Details 951?

ein minion mit vollem profil schleift bei schlamm, ein wetscream geht gar nicht. ich fands sehr nervös in der steilsten g3 position, für mich ist die einzigst passende die ganz flache bei 200mm FW.
 
Dann bleibt ja nicht viel übrig, vielleicht ein Nobby Nic in 2,25 :lol:

Schade eigentlich, daß die Amis die Strebe nicht einfach anders gestaltet haben, Platz wäre ja vorhanden, sind halt immer die Kleinigkeiten welche bei den Cowboys stören!

Mxxis in 2,35 könnten gehen, aber die bauen schmaler als ein heutiger CC/All Mountain Reifen, da hätte ich wahrscheinlich mehr Nachteile als Vorteile.
 
und wie schauts in einer flacheren position mit 2,7er minions aus? hab noch einen satz davon rumliegen und die sollten eigentlich in den neuen intense-rahmen, wenn der denn ende des monats geliefert wird :eek:
 
also ich fare die momentan und schwöre auf die schlappen. deshalb ist das ne herzens-angelegenheit dass da 2,7er reinpassen.....:love:
 
2.7er maxxis gehen ohne probleme in der flachen und mittleren einstellung rein. mein post war eher auf die stollenhöhe bezogen, wodurch die steile einstellung eingeschränkt wird.
 
Irgendwie kommt es mir vor, dass ich der Einzige bin, der Probleme mit den Gleitlagern und Dämpferschraube bin. Mittlerweile das dritte Gleitlager verschlissen und die neue Dämpferschraube bereits nach 2 Tagen Bad Wildbad verbogen. Die erste brach ja vor ner Zeit.
 
du solltest auch schrauben mit hoher festigkeit ala 12.9 benutzen und diese mit drehmoment anziehen. dann verbiegt da garnix. und der gleitlagerverschleiss ist normal. muss sich sich schon ganz schön weit bewegen beim federn hinten.
 
ein paar tage wenn sie deine farbe da haben ansonsten gibts sicher kulanter weise andere lösungen, ruf einfach den flo von schocker an.

in meinem fall wurde die abwicklung wirklich sehr rasch erledigt, so gut es halt ging von postwegen etc.
 
Hey,
welche Federhärte fahrt ihr am 951 so? Ich wiege ca. 75 Kilo und wollte mal eine 400er versuchen. Meint ihr das passt?

lg
 
Was haste denn fürn Dämpfer drin?

Also ich hab den RC2 mit ner 400er Feder, wiege so 65 kg und muss sagen, dass der Hinterbau damit echt gut anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich fahre mit 75kg ink. helm und leatt ne 500er im RC4! müste eigentlich auch ne 450er fahren ABER die 450 schluckt mir zuviel weg und mit der 500er kann ich besser pedalieren!
 
wie machst du das mit dem sag?

hab bei einem kampfgewicht von ca. 76 kg einen sag von knapp 32 prozent, sollten zwischen 35-40 prozent sein.
fahre eine 400er feder bei der 216mm einstellung (ausfallenden ganz lang)

grüße
 
Also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass 450er für ein eher softes DH setup besser ist, aber du nur weil du es persönlich eher hart magst eine 500er fährst?

Edit: Hab jetzt nochmal einen Freund gefragt, der meinte er wäre mit 500er bei 76 Kilo sehr gut gefahren und hatte auch ein recht softes Setup. Ich denk mein Frage ist trotzdem geklärt. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so ist es! weil der hinterbau schon extrem soft ist! aber bald muss ich eh gucken mit meiner federhärte weil ich nen Cane Creek Double Barrel bekomme.
 
Zurück
Oben Unten