 Wochen
den kompletten Antrieb, bis auf das Schaltwerk und den Idler erneuert, da der Rest verschließen war.
Nun war ich vergangene Woche ein paar Tage am Reschenpass und plötzlich springt mir unter Last
die Kette vom Kettenblatt vorne. Kann das Problem sogar reproduzieren, wenn ich im Stand auf nem
kleinen Ritzel stark antrete. Sieht aus als würde die Kette sich an der Stelle vom Kettenblatt lösen, wo die Umschlingung unten wieder endet.
Schaltung schaltet ansonsten aber reibungslos durch,
Schaltauge gerade und auch Kettenlänge ist identisch als davor (durch die neue ungelängte Kette ja sogar ein Stück kürzer).
Hatte diese Problem ähnlich schon mal jemand? Bin tatsächlich etwas ratlos. Sehe eigentlich aktuell als Ursache nur noch das Schaltwerk, dass hier am Kettenspanner einfach nicht mehr genug Spannung vorhanden ist.