Deviate Claymore 2022

Wollte aus zwei Gründen kein Soft/Supersoft hinten.
Kompromiss beim Vorwärtskommen und Abnutzung.
Weil - wie bei den meisten - doch eher 80% Hometrails und dann ca. 20% Park und Finale etc.
Zweiten LRS wollte ich jetzt nicht (hatte ich am Megatower mit Michellin 22/34) - ich wollte mit einem LRS ohne Umbauen wenn möglich alles fahren können.
Aber eben sicherheitshalber noch das leichte Insert hinten.
Mal schauen ...
 
... aber genau, das sind die Inputs/Fragen, die man sich an einem langen Abend am Rechner auch stellt.
Soll ich den? Oder den? Nein zu schwer! zu weich! Super Gravity Teil, aber Home Trails??? Oder ... 🙃
 
Verfolge Eure Diskussionen schon ne Zeit und hatte selber im Herbst Fragen bzgl. Schaltaugen-Problematik. Blieb aber (kurzfristig ;) beim Megatower. War dann über einige Zeit mit Ben bzgl. UDH-Version in Kontakt und habe ziemlich früh vorbestellt - ich wollte gleich mal den Schritt zu UDH ausprobieren.
An dieser Stelle erstmal mega Danke für den ganzen Input hier im Thread!

Ja und da wärs jetzt ... 🤙

Servus, da Ralf

(Gr XL, Transmission X0, Kurbel 165, Reserve LRS, I9 Hydra, OneUp Dropper 240, Tech4 V4)
Schönes Bike....dann gibt es jetzt ja schon mal mindestens 2 grüne Claymores in Regensburg! :)
Evtl. sieht man sich ja mal, wobei ich zu Hause so gut wie nie damit fahre.
Übrigens bezgl. Kryptotal Re und Verschleiß. Zumindest bei der Soft-Variante brauchst du dir keine Sorgen machen. Halten bei mir weitaus länger als Maxxis mit MaxTerra oder MaxGrip.
 
Schönes Bike....dann gibt es jetzt ja schon mal mindestens 2 grüne Claymores in Regensburg! :)
Evtl. sieht man sich ja mal, wobei ich zu Hause so gut wie nie damit fahre.
Übrigens bezgl. Kryptotal Re und Verschleiß. Zumindest bei der Soft-Variante brauchst du dir keine Sorgen machen. Halten bei mir weitaus länger als Maxxis mit MaxTerra oder MaxGrip.
Merci.

Wenn beim Biken eins sicher ist - morgen macht man es eh anders, als man sich das heute aushirnt!
 
Habe noch nie Contis gefahren - bisher immer Mainstream Maxxis.
Bei der Wahl der Reifen (eines Abends am Rechner) hat mich der Modell-Karkassen-Dschungel von Maxxis so aufgeregt, dass ich mal komplett auf die Contis umgeswitched bin.
Mal schauen - hinten hab ich noch den leichtesten Insert von Rimpact drin.

Ja ditto. Brauchte einen Winterreifen. Maxxis ist da ja leider nicht so das Optimale.
Leider hatte hier im Forum es mir andere auch bestätigt das die Trial-Karkasse beim Krypto sehr anfällig ist, wenn es mal zur Sache geht.
 
Schönes Bike....dann gibt es jetzt ja schon mal mindestens 2 grüne Claymores in Regensburg! :)
Evtl. sieht man sich ja mal, wobei ich zu Hause so gut wie nie damit fahre.
Übrigens bezgl. Kryptotal Re und Verschleiß. Zumindest bei der Soft-Variante brauchst du dir keine Sorgen machen. Halten bei mir weitaus länger als Maxxis mit MaxTerra oder MaxGrip.
Vor allem im Winter ist der MaxGrip schnell runter. Nur leider ohne viel Grip. 😅
 
Schönes Bike....dann gibt es jetzt ja schon mal mindestens 2 grüne Claymores in Regensburg! :)
Evtl. sieht man sich ja mal, wobei ich zu Hause so gut wie nie damit fahre.
Übrigens bezgl. Kryptotal Re und Verschleiß. Zumindest bei der Soft-Variante brauchst du dir keine Sorgen machen. Halten bei mir weitaus länger als Maxxis mit MaxTerra oder MaxGrip.

Gibt mindestens 3 grüne, der Rob (Gründer von Oak Components, wem das was sagt) fährt auch eins.
Mit meinem sinds dann schon 4 alleine hier in Regensburg.

Aber wie du schon sagst, für alle Trails hier in Regensburg ist das Rad eigentlich to much. Darum auch
wieder ein Trailbike mit nur 130/140 zugelegt ☺️
 
Gibt mindestens 3 grüne, der Rob (Gründer von Oak Components, wem das was sagt) fährt auch eins.
Mit meinem sinds dann schon 4 alleine hier in Regensburg.

Aber wie du schon sagst, für alle Trails hier in Regensburg ist das Rad eigentlich to much. Darum auch
wieder ein Trailbike mit nur 130/140 zugelegt ☺️
Ja, varreck! Die Einwohner-Claymore-Ratio scheint ziemlich hoch zu sein bei uns! :D 💪
 
Der WRP mullet Link ist halt auch nicht günstig...aber 2 links wären trotzdem schöner als 2 Hinterbauten. Das mit den axle path und Kinematik juckt Cascade halt auch nicht
 
Hallo in die Runde, mal ne allgemeine Frage. Hat der Idler eine Laufrichtung? oder ist es egal wie rum es montiert ist?

Hintergrund ist seit dem ich Idler und Kette getauscht habe, lässt sich die Schaltung nicht mehr vernünftig einstellen.

Gruß André
 
Ist bei euch der Chain Guide eigentlich auch so laut?
Bekomme den irgendwie nicht leise - super nervig im uphill...
Bei mir sogar runter am klappern... Ich werd mal schauen ob ich ne andere Rolle rein bekomme und mal Deviate anschreiben, ob ich einfach nur zu doof bin.

Ansonsten kommt der e13 wieder dran, der war sowohl hoch wie runter leise
 
Ich hab auch Tom schon geschrieben und ihm auch ein Video angehängt.
Welchen e13?

Bei mir hat der Chainguide eine Verbesserung der Schaltperformance bewirkt, aber die Lautstärke geht halt nicht...
 
Ich bin nach wie vor ohne Chainguide unterwegs. Hab bisher eigentlich nie Probleme gehabt bisher mit abspringender Kette am Trail. Seltsamerweiße habe ich es ab und an wenn ich aber mit Stoppie anhalte und dabei die Beine steif mache, dass die Kette springt :p

Führe es aber darauf zurück, dass nach 4 Jahren einfach die Feder am Schaltwerk sowie auch das Kettenblatt
durch sind.
 
"a nice clean chain lubed with a good quality oil, will help too. Worn chains can also heighten noise on the teeth.

The closer you have the idler wheel to the chainring, the tighter it makes the curve of the chain, which will heighten the noise. I tend to have the wheel as far back and the guard rotated as low down as I can get away with, while still retaining chain tension. This gives it a smoother curve and less noise."

Werde mal letzteren Tipp testen und berichten :)
 
1000046849.jpg


Ich hab's so gelöst (unterm Dreck ist ein Bashguard verborgen. No added drag, no chain drops, no extra noise. Funktioniert bisher einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten