Deviate Claymore 2022

Moin,

ich möchte einen wenig benutzten Chainguide von Deviate abgeben. Hat mir am Kavenz nicht so sehr zugesagt.

Falls Interesse, bitte per PM.

Viele Grüße,
Christian


Edit: ist schon verkauft ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Steh gerade vor dem Kauf eines neuen Luftdämpfers fürs Deviate.
In Frage kommen der neue Vivid (580€) oder der Öhlins TTX2 (470€)

Was meint ihr welcher da der passender ist? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Vivid? Standard Tune ist da OK?
Hab den Vivid jetzt zwei Wochen auf Elba getestet. Im Standard Tune echt eine gute Entscheidung, bin noch am rumprobieren bzgl. LSC/HSC aber bisher hat sich echt alles richtig gut angefühlt. HBO ist momentan noch nicht berücksichtigt.
Klare Empfehlung
 
Moin...

Es gab neulich einen SRAM AXS Schaltwerk firmware update.

Gestern die erste Runde nach dem Update, war der erste ausfahrt wo der AXS spass gemacht hat.

Hab nicht einmal geschimpft 😂😂😂
Kann ich so bestätigen. Meine AXS hat zwar seit es die überarbeiteten Schaltaugen gibt, bereits ziemlich
gut funktioniert. Aber mit dem Update neulich, funktioniert sie nun auch am Claymore so zuverlässig und reibungslos wie ich es von der AXS gewohnt bin.

Habe am neuen Trailbike jetzt die Transmission verbaut, bin mal auf den direkten Vergleich auf Dauer gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
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😍. Es ist leider nur noch nicht 100% leise....Ich hab eine Lage Slappertape zusätzlich an der Sitzstrebe. Evtl muss ich die noch weiter Richtung Achse verlängern. Hat jemand ne Idee, was man da noch tun kann? Es ist definitiv die Kette... Dropper-Leitung, Bashguard etc. kann ich ausschließen.
 
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😍. Es ist leider nur noch nicht 100% leise....Ich hab eine Lage Slappertape zusätzlich an der Sitzstrebe. Evtl muss ich die noch weiter Richtung Achse verlängern. Hat jemand ne Idee, was man da noch tun kann? Es ist definitiv die Kette... Dropper-Leitung, Bashguard etc. kann ich ausschließen.
Hast du slappertape oben und unten an der Kettenstrebe? Ich hab noch welches an der Sitzstrebe hingemacht, das deckt glaub nicht 100% ab.
Untere Kettenführung (Deviate passt besser hin ohne feilen, E13 war leiser beim Treten) macht's bergab auch leiser...

Wie findest die Reifen? Was bist davor gefahren?
 
Hast du slappertape oben und unten an der Kettenstrebe? Ich hab noch welches an der Sitzstrebe hingemacht, das deckt glaub nicht 100% ab.
Untere Kettenführung (Deviate passt besser hin ohne feilen, E13 war leiser beim Treten) macht's bergab auch leiser...

Wie findest die Reifen? Was bist davor gefahren?
Danke euch. An der Kettenstrebe hab ich nix dran... probier ich. Lack sieht aber da ok aus, so dass ich nicht das Gefühl habe, dass die Kette dagegen schlägt (hab keine Folie dran).

Kette schau ich auch mal an ob da noch ein Glied weniger geht. Knackt bei mir aber nix, beim Treten ist es leise. Ist auch nicht dramatisch, aber habs gern ganz leise. Kettenführung unten würd ich mir aber gern sparen...

Reifen: Top zufrieden, die bleiben drauf für die Saison 👍 Vorher Michelin Wild Enduro Racing Line und Assegai DH. Finde der Pirelli ist vom Fahrverhalten sehr ähnlich zum Assegai. Verschleiss scheint mir aber weniger zu sein. Der Hinterreifen sieht nach einer Woche Finale noch fast wie neu aus. Maxxis schrubbe ich sonst in einer Woche dort fast runter. Rollwiderstand auf jeden Fall besser als Michelin.
 
Danke euch. An der Kettenstrebe hab ich nix dran... probier ich. Lack sieht aber da ok aus, so dass ich nicht das Gefühl habe, dass die Kette dagegen schlägt (hab keine Folie dran).

Kette schau ich auch mal an ob da noch ein Glied weniger geht. Knackt bei mir aber nix, beim Treten ist es leise. Ist auch nicht dramatisch, aber habs gern ganz leise. Kettenführung unten würd ich mir aber gern sparen...

Reifen: Top zufrieden, die bleiben drauf für die Saison 👍 Vorher Michelin Wild Enduro Racing Line und Assegai DH. Finde der Pirelli ist vom Fahrverhalten sehr ähnlich zum Assegai. Verschleiss scheint mir aber weniger zu sein. Der Hinterreifen sieht nach einer Woche Finale noch fast wie neu aus. Maxxis schrubbe ich sonst in einer Woche dort fast runter. Rollwiderstand auf jeden Fall besser als Michelin.
Grip von Michelin und Rollwiderstand von Maxxis würde ich nehmen...
 
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😍. Es ist leider nur noch nicht 100% leise....Ich hab eine Lage Slappertape zusätzlich an der Sitzstrebe. Evtl muss ich die noch weiter Richtung Achse verlängern. Hat jemand ne Idee, was man da noch tun kann? Es ist definitiv die Kette... Dropper-Leitung, Bashguard etc. kann ich ausschließen.

Welche Dropper hast du verbaut?
 
Verfolge Eure Diskussionen schon ne Zeit und hatte selber im Herbst Fragen bzgl. Schaltaugen-Problematik. Blieb aber (kurzfristig ;) beim Megatower. War dann über einige Zeit mit Ben bzgl. UDH-Version in Kontakt und habe ziemlich früh vorbestellt - ich wollte gleich mal den Schritt zu UDH ausprobieren.
An dieser Stelle erstmal mega Danke für den ganzen Input hier im Thread!

Ja und da wärs jetzt ... 🤙

Servus, da Ralf

(Gr XL, Transmission X0, Kurbel 165, Reserve LRS, I9 Hydra, OneUp Dropper 240, Tech4 V4)
 

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Verfolge Eure Diskussionen schon ne Zeit und hatte selber im Herbst Fragen bzgl. Schaltaugen-Problematik. Blieb aber (kurzfristig ;) beim Megatower. War dann über einige Zeit mit Ben bzgl. UDH-Version in Kontakt und habe ziemlich früh vorbestellt - ich wollte gleich mal den Schritt zu UDH ausprobieren.
An dieser Stelle erstmal mega Danke für den ganzen Input hier im Thread!

Ja und da wärs jetzt ... 🤙

Servus, da Ralf

(Gr XL, Transmission X0, Kurbel 165, Reserve LRS, I9 Hydra, OneUp Dropper 240, Tech4 V4)
GEIL.
Wie groß bist du?
 
Verfolge Eure Diskussionen schon ne Zeit und hatte selber im Herbst Fragen bzgl. Schaltaugen-Problematik. Blieb aber (kurzfristig ;) beim Megatower. War dann über einige Zeit mit Ben bzgl. UDH-Version in Kontakt und habe ziemlich früh vorbestellt - ich wollte gleich mal den Schritt zu UDH ausprobieren.
An dieser Stelle erstmal mega Danke für den ganzen Input hier im Thread!

Ja und da wärs jetzt ... 🤙

Servus, da Ralf

(Gr XL, Transmission X0, Kurbel 165, Reserve LRS, I9 Hydra, OneUp Dropper 240, Tech4 V4)

Schicker Hobel,
von deinem Hinterreifen hatte ich in kürzester Zeit zwei Karkassendefekte. Beim zweiten Mal, war kein Weiterfahren mehr möglich. Mir wurde die Enduro Version empfohlen. Ich hoffe die hält besser.
 
Schicker Hobel,
von deinem Hinterreifen hatte ich in kürzester Zeit zwei Karkassendefekte. Beim zweiten Mal, war kein Weiterfahren mehr möglich. Mir wurde die Enduro Version empfohlen. Ich hoffe die hält besser.
Habe noch nie Contis gefahren - bisher immer Mainstream Maxxis.
Bei der Wahl der Reifen (eines Abends am Rechner) hat mich der Modell-Karkassen-Dschungel von Maxxis so aufgeregt, dass ich mal komplett auf die Contis umgeswitched bin.
Mal schauen - hinten hab ich noch den leichtesten Insert von Rimpact drin.
 
Verfolge Eure Diskussionen schon ne Zeit und hatte selber im Herbst Fragen bzgl. Schaltaugen-Problematik. Blieb aber (kurzfristig ;) beim Megatower. War dann über einige Zeit mit Ben bzgl. UDH-Version in Kontakt und habe ziemlich früh vorbestellt - ich wollte gleich mal den Schritt zu UDH ausprobieren.
An dieser Stelle erstmal mega Danke für den ganzen Input hier im Thread!

Ja und da wärs jetzt ... 🤙

Servus, da Ralf

(Gr XL, Transmission X0, Kurbel 165, Reserve LRS, I9 Hydra, OneUp Dropper 240, Tech4 V4)
Puh, auch wenn ich mit der regulären AXS eigentlicht zufrieden bin, da könnte ich schon noch mal schwach werden 😁
 
Verfolge Eure Diskussionen schon ne Zeit und hatte selber im Herbst Fragen bzgl. Schaltaugen-Problematik. Blieb aber (kurzfristig ;) beim Megatower. War dann über einige Zeit mit Ben bzgl. UDH-Version in Kontakt und habe ziemlich früh vorbestellt - ich wollte gleich mal den Schritt zu UDH ausprobieren.
An dieser Stelle erstmal mega Danke für den ganzen Input hier im Thread!

Ja und da wärs jetzt ... 🤙

Servus, da Ralf

(Gr XL, Transmission X0, Kurbel 165, Reserve LRS, I9 Hydra, OneUp Dropper 240, Tech4 V4)
Trailkarkasse am Hinterrad halte ich für ne schlechte Idee, wenn du nicht nur flowtrails fährst
 
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